Mafia #2 - Tag 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bevor wir uns auf irgendwelche Theorien wer wie als xyz spielen würde versteifen, sollten wir uns um die Geschichte THC-Dere kümmern. Im schlimmsten Falle wäre es ein 1:1 Tausch wenn THC nicht der SK ist.

    !lynch THC



    ^^^^^ 2 (Tangled,mk-)
    THC 3 (dereshishi, shrodo, Orc3, Slimshadow)
    mk 4 (Incognito, ^^^^^, black_head,blacklight)
    Blacklight 1 (Aro)
  • Also, jetzt hab ich Zeit ausführlich zu schreiben.

    Erstmal zu mir:
    Ist natürlich schwierig sich gegen den Vorwurf des SK zu verteidigen, weil man nur eingeschränkt mit seinem Votes argumentieren kann, ich möchte aber trotzdem festhalten, dass ich bis jetzt extrem Bürgerfreundlich gevotet habe.
    Am zweiten Tag war ich der dritte der für Buktus gestimmt hat, lange bevor Kobold seine Infos veröffentlicht hat und habe meinen Vote auch nicht mehr geändert, Buktus war der Mafia-Godfather.
    An Tag 3 habe ich zuerst eine Theorie entwickelt basierend auf die Infos die wir von dankpotato hatten, habe Aro angevotet, dann kamen über Shrodo neue Infos rein, die mich dann letztendlich dazu gebracht haben für Apo zu voten, ich würde sogar soweit gehen, dass ich bei diesem Lynch eine entscheidende Rolle gespielt habe. Apo war dann der Yakuza.
    An Tag 4 bin ich ironischerweise Dereshi gefolgt und habe mangels besserer Infos für Joni gestimmt, der sich leider als Bürger herausgestellt hat.
    Außerdem bin ich in der dritten Nacht geblockt worden, es gab aber trotzdem am vierten Tag ein kill des SK. Das kann natürlich nur derjenige bestätigen der mich geblockt hat, und ich fürchte das war keine Town freundliche Rolle, daher ist das auch nicht viel wert.
    Wäre ich allerdings der Serienkiller, dann hätte ich erstens mich bis jetzt viel mehr im Hintergrund gehalten und keine so aktive Rolle gespielt, sondern wäre einer dieser Wenigposter und hätte jetzt zweitens einfach vorgegeben der Doctor zu sein.
    Ich bin aber nicht der SK und meine Rolle hat auch nichts mit Messern zu tun. Dereshi lügt.


    Zu dem Dereshi Outing:
    Wie viele schon festgestellt haben, ist das Outing extrem Info arm. Komischerweise sind alle Personen zu denen er Infos haben will schon tot, mit Ausnahme von mir ?(
    Würde sich der richtige Investigator für eine Info opfern, die auch noch unsicher ist, weil ich genauso der Doc sein könnte? Und warum behauptet er dann direkt, ich sei der SK?
    Im Gegensatz zu Werwolf besteht bei Mafia nicht die Gefahr, dass Infos verloren gehen, dank des letzten Willens. Dereshi war auch noch nicht ansatzweise in Gefahr gelyncht zu werden, der Tag hatte gerade erst begonnen. Es steht auch nicht schlecht um das Town, sodass jeder verschwendete Lynch eine Tragödie wäre, im Gegenteil, wir stehen gerade ganz gut da. Und warum versucht Dereshi nicht erst den Lynch ohne Outing einzuleiten? Es gab schon an den beiden Vortagen Stimmen auf mich, das wäre demzufolge nicht unmöglich. Also warum dieses unglaubwürdige Outing?

    Szenario 1) Dereshi macht den Lerry:
    Dereshi hat eine Bürgerfreundliche Rolle, aber nicht den Investigator, ist jedoch davon überzeugt dass ich der SK bin. Deswegen wird das High-Risk, high-reward play gemacht. Dereshi überzeugt die Leute mich zu lynchen, ich bin der SK, die Mafia oder Yakuza verschwenden einen Kill auf ihn, anstatt eine wichtige Rolle zu töten. Genial wenn es klappt, ziemlich dämlich wenn es (wie es jetzt wieder der Fall ist) fehlschlägt.

