Yakuza intern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yakuza intern

      Der interne Thread für die Yakuza.

      Bitte zitiert einer alle Nachrichten aus eurer Konversation und postet sie hier, damit wir nach dem Spiel, wenn alles in das Archiv verschoben wird, einen vollständigen Log haben
    • 1412 schrieb:

      Hallo ihr Cuties,

      da Emmi anscheinend heute nicht da war und ich keine Unterforen erstellen kann, startet die Nacht wohl etwas später und wird eventuell verlängert, wenn wer von euch Zeit braucht.

      Zur Information, wer zu euch gehört:

      Yakuza Leader - Slimshadow
      Trickster - Blacklight
      Bartender - Kolibri
      Yakuza - Apocalypso

      Apocalypso schrieb:

      Yoa Boys - würde 1 unter dem Radar fliegen empfehlen für alle anderen. Werde mich jetzt auch wieder zurückhalten und Day3/4 ne Fake analyse droppen. Da ich derjenige bin der immer killen geht werde ich auch am frühesten aufgedeckt. Würde ganz gerne Tangled rippen :)

      Slimshadow schrieb:

      Servus. Hätte Wing vorgeschlagen da einige der Mitspieler ja nicht gut auf ihn zu sprechen sind aber soweit ich weiß keiner der hier anwesenden dabei ist.

      Blacklight schrieb:

      Servus Jungs,

      doch wäre einer der kandiaten die "Hate" auf Wing- schieben, als hatte ihn zumindest im letzten Werwolf Game mit der Begründung angevotet, denke aber eher Wing- würde nach kobold aussehen.

      Falls ich mal in die bedrängniss komme kann ich ja meine trickster fähigkeit usen, sofern ich Tag dann überlebe.

      Slimshadow schrieb:

      Hm dann würd ich das mit Wing eher nicht machen wenn du da beteiligt warst. Hätte es halt gerne mit 4 komplett unbeteiligten gemacht damit man keinen von uns verdächtigen würde.
      Dementsprechend würd ich am liebsten jmnd. komplett neutralen nehmen.

      Blacklight schrieb:

      Könnten jemanden wie zb Orc3 lynchen, der generell eher ein unbekanntes Gesicht ist, erste Nacht sowieso komplett Random, oder wir nehmen einen von den starken Spielern raus.

      Was passiert eigentlich wenn Yakuza und Mafia den selben Spieler lynchen?@'1412'

      Slimshadow schrieb:

      Ich würde keinen starken Spieler in der ersten Nacht raushauen da diese gute Bodyguard Ziele wären.
      Orc3 wäre eine möglichkeit.

      1412 schrieb:

      Wenn ein Spieler zweimal gekillt wird passiert nichts besonderes. Er stirbt einfach und 1 Kill ist wasted.
      Aus der Todbeschreibung geht dann auch hervor, dass er zweimal von den entsprechenden Parteien angegriffen wurde.

      Blacklight schrieb:

      @1412 sind das dann zwei einzelne Attacken die auch durch Schutzweste gehen, oder gilt das als eine? Wäre auch interssant zwecks z.B: Bodyguard, sterben dann von beiden PArtein einer oder wird das dann "ausgewürfelt" wer stirbt?

      Hatte jemand von euch sonst noch vorschläge @Kolibri und @Apocalypso

      Apocalypso schrieb:

      Dust- Kill ginge mir wie immer auch noch vorzüglich reyn.

      Ausserdem der Klassische Buktus oder Dereshishi - die spielt immer ziemlich retardet tbh.

      Wer auch keinen Verdacht erregen würde wäre ein Kill auf shrodo, der einfach random und unberechenbar ist.

      Blacklight schrieb:

      Joa Dere wäre auch guter Kill, spielt immer unberechenbar, Dere aber halt son Klassischer Day 1 Kill. Müssen aufpassen das wir da was drinnen lassen Apo Day 1 lynch wäre doof

      Slimshadow schrieb:

      Oder Buktus killen und Dere lynchen lassen

      Blacklight schrieb:

      Joa wäre ne Idee. Buktus, Dere, Shrodo, denke kannst dir einen aussuchen du bist der boss!

      Slimshadow schrieb:

      Dann könnte man sich Orc3 für später aufheben und hoffen dass die Mafia uns ein par gute Spieler abnimmt.

      Slimshadow schrieb:

      @1412 Soll ich hier die Killansagen machen oder soll ich dich dafür nochmal extra anschreiben?

