Mafia #2 - Tag 7

• Danke, genau so etwas wollte ich hören. Habe ich auch so gesehen und auf seite 2 geposted mit dem Block. Witch kann zu viel trollen und leider haben wir atm keine Runde um sie zu lynchen.

Ein Grund warum ich nicht auf dem potentiellen Mafioso ChrisMiles bin, war dass er ja keine Nachtimmunität hat und auch von den anderen Fraktionen gelyncht werden kann. Aber jetzt wo es so viele Outings gab, müssen die Evils Nachts ja aus Eigebinteresse confirmte Bürger töten.

Chris, mk für mich Mafioso und SK. Yakuza-Leader dementsprechend Slimshadow oder Orc3, wobei ich jetzt letzteren verdächtiger finde. Fliegt durch diesen Nacht 5 Block zu sehr unter dem Radar.

• Slimshadow schrieb:

Ja weil alle diesen Anhaltspunkt mit Chris als Mafioso haben. Ihr vergesst bei dem Plan Chris zu blocken noch die Hexe. TripperK wird alles daran setzen die Killrollen am leben und ungeblockt zu halten, also wird der Chris Block nie im Leben auf ihn gehen können sondern wird irgend einen der confirmten Bürger treffen.
      Also warum sich auf die 2/3 Chance verlassen dass ihr bei mK, Outrage und mir den richtigen findet wenn wir jmnd. mit einem Eindeutigen Anhaltspunkt haben.
      Meine Aussagen zu Chris beziehen sich ja auf einen Block in der Vergangenheit, nicht in der Zukunft. Da Kolibri nicht verhext wurde, war Chris heute Nacht geblockt. Gab aber SK und Yakuza kill.

Outrage schrieb:

Welche 2 bzw. 3 Killrollen meinst du? Machst du es dir nicht zu einfach? Jetzt wo der Trickster tot ist, muss der Yakuza-Leader ja evtl selbst töten (tote Actress). Und dann würde Orc3 wieder mit ins Raster rutschen, also 2 bzw. 3 aus 4.
      Meine Regelinterpretation, bitte korrigieren, falls falsch @1412
      Der Godfather/Yakuzaleader bestimmt wer stirbt, dann tötet einer der Spieler, die die Rollenkarte "Mafioso" oder "Yakuza" haben (bei uns nur 1 Spieler, zufalls auswahl damit hinfällig). Sobald der Spieler mit der Rolle "Mafioso" oder "Yakuza" sterben, tötet der Boss selbst.

1412 schrieb:

- Ein zufällig gewählter Yakuza tötet dein Ziel

- Falls kein Yakuza übrig ist, tötest du direkt
      Mit "Yakuza" ist hier imo in beiden fällen ein bzw. der Spieler mit der Rollenkarte "Yakuza" gemeint und nicht ein Yakuza im sinne von "ein Spieler, der der Yakuza angehört". Evtl. ist die Namensgebung der Fraktion + Rolle etwas verwirrend. Im fall des "zufällig gewählter Yakuza" hat mir 1412 das auch schon bestätigt

So habe ich die Regeln verstanden und darauf basiert auch meine Aussagen.
      FREE Hat
    • !Lynch ChrisMiles

ChrisMiles 3 ( Slimshadow,mk-, Outrage)
      mK 3 (Kolibri, TripperK, Chris Miles)
      Slimshadow 2 (black_head, aro)

Falls ich etwas übersehe und Orc3 safe ist, bitte melden. Dann kann ich obv auch guten Gewissens mk und Slimshadow als 100% evil voten.

• Du bist die Witch!
      - Du kannst eine Person dazu zwingen, ihre Aktion auf ein Ziel deiner Wahl zu benutzen
      - Dein Ziel wird darüber informiert, dass es manipuliert wird

Wer wird hier benachrichtigt?
      Die Witch Zwingt Person X ihre Aktion auf Y zu wirken. Kriegt dann X die Nachricht: Du wirdest manipuliert, oder Person Y?

Dachte bisher Person X wird informiert, da diese ja manipuliert wird

Für heute Nacht aber eig. egal, da Kolibri Chris geblockt hat und Chris es bestätigt hat.
      FREE Hat
    • Dein Denkfehler:
      Wenn Chris als letzter Mafioso stirbt fällt ein Kill weg -> 7 Leben am nächsten Tag -> 3 Evil (Yakuza, SK, Witch) gegen 4 Town
      Wenn der Townspieler gelyncht wird -> 6 Leben am nächsten Tag -> 4 Evil (Yakuza, SK, Witch, Mafia) gegen 2 Town
    • Slimshadow schrieb:

Dein Denkfehler:
      Wenn Chris als letzter Mafioso stirbt fällt ein Kill weg -> 7 Leben am nächsten Tag -> 3 Evil (Yakuza, SK, Witch) gegen 4 Town
      Wenn der Townspieler gelyncht wird -> 6 Leben am nächsten Tag -> 4 Evil (Yakuza, SK, Witch, Mafia) gegen 2 Town
      Hoffnung, dass Bürger doppelt gelyncht werden besteht. Wird immer wahrscheinlicher.

• black_head schrieb:

Der Godfather/Yakuzaleader bestimmt wer stirbt, dann tötet einer der Spieler, die die Rollenkarte "Mafioso" oder "Yakuza" haben (bei uns nur 1 Spieler, zufalls auswahl damit hinfällig). Sobald der Spieler mit der Rolle "Mafioso" oder "Yakuza" sterben, tötet der Boss selbst.

Mit "Yakuza" ist hier imo in beiden fällen ein bzw. der Spieler mit der Rollenkarte "Yakuza" gemeint und nicht ein Yakuza im sinne von "ein Spieler, der der Yakuza angehört". Evtl. ist die Namensgebung der Fraktion + Rolle etwas verwirrend. Im fall des "zufällig gewählter Yakuza" hat mir 1412 das auch schon bestätigt
      Das ist soweit alles richtig. Yakuzarolle entspricht der Mafiosorolle. Die Namensgebung ist etwas verwirrend.

black_head schrieb:

Wer wird hier benachrichtigt?
      Die Witch Zwingt Person X ihre Aktion auf Y zu wirken. Kriegt dann X die Nachricht: Du wirdest manipuliert, oder Person Y?

Person X wird manipuliert und bekommt entsprechend die Nachricht.

Outrage schrieb:

Falls sich keine Mehrheit bildet, kann ja der Jailor ran. Der Jailor Kill geht immer durch, auch wenn der Jailor stirbt oder?

Nicht dass wir jetzt durch Votesplitting das Spiel verlieren.
      Das ist auch korrekt.
      KK