    Szenario 2) Dereshi ist Masterbaiter:
    Dereshi gehört zur Mafia/Yakuza und möchte mit einem fake Outing möglichst viele Outings der wichtigen Bürgerrollen wie Investigator und Doc erzwingen, sowie meine Rolle ebenfalls herausfinden und einen Lynch Tag von uns wasten. Lohnt sich imo kaum, außer es wird wirklich extrem viel Infos für die Bösen Buben generiert.

    Szenario 3) Dereshi hofft auf sein Glück als Bösewicht:
    Dereshi gehört zur Mafia/Yakuza und hofft ähnlich wie in Szenario 1 auf einen Glückstreffer. Ich bin tatsächlich SK/Doctor, die Bürger lynchen mich/glauben meinem Outing, Dereshi gilt gesichert als Investigator und kann die nächsten Runden ungestört weitermorden und wird im besten Fall auch noch vor Angriffen des anderen Mafiaclans von den Bürgern beschützt. Wäre tatsächlich ein ziemlich gerissener Plan, aber auch wieder sehr riskant.


    Mehr Ideen habe ich bis jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum Dereshi dieses Fake Outing macht, die Szenarien sind nicht wirklich überzeugend, aber die einzigen die mir bis jetzt einfallen.
    Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn mich der Jailor einsperrt, ich glaube das könnte aus mehreren Gründen die ich nicht weiter ausführen möchte etwas bringen. Der Tag ist dann allerdings waste, aber wenigstens wird niemand unschuldiges gelyncht.
    Die andere Idee wäre sowohl mich als auch dereshi zu ignorieren, Shrodo blockt mich bei der nächsten Gelegenheit und kann dann meine Unschuld beweisen und wir schauen was unsere bösen Buben in der Nacht mit Dereshi anstellen, da können wir bis auf einen eventuellen Doc heal eh nicht viel ausrichten.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Ich sehe leider noch ein Szenario 4), was das Ganze erst zum Problem macht:

    Dereshishi ist tatsächlich Investigator, so unglaubwürdig es auch war. Und falls ihr beide gelyncht werdet, sind es im schlimmsten Fall toter Doc und auch toter Investigator (weil man sie spätestens dann killt, wenn du der Doc warst, denke ich mal). Wäre ein unglaublich blödes Play von ihr, aber ist halt auch blöd von uns wenn wir damit nicht umgehen können und volles Risiko gehen. Wir würden dann 2 gute Rollen verlieren UND der SK lebt immernoch.

    Als böse Rolle ein Outing zu riskieren, nur um am Tag 1 gefährliche Rolle zu killen lohnt sich aus meiner Sicht auch überhaupt nicht, denke nicht dass die Mafia/Yakuza das vorhaben.

    Andererseits ist Dereshishi seit dem letzten Werwolf ja für seltsame und aggressive Trade-Outings bekannt und ich traue es dem wirklichen Investigator eigentlich auch nicht zu sich grundlos und dann auch nur halbherzig zu outen. Und wenn hätte man sicher seit längerer Zeit seinen letzten Willen schon fertig und das alles gecopypasted. Ist zwar natürlich nicht glaubwürdig, solange man lebt, aber alleine der Übersichthalber, die man als Townie braucht, würde denk ich jeder das Ganze Ding posten, wenn schon frühes Outing, anstatt so halbherzig nachzulegen.

    Obwohl ich mir nicht richtig vorstellen kann, was der Sinn und Zweck von Dereshishis-Aktion ist, oder ob die sich einfach nix dabei gedacht haben, würde ich sie zuerst lynchen.