      Apocalypso schrieb:

      Glaub die sollst du hier machen, damit wir auch wissen was abgeht :D

      Apocalypso schrieb:

      Glaube btw weniger, dass ich gelyncht werde, sondern vielmehr, dass sich in der Mafia ein Apo hater befindet oder eben der SK mich früh rippt wegen Info Walls :D

      1412 schrieb:

      Blacklight schrieb:

      @1412 sind das dann zwei einzelne Attacken die auch durch Schutzweste gehen, oder gilt das als eine? Wäre auch interssant zwecks z.B: Bodyguard, sterben dann von beiden PArtein einer oder wird das dann "ausgewürfelt" wer stirbt?

      Hatte jemand von euch sonst noch vorschläge @Kolibri und @Apocalypso
      Zählt als 2 Angriffe. Bei Bodyguard ist random.

      Blacklight schrieb:

      Denke von der Truppe her sind wir ganz gut aufgestellt, bis auf dich Apo haben wir eig keine Meta Kills dabei und du bist auch oft sicher wenn du die ersten Tage überlebst, dürfen uns halt nicht zu dumm anstellen.

      Am besten erstmal jeder für sich und Votes bischen splitten was aufgrund von 3 Fraktionen + Neutrals auch nicht allzu schwer werden sollte.

      Slimshadow schrieb:

      Ich gebe dann mal Apo den Auftrag für den ersten Kill ;)

      !kill Buktus

      1412 schrieb:

      Kolibri scheint rip zu sein :D

      Falls er nicht rechtzeitig on kommen sollte, könnt ihr aussuchen was er machen soll und er muss dann halt eventuell bald ersetzt werden.

      Apocalypso schrieb:

      Wäre hier für nen Metamove. Wenn Kolibri als Bartender Buktus blockiert, dann kriegt ein potentieller Investigator/Detective/Lookout (alle die Besuche registrieren) mich und Kolibri angezeigt. Dann kann einer von uns ne Checkrolle Claimen bzw. eine der Rollen die mit besuchen interagiert.

      Was haltet ihr davon ?

      Slimshadow schrieb:

      Denke in der ersten Nacht macht es keinen Sinn ihn doppelt zu Besuchen da sein letzter Wille ja nichts wichtiges beinhalten kann.

      Slimshadow schrieb:

      Ist halt doppeltes Risiko für uns

      1412 schrieb:

      Auf wen schickt ihr Kolibri?

      1412 schrieb:

      Sorry wollte das Spiel jetzt nicht wieder ewig verzögert starten.

      Bin etwas verwirrt, weil Kolibri meine Rollennachricht gelesen hat und anscheinend auch online ist.
      Diese Konversation hat er aber gar nicht gelesen.

      Ich schreibe ihm nochmal und wenn er sich dann heute nicht meldet ersetze ich ihn.

      1412 schrieb:

      Heute und morgen :)

      Kolibri schrieb:

      Sry Jungs, habe die Konversation komplett übersehen heute "Nacht" und deshalb leider gar nix gemacht. Hoffe das stört in Nacht 1 noch nicht so wahnsinnig.

      Bin ab jetzt natürlich immer aktiv dabei...
    • Wurde gestern nacht geblockt, konnte deswegen nicht killen. Würde gerne Dereshishi killen diese nacht. Sie hat mich angevotet und andeutungen gemacht. Rechne mit hoher wahrscheinlichkeit mit der Blockrolle auf ihr. Wäre gut die früh rauszunehmen. Ansonsten haben wir keine echten Infos ausser tangled hat weste benutzt (was auch nur ein Bait sein kann, von der Rolle die killt wenn mafia sie besucht.)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ich geh mal davon aus da Buktus gelyncht wurde dass wieder Nacht ist.

      Würde diese Nacht gerne diese Gruppe ausdünnen.
      tripperK, Incognito, Busfahrer, Outrage, hiken no ace

      Ich gehe davon aus dass diese 5 immer wieder versuchen werden random lynch trains zu starten und ich möchte nicht riskieren dass einer von uns ein Ziel wird.
    • Habs nachgeprüft. Einzige Block Rolle die es gibt ist ein Mafia Consort, dahinter vermute ich dereshishi, wie oben bereits erläutert.

      Tangled halte ich für nen gut gespielten Veteran (sagen man hat die Weste benutzt und deswegen gabs wenige kills into Mafia/yakuza will dich holen aber der besucher stirbt)

      Würde Tangled deswegen noch 2-3 Nächte gerne dodgen.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ich kann nur jede zweite Nacht geblockt werden. Deswegen wäre es ja wichtig Dereshishi diese Nacht zu holen, wo ich nicht wieder geblockt werden kann.

