#fourmoreyears Vance Musk 2028

• Uff das ja war ja jetzt echt deutlich, Trump hat den Leuten viel versprochen und das wurde anscheinend geglaubt. Zudem das Attentat und seine Reaktion darauf, er hatte einfach viel Rückenwind. Die Reps werden mit ihren Mehrheiten nun die Möglichkeit haben einiges umzubauen, mal gucken wie sich die USA jetzt entwickeln. Ukraine sehe ich auch mehr in Gefahr aber man darf nicht vergessen, Trump ist unberechenbar. Wenn der Putin mit irgendwelchen dummen Vorschlägen kommt und Putin ihm dann kein Honig ums Maul schmiert sondern ihn abblitzen lässt könnte er auch voll in die Ukraine investieren um Putin eins auszuwischen.
      Olaf wird nicht gut mit ihm klar kommen aber mit unserem nächsten Kanzler (sind wir ehrlich, er wird es machen leider) Merz ist Trump doch genau auf einer Wellenlänge.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kann man jetzt natürlich ewig drüber diskutieren und es analysieren.
      War aber 100% einfach lost, weil die wirtschaftliche Lage Pre-Covid besser war als Post-Covid. Da ist es dann auch egal, wer Trumps Gegner ist.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Es ist mir aus rationalen Gründen völlig schleierhaft (earnie), wie nach den katastrophalen Aussagen in den letzten Monaten von Trump, Vance und Ihrer Gefolgschaft Trump gewinnen kann (sogar den polular vote). Das war ja nicht mehr wie 2016 einfach plump und blöd, sondern ausgrenzend und in Teilen volksverhetzend (mir fehlt hier das richtige Wort, ihr wisst sicher, worauf ich hinaus will).
      Und dann gucke ich nach Deutschland, wo AFD/BSW mit gleichermaßen dämlichen Aussagen Zuspruch gewinnen.
      Wenns sein muss verteilt halt von unten weiter oben um, trifft mich nur so peripher, und wenn das der Wille des Volkes ist - kein Thema.
      Glücklicherweise bin ich anerkannter Kriegsdienstverweigerer, und verdiene genug Geld, um notfalls mit meiner Familie das Weite suchen zu können.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Sie erwähnten das Schlagwort: rational
      Rational ist schwieriger zu verarbeiten, braucht länger vorzubereiten und überhaupt habe ich doch gar nicht mehr die Aufmerksamkeitsspanne dafür.
      Also setze ich mich mit diesen Aussagen gar nicht genauer auseinander. Dieser Held, den die andere Seite sogar mit einem Attentat zum Schweigen bringen wollte, wird es schon richten.

Besser kann ich mir nicht erklären, wie man mit verschiedenen Haltungen und Aussagen jeweils große Teile der Bevölkerung eigentlich zwangsweise zum Feind macht und trotzdem über 50% erreicht.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• War halt klar.
      Ne Wahl gewinnen zu müssen, wo du als Symbolfigur für die komplett medial überpräsentierte "neolinke" Bubble herhalten musst, ist fast unmöglich.

Ice cream so good ice cream so good Gang Gang Gang Gang ice cream so good.
      twoplay: "oben rego"
    • 2020 Dem Voter 81 Mio
      2020 Rep Voter 74 Mio

2024 Dem Voter 66 Mio
      2024 Rep Voter 71 Mio

Harris "fehlen" 15 Millionen Wählerstimmen aus 2020. Absolut krass.
      Das hätte ich in der Größenordnung nicht gedacht, aber auch nicht darüber weiter nachgedacht, woher das Wahlergebnis kommt.
      Ich war davon (weil ich dumm bin) ausgegangen, dass es eine Wählerwanderung von Dem zu Rep gegeben haben muss.
      Die Leute sind einfach nicht wählen gegangen...