    Das heißt noch lange nicht, dass ich THC glaube nicht der SK zu sein, aber Fakt ist doch:

    Killen wir ihn erst
    und er ist SK, ist Dereshishi dadurch nicht als Investigator confirmed, sondern kann bloß gut getippt haben. Die bösen Fraktionen haben ja ggf. Mehrinformationen durch ihre Blockingrollen, zumindest die Mafia hat ja so eine auch auf jeden Fall gehabt (Busfahrer). Evtl. haben die also schon klare Anhaltspunkte für den SK, im Ausschlußverfahren anderer Verdächtiger. THC killen bringt also über Dereshishi kaum Info. Killen wir sie dagegen erst können wir zwar Pech haben und sie ist Investigator. Dann ist aber THC confirmed eine Rolle mit Messer (wenn wir auch nicht wissen welche, aber falls er wirklich Doc ist und nicht SK lebt er eh nicht lange, weil das ist ja jetzt schon raus, sobald Dere confirmed wurde).

    Killen wir THC erst und er ist Doc, dann bringt uns das 0 bzgl. Dereshishi. Würde sie daher erst killen. Falls es keine Mehrheit gibt, gehe ich THC aber mit.

    Da sie seit dem Apokill immer nur von möglichen Yakuza spricht, aber seltenvon der Mafia, vermute ich hinter ihr eine der letzten Mafiosi, die jetzt mehr oder weniger ein All-in-Play machen, auch wenn sich mir der Sinn der aktion nicht wirklich erschließt. Muss aber THC zustimmen, dass das Outing einfach total unglaubwürdig und verfrüht kam, denke ich liege nicht falsch wenn ich jetzt den Train mal zum Schwenken bringe:

    ! Vote Dereshishi



    ^^^^^ 2 (Tangled,mk-)
    THC 3 (dereshishi, shrodo, Orc3, Slimshadow)
    mk 4 (Incognito, ^^^^^, black_head,blacklight)
    Blacklight 1 (Aro)
    Dereshishi 1 (Kolibri)







    Falls an meinem Gedankengang irgendwas unschlau war, bitte Widerspruch einlegen.
  • Dereshishi schrieb:

    ehrlich gesagt habe ich mit den Rollen etwas geschlafen und dachte es gibt nur gamen + shrodo als town random und keinen weiteren doc :pinch:


    Da thc aber sagt, er würde nichts mit messern am hut haben ist die sache imo eindeutig

    Btw war das timing im nachhinein semi, aber da ich schon 2 mal gewastet hab (ärgert mich besonders bei dust, extra 1 stillen gecheckt in der hoffnung später infos zu haben) und 3+ pro Nacht potentiell sterben können, habe ich mich geoutet

    Hätte das vlt nicht bei random mafia typ oder yakuza typ gemacht, aber den serial killer zu klatschen finde ich schon ein outing wert
    Du outest dich also, damit der SK jetzt direkt stirbt und nimmst dafür in Kauf selbst in der nächsten Nacht zu sterben? Tapfer. Bzw du hoffst auf Town Protective Bodyguard/Doctor? Falls du uns was aufbindest bist du halt nächsten Tag dran.

    Kolibri schrieb:

    Killen wir THC erst und er ist Doc, dann bringt uns das 0 bzgl. Dereshishi. Würde sie daher erst killen.
    Auch ob der Gefahr den Investigator zu erwischen sehe ich das als zielführender. Wenn sie stirbt macht THC ja doch was mit Messern - uns kann egal sein was, da er sowohl als Doctor, als auch als auch als SK sehr schnell Besuch von Mafia/Yakuza bekommen wird. Glaube aber nicht, dass Dereshishi wirklich Investigator ist, sonst würde THC sie mit seiner Aussage, dass er nicht Doctor ist wohl wissend ins Grab bringen und das er das tut kann ich mir nicht vorstellen, wenn er wirklich Doctor ist. Hier steht halt Aussage gegen Aussage und die von Kolibri vorgeschlagene Variante bringt "mehr" und dazu ist THC für mich glaubwürdiger.

