merlini ist imo sehr zu empfehlen. zeigt als einziger die map changes und items in aktion, die struktur regt erneut zum nachdenken über changes in vielleicht anderem kontext an und falls man keine lust hat die patch notes zu lesen ist es die beste zusammenfassung die man finden wird. wirkliche analyse passiert obv nicht.
ppd hat einige sehr interessante punkte genannt, aber er liest nur dinge die ihn interessieren (-cm relevantes) und dann ist das meiste nur stumpfes vorlesen
tobi etc. ist ne absolute katastrophe. permanentes good change/bad change rumgeheule von leuten die sehr limitierte ahnung vom spiel haben und konjektur ins absurde. wird viel interessantes gesagt aber steht in keinem verhältnis zu den 4h und dem rage faktor.
aui wird nicht kommen weil digital ctrash in china ist
Finde die Aghanims-Changes auf normale Spells unglaublich schrecklich. Finde, das zerstört das langjährige Konzept von Dota weitgehend und rege mich ununterbrochen bei JEDEM Patch über die Agha changes auf. Auch diesen Patch wieder.
Bei Nyx finde ich den Agha-Change grandios, aber einfach nur normale Spells buffen weil die Buffs auf der Ulti kacke sind (geschehen Sandking/bei Tide wohl nichts eingefallen/...) ist sehr sehr schräg.
Aber na gut, wird man ja sehen in welche Richtung es sich weiter entwickelt, das Attackrange-Item (finde +Rangeitems relativ grenzwertig, komme mir immer vor wie bei ner Xhero-Siege) ist von den Stats/Buildup schon verdammt geil, dürfte _das_ Lunaitem sein.
Dieses Damageconsumable ist auch schon wieder superschräg, entweder es ist ein Consumable (siehe Mango), oder es gibt Damage/Stats. Weiß nicht, kann ich mich absolut nicht damit anfreunden. Dürfte aber relativ balanced sein und daher kein big deal.
Die Mapchanges habe ich mir noch nicht im Detail überlegt, wurde aber definitiv wieder Zeit für einen derartigen Change und ist definitiv zu begrüßen.
Invokerchange: dunno, na gut, von mir aus. Fand den Invoker schon vor dem Change relativ gut gewählt, dieses Invoke als Passiv und den Lvl 25 Statsbonus wirkt mehr wie Herumdoktern an eigentlichen Problemen und nicht wie ein durchdachter Change in eine neue Richtung.
Und die CM Changes dürften superspannend werden, den Pull von ES zu entfernen macht ihn erstmal schwächer, finde aber wiederum dass man lieber den Stun nerfen soll als seine Supportfähigkeit. Der Stun ist imba, seine Safefähigkeit hängt nicht davon ab ob er Pullen kann sondern ob er ne 2000 Range Ravage raushauen kann...
Wieder mal etwas durchwachsen, dafür gefällt mir die Richtung in die sich das Spiel bewegt. Freue mich schon wieder auf n paar Dotens.
Pull-Fähigkeit wegzunehmen schon richtig imo.
Ist einfach extrem frustrierend und erlaubt irgendwie auch kein wirkliches CounterPlay.
Gegen IO-Relocate kann man sich wenigstens noch währen.
"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"