Routerkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Salut,

      Meine WG bezieht Internet über Kabel BW/Unity Media und wir haben immer noch den mitgelieferten Router in Benutzung. Da ich aber regelmäßig Probleme mit dem WLAN habe (auf verschiedenen Geräten an verschiedenen Orten in der Wohnung), während das Internet über LAN wunderbar funktioniert, wollte ich jetzt einen neuen Router kaufen. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, was man da kaufen sollte. An sich brauchen wir ja nicht viel, er muss nur an den Kabelanschluss passen und stabiles WLAN-Signal versenden.
      Kann mir hier jemand eine Empfehlung geben?
      [
    • Im Prinzip könntest du jeden Router verwenden, wenn du den jetzigen nur als Bridge verwendest. Einfach den 2. Router dann per Lan an den Kabel-Router anstecken und in den Settings den Modus auf Bridge stellen.

      Ich benutze so eines amazon.de/TP-LINK-TL-WDR3600-G…2&keywords=tp+link+router in genau so einem Setting (KabelDE).

      Was für Probleme macht dein Router denn?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Hmm, ok. Hatte mit dem router speziell bei Rocket-League kleine mini-lags. Kann aber auch an meiner Internet-Verbindung im Allgemeinen gelegen haben.
      Bin jetzt ja auf Kabel umgestiegen.

      Der Router, den ich gepostet habe ist auch sicherlich nicht der beste, aber dafür auch preislich gut erschwinglich.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Highjacke jetzt mal den thread.
      Habe neuerdings(literal seit heute) das Problem, dass ich unspielbaren highping und packet loss bekomme, sobald hier im Haus jemand Videos streamt.
      Denke kaum dass es an meiner verhältnismässig geringen Bandbreite liegt, hatte das gleiche Problem auch schon als mein Mitbewohner(der hundesohn) friends in 480p auf seinem macbook streamte. damals 50k leitung
      Würde es helfen, wenn ich mir einen router mit QoS / active queue management orge?

      Hintergrundgeschichte
      Mein Bruder hat 1 schlaufon und damit youtube für sich entdeckt :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aliska ()

    • N Router mit richtigem QoS (Mindestbandbreite für Geräte und nicht nur ne doofe Priorisierung) halt gut teuer. Bin aber auch schon am Überlegen, weil mich das gut abfuckt. Wenn meine Mitbewohnerin streamt spiel ich mit nem 500er Ping -.-
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • JO, habe dann 20-60 sekündige spikes, während denen einfach nichts passsiert, dh ping von 2-3k wird angezeigt, standbild. erkundige mich mal nach guten modellen und werde dann feedback geben~