Monitor geht einfach in den Standby Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monitor geht einfach in den Standby Modus

      Hi

      Habe seit kurzen unregelmässig das Problem das mein Monitor sich einfach ausschaltet und in den Standby Modus geht.
      Der PC läuft weiter , aber plötzlich kommt ein Ton ( klingt so wie beim entfernen eines USB-Gerätes ) und das Bild wird schwarz.

      Jemand ne Ahnung wodran es liegen könnte ?
    • Hast du irgendwas am System, bzw an der Verkabelung geändert?
      Hatte vor ein paar Wochen auch so ein Problem, als ich einen zweiten Bildschirm über ein displayport/dvi-kabel angeschlossen hab(dp an der graka). Scheinbar gibt es so ein Standby-Problem beim dp öfter und für viele war die Lösung wohl den Bildschirm für ein paar Minuten vom Strom zu trennen. Hat bei mir natürlich nicht funktioniert :| hab den zweiten Bildschirm dann einfach an die onboard-grafik angeschlossen.
    • Gerät entfernt Sound?

      Gibt verschiedene Szenarien:

      -Die Grafikkarte wird zu heiß/überlastet und Treiber crashed/restored.
      -Netzteil liefert nicht genug Saft für die Grafikkarte
      -Grafikkarte hat "einen Schlag weg" oder verliert Kontakt zum PCIe-Slot

      Am Monitor kann es garnicht liegen, wenn ein "Gerät entfernt"-Sound spielt.



      Falls du deine Grafikkarte Overclocked hast und es beim spielen dazu kommt kann es sein, dass du die Voltage nicht mit dem Takt angehoben hast und sie einfach unterversorgt ist für den erhöhten Takt. Im Falle, dass es vom Standard-Clock-Boost kommen sollte musst du versuchen diesen zu deaktivieren. Dazu einfach nach einer Anleitung googlen.
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.