    !lynch Dereshishi

    Ich würde Dereshishi einsperren, falls kein Lynch zu Stande kommt und THC blocken, wie er selbst vorgeschlagen hat.

    Votecount Tag 5:
    ^^^^^ 2 (Tangled,mk-)
    THC 3 (dereshishi, shrodo, Orc3, Slimshadow)
    mk 4 (Incognito, ^^^^^, black_head,blacklight)
    Blacklight 1 (Aro)
    Dereshishi 2 (Kolibri, Outrage)

  • Sehe tbh auch keinen Sinn darin THC zu lynchen, dafür sind Deres Ausführungen viel zu wirr, bzw. ultimativ random.
    Das """Problem""" Thc sollte sich, sofern er kein Yakuza/Mafia ist, eh in der Nacht, bzw. am nächsten Tag lösen, da auch die beiden bösen Fraktionen keinen Axtmörder gebrauchen können.

    !Lynch Dereshishi


    Votecount Tag 5:
    ^^^^^ 2 (Tangled,mk-)
    THC 3 (dereshishi, shrodo, Orc3, Slimshadow)
    mk 4 (Incognito, ^^^^^, black_head,blacklight)
    Blacklight 1 (Aro)
    Dereshishi 3 (Kolibri, Outrage, ChrisMiles)
  • Gut, den Dereshi vote gehe ich natürlich mit. Sein tot wird mich entlasten.

    !Lynch Dereshishi


    Votecount Tag 5:
    ^^^^^ 2 (Tangled,mk-)
    THC 3 (dereshishi, Orc3, Slimshadow)
    mk 4 (Incognito, ^^^^^, black_head,blacklight)
    Blacklight 1 (Aro)
    Dereshishi 4 (Kolibri, Outrage, ChrisMiles, THC)
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • !lynch dereshishi


    netter fake-call



    Votecount Tag 5:
    ^^^^^ 2 (Tangled,mk-)
    THC 3 (dereshishi, Orc3, Slimshadow)
    mk 4 (Incognito, ^^^^^, black_head,blacklight)
    Blacklight 1 (Aro)
    Dereshishi 5 (Kolibri, Outrage, ChrisMiles, THC, TripperK)

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Ja gut dann halt Dere zuerst

    !lynch Dereshishi


    Votecount Tag 5:
    ^^^^^ 2 (Tangled,mk-)
    THC 2 (dereshishi, Orc3)
    mk 4 (Incognito, ^^^^^, black_head,blacklight)
    Blacklight 1 (Aro)
    Dereshishi 6 (Kolibri, Outrage, ChrisMiles, THC, TripperK, Slimshadow)
  • Brauchen heute übrigens nur 10 Votes für einen Lynch.

    Hab noch bisschen Angst wirklich unsren echten Investigator zu riffen, auch wenn ich ihr atm eh nicht glaube und sie dadurch auch nicht mehr so viel Impact haben wird.
    Werd nochmal ne Nacht drüber schlafen, haben ja Zeit.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Votecount Tag 5:
    ^^^^^ 2 (Tangled,mk-)
    THC 2 (dereshishi, Orc3)
    mk 2 (black_head,blacklight)
    Blacklight 1 (Aro)
    Dereshishi 9 (Kolibri, Outrage, ChrisMiles, THC, TripperK, Slimshadow, Incognito, ^^^^^, TrayJay)
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Sack zumachen und so:

    !lynch dereshishi



    Votecount Tag 5:
    ^^^^^ 2 (Tangled,mk-)
    THC 2 (dereshishi, Orc3)
    mk 2 (black_head,blacklight)
    Blacklight 1 (Aro)
    Dereshishi 10 (Kolibri, Outrage, ChrisMiles, THC, TripperK, Slimshadow, Incognito, ^^^^^, TrayJay, shrodo)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"