      Oder unser Blocker muss nächste Nacht dereshishi Blocken, weil sie morgen wieder mich blocken wird.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Yo ist stabil und echt dumm gelaufen für die Mafia :D Wenn wir ihnen jetzt noch den Blocker wegnehmen, dann sind das 2 einsame Würstchen ohne echte Spezialfähigkeiten die noch dazu einheitlich voten müssen und nicht in den fokus geraten dürfen. Zumindest ist die Yakuza dann on Top und der Boss unter den Banden, also gogo ne Dereshishi großer Anführer :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ist ein Argument, allerdings müssen wir dann halt morgen kolibri dere blocken lassen, wenn wir verhindern wollen, dass ich morgen wieder geblockt werde und wir somit in Nacht 3 nix killen können.

      @1412 Wenn der Yakuza Blocker den Mafia Blocker blockt, kann dann das Ziel des Mafia Blockers handeln?
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Dafür bräuchten sie dann aber aktuell auch ne echte mehrheit, weil Buktus ja zum Glück rif ist, der da sofort mitgemacht hätte. Je nachdem wer in der Mafia ist (Chris, Rene, THC) lassen die mich noch paar turns leben und sagen sich "der kriegt schon tagsüber genug hate". Zumindest gehe ich da mal von aus :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ja gut im Endeffekt ist es egal ob du geblockt warst oder nicht da wir ehe Buktus gelyncht hatten und den nicht tot bekommen hätten.

      Dere lynch wäre vllt wirklich auffällig. Sie weiß ja nicht sicher das du Yakuza bist. Stimme Slim zu. Sind ne relativ große Gruppe, da gehen vor allem Anfang Randomtrains gut durch, um die Gruppe auszudünnen.

      Dere hatte mich auch mal random Zitiert wenns euch aufgefallen ist, bin aber nicht sicher was sie damit sagen wollte 0o
    • Denkt dran ich kann nicht blocken, nur letzten Willen ändern.

      Würde das gerne immer einigermaßen versetzt zu unseren geplanten Opfern machen.

      Beispiel: Apo will xy killen in Nacht 3. Ich verfälsche dessen Last Will dann in Nacht 2. Oder so ähnlich. Damit wir nie beide denn gleichen in einer Nacht besuchen müssen, aber ich trotzdem die Last Wills unser Opfer ändern kann.

      Kann natürlich auch ganz andere Leute besuchen, wenn ihr das für sinnvoller haltet. Habe übrigens an Tag 1 noch gar nix gepostet/gevotet wegen RL ganzen Tag beschäftigt, das geht ja auch alles recht schnell da. Hoffe ich komme nicht in den Fokus, weil ich sonst immer viel poste, hoffe aber bei der großen Spielerzahl das es erstmal keinem auffällt.
    • Du kannst ein Ziel pro Nacht blockieren. Falls dein Ziel stirbt, wird der letzte Wille erschwert lesbar.
      Dein Bartender hat 2 Komponenten

      1) Ziel Blocken
      2) Wenn Ziel gerippt wird -> Letzter Wille schwerer lesbar

      @1412 habe ich schon richtig verstanden, dass der Bartender quasi der Consort der Yakuza ist oder ?
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Achso, ich dachte mit Blockieren ist gemeint, dass quasi der letzte Wille erschwert wird, ansonsten bin ich ja ein Consort in besser.

      Dann hätte ich anschließend aber eine ergänzende Frage: Wird der letzte Wille auch bei dem Ziel blockiert, wenn es in einer späteren Nacht stirbt? Oder wird der Last Will nur schwerer lesbar, wenn das Ziel genau dann stirbt, wenn ich auch in derselben Nacht da war?


      In letzterem Fall wäre es ja tatsächlich häufig sinnvoll, wenn ich genau da hingehe, wo unser Killer auch zuschlägt, da diese Person ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an dem Killversuch auch verstirbt. Jemand anderen zu blocken wäre natürlich dann weniger riskant und würde block+Kill zweier unterschiedlicher Targets erlauben.


      Hatte die Rolle bisher so verstanden, dass nur der letzte Wille blockiert wird, das allerdings auch noch etliche Nächte nach dem Besuch. Mich würde na klar interessieren, was davon jetzt richtig ist.



      Kleiner edit: Falls ich mal nicht rechtzeitig reagieren kann, weil sehr viel im RL zu tun bis Ende dieser Woche, darf der Yakuza-Clan gerne ein Target für mich wählen. Bemühe mich aber da immer hinterher zu sein.