(Stand von vor ner Stunde oder so. Mir ist klar, das noch anteilig Stimmen fehlen)

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ok das einzige was für mich und die meisten hier relevant sein dürfte, ist was nun außenpolitisch passiert. Habe mich irgendwie immer gefragt, warum der Donald die anderen Autokraten so sehr liebt. Also mal nachgefragt:

Spoiler anzeigen
      Donald Trump’s affinity for autocratic leaders often stems from several factors related to both his personal leadership style and his political strategies:

1. **Transactional Mindset**: Trump’s approach to foreign policy has often been pragmatic and transactional, focusing on deal-making and concrete benefits over ideological alignments. Autocratic leaders, who have significant control over their nations and can often make quick decisions, may appeal to Trump’s preference for direct, outcome-oriented negotiations.

2. **Admiration for Strength and Control**: Trump has openly expressed admiration for "strong" leadership and decisive action, often equating these traits with effectiveness, regardless of the means by which control is maintained. He has praised leaders like Vladimir Putin and Kim Jong-un for their ability to assert power, which he perceives as strength—even when it conflicts with democratic principles.

3. **Desire for Reciprocal Respect**: Trump has sought validation from other leaders on the global stage, particularly those who are powerful and influential. In his view, respect from established figures, even autocrats, can be seen as a measure of his own success and prestige. This desire for respect may explain why he is more likely to overlook human rights abuses and democratic shortfalls in exchange for friendly relations.

4. **Challenging Established Norms**: Part of Trump’s political appeal has been his willingness to disrupt conventional norms in both domestic and foreign policy. Building alliances with autocratic leaders often challenges the traditional U.S. stance on democracy and human rights, which some of his supporters see as refreshing or indicative of a focus on American interests.

5. **Skepticism of Traditional Allies and Multilateralism**: Trump has often criticized long-standing U.S. alliances (like NATO) and multilateral institutions, perceiving them as unequal or disadvantageous to American interests. Autocratic leaders, many of whom also oppose multilateral constraints, align more closely with his views on sovereignty and the unilateral pursuit of national interests.

While Trump’s connections with autocratic leaders have been controversial, they are rooted in his personal leadership style, preferences for bilateral relations, and his emphasis on strength and control over consensus and democratic norms. These factors align with his broader political and diplomatic approach, favoring pragmatic outcomes over ideological consistency.

Ich hoffe das endet in diesem Fall nicht in einer Katastrophe, die ganzen Ukrainer tun mir jetzt schon leid :(
      "If we're not in pain, we're not alive"
    • Kyuzo schrieb:

Es ist mir aus rationalen Gründen völlig schleierhaft (earnie), wie nach den katastrophalen Aussagen in den letzten Monaten von Trump, Vance und Ihrer Gefolgschaft Trump gewinnen kann (sogar den polular vote). Das war ja nicht mehr wie 2016 einfach plump und blöd, sondern ausgrenzend und in Teilen volksverhetzend (mir fehlt hier das richtige Wort, ihr wisst sicher, worauf ich hinaus will).
      Ich würde da folgende 10 Faktoren (im Nachhinein ist es immer leicht, aber Versuch kann man ja wagen) zur Erklärung anführen:

-Trump steht (tatsächlich oder nur vermeintlich muss man sagen) für niedrigere Preise. "Portmonee-Wahl".

-Einige Wähler wollten ggf. keine Frau an der Spitze.

-Einige wollten ggf. einfach den Wechsel der Parteien.

-Trump steht für Stärke bzw. "Droh-Potentiale" (Madman-Theory) und einige trauen im vllt. mehr Druck in Ukraine und Gaza zu als Harris bzw. denken "er beendet Kriege".

-Das Attentat auf ihn.

-USA-Patriotismus seiner Campaign (kommt drüben ggf. bei einigen gut an, wenn auch hier schwer nachvollziehbar)

-paradoxerweise sind seine Aussagen ha so schwachsinnig, dass man sie ihm gerade nicht mehr übel nimmt, sondern ignoriert, "der ist rhetorisch einfach immer so", man stumpft ab und verdrängt, was er tatsächlich so alles geäußert hat, eben gerade weil er sich ständig selber mit Unsinn toppt.

-Ebenfalls paradox: Trotz seines elitären Reichtums sehen ihn viele offenbar nicht als "die Eliten", sondern als deren Gegen-Option. Er hat eben gerade nicht das Image, die satte, abgeschottete Elite zu vertreten, sondern kurioserweise, die des aufstrebenden Rebels.

-Vance steht für "Erhalt und Aufstieg aus der abgehängten Arbeiterklasse" auch mit seiner persönlichen Vita. Diese Art Politiker, die diese "ich habe mich aus dem Dreck nach ganz oben, zu Reichtum und Ansehen hochgearbeitet" Politiker mir Strahlkraft gibt es in Deutschland einfach überhaupt nicht, mfg Saskia Esken, Ricarda Lang, Kevin Kühnert usw., die einfach biographisch für rein gar nichts stehen. Das ist auch hier eine "Lücke" der Wahlkämpfe aber in den USA wahrscheinlich noch 10X wichtiger, dass Leute eben auch mit ihrer "Story" was verkörpern, was offenbar die Voter noch über gröbste Lügen, Opportunismus, Fake-News etc. hinwegsehen lässt....

Trotz des "Popular-Vote" darf man nicht vergessen, im Grunde waren es halt auch einfach die Swing-States (no surprise), also die "wie zum Teufel hat er es geschafft?"-Frage kann man ja auch reduzieren auf die Frage "holt er Pennsylvania+X", es ist jetzt deutlich deutlicher gekommen, aber zu seiner Machtergreifung hätte ja viel weniger schon gereicht, und das ist sicherlich auch denjenigen klar, die spekulieren, ob und für wen sie zur Wahl gehen.
    • Kyuzo schrieb:

2020 Dem Voter 81 Mio
      2020 Rep Voter 74 Mio

2024 Dem Voter 66 Mio
      2024 Rep Voter 71 Mio

Harris "fehlen" 15 Millionen Wählerstimmen aus 2020. Absolut krass.
      Das hätte ich in der Größenordnung nicht gedacht, aber auch nicht darüber weiter nachgedacht, woher das Wahlergebnis kommt.
      Ich war davon (weil ich dumm bin) ausgegangen, dass es eine Wählerwanderung von Dem zu Rep gegeben haben muss.
      Die Leute sind einfach nicht wählen gegangen...

(Stand von vor ner Stunde oder so. Mir ist klar, das noch anteilig Stimmen fehlen)
      mfw "Pokemon go to the polls" einfach funktioniert hat :| :| :| (ich weiß, dass es 2016 war (da hat es nicht funktioniert))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoeLZ ()

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • boobold schrieb:

Für mich das eindrücklichste Indiz pro Harris ist diese letzte Poll aus Iowa (D+3).

Nicht nur war ebendiese Poll in der Vergangenheit (außer 2018) immer sehr akkurat. Die Tatsache, dass das sehr ländlich geprägte Iowa auch nur in der Nähe von 50/50 bzw. sogar 47/44 liegt, stimmt mich nicht nur für die übrigen Swing States im Mittleren Westen (PA, MI, WI) sehr optimistisch.

Wenn Iowa D+3 sich bewahrheiten sollte, dann könnte es sogar auf einen Erdrutschsieg für Harris hinauslaufen. Denn im Vergleich zu 2020 (R+8) und 2016 (R+9) sprächen wir von einem Shift von 10% oder mehr, sodass Florida, Texas und sogar Ohio ins Spiel kämen (wenn man die Zahlen von 2020 heranzieht).
      Hier z.B. into 56% Trump.

Und gefühlt waren die letzten Tage auf einmal viele wieder recht optimistisch für die Dems, aber war vielleicht auch nur das übