​PC durch transport beschädigt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ​PC durch transport beschädigt?

      Ich habe, seit ich den PC nach der Lan aufgebaut habe, ein paar Macken, die vorher noch nicht da waren.

      • PC hat erst beim zweiten Versuch korrekt hochgefahren. Vorher ist das Bild bei der Passworteingabe eingefroren
      • FTL in Steam crasht nach wenigen Minuten mit der Meldung "The NVIDIA OpenGL driver lost connection with the display driver due to exceeding the Windows Time-Out limit and is unable to continue."
      • Hearthstone hat zeitweise stotternden Sound - Flash Player im Hintergrund verstärkt diesen Effekt (der Sound ist dann fast durchgehend verbuggt)
      • In unregelmäßigen Abständen wird das Bild kurz schwarz und dann kommt die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"



      Ist da wohl irgendwas kaputt gegangen? Wenn ja, wonach sollte ich suchen?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      In unregelmäßigen Abständen wird das Bild kurz schwarz und dann kommt die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
      Exakt das selbe hatte ich auch mal nach einen Transport meines PCs. Die festplatte ist kaputt gegangen, wahrscheinlich zu stark gerüttelt.

      Schau mal ob alle Kabel richtig stecken und evtl ein paar Festplattentests. Die anderen Probleme passen auch gut ins Muster.
    • die fehlermeldungen klingen nach grafikkarte
      falls du ne andere grafikkarte zur hand hast, ersetz mal damit deine aktuelle und schau ob das die fehler behebt.
      kannst auch erst mal deinen grafiktreiber updaten, wenn tatsächlich ein hardwaredefekt vorliegt wird das aber nicht viel helfen.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ne zweite Grafikkarte habe ich nicht zur Hand, aber es sind zwei Festplatten drin. Vermutlich ist es dann diejenige, auf der Windows und alle Treiber drauf sind, nehme ich an? Dann kann ich es leider auch nicht mit ner anderen Festplatte testen...
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ctrl schrieb:

      wenn du festplattenfehler vermutest dann lass mal chkdsk laufen, vielleicht kommt was dabei raus
      ansonsten einfach mal grafiktreiber updaten und schauen ob sich was ändert

      Demnach ist alles in Ordnung, oder? Also ist es die Graka? Den Treiber hatte ich ohnehin schon überprüft (von der Grafikkarte), der war noch aktuell.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Würde auch erst mal alle Kabel überprüfen und schauen ob da nicht doch eins nicht mehr richtig sitzt.

      Ansonsten hatte ich solche ähnlichen Fehler letztens erst durch ein Treiberupdate beseitigt. Bei mir kam der Fehler aber nicht nach einem Transport.

      Sollte beides nichts bringen, würde ich wohl auch auf eine defekte Grafikkarte tippen.
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • Dumbaz schrieb:

      Grafikkarte mal raus gezogen und wieder rein gesteckt?
      Werde ich morgen früh mal probieren, bevor ich den PC anschalte.

      Wobei die Grafikkarte erst vor nem halben Jahr kaputt war, damals war es der Lüfter dadrauf (PC ging nach ~10 min aus, weil die Graka zu heiß wurde). Hatte noch Garantie drauf und habe ne neue bekommen...
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Dann hast du auf die neue ja auch wieder neue Garantie...
      Kannst du ihn nicht mal testweise über den internen Grafik Chip laufen lassen?
      Müsste das Board ja haben.

      Weiß ansonsten nicht wie kalt es auf LAN war aber das kann auch an die Technik gehen...

      Edit: zieh auch mal ram raus und wieder rein. Vllt hat er sich da irgendwie verschluckt. Auch gängiges Problem.
    • PC auf, alle Steckbaren Teile herausnehmen, alle Kabel abziehen und alles neu reinstecken.

      Bei der Gelegenheit gleich mal alles sauber machen.

      Am CPU Kühler mal ein klein wenig versuchen zu wackeln und gucken, ob sich was gelockert hat.
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Ich hab in meinem Leben nicht viel an Computern herumgeschraubt, aber ich bin mir trotzdem sicher dass ich die fummeligste Grafikkarte aller Zeiten habe. Die ist zugebaut von meiner Soundkarte und fast umzingelt von straff gezogenen Kabeln. Ich hab insgesamt glaube ich ne halbe Stunde gebraucht, aber letzten Endes wurden tatsächlich alle Probleme behoben, indem ich sie einmal aus- und wieder eingebaut habe.

      Danke für die Hilfe. Ich bin zwar selber auch darauf gekommen, dass das Problem an der Grafikkarte liegen muss, aber ich glaube nicht, dass ich auf die Idee gekommen wäre, sie einfach mal aus- und wieder einzubauen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Danke für die Hilfe. Ich bin zwar selber auch darauf gekommen, dass das Problem an der Grafikkarte liegen muss, aber ich glaube nicht, dass ich auf die Idee gekommen wäre, sie einfach mal aus- und wieder einzubauen.
      Klang halt zu 100% nach Wackelkontakt. Helfe gerne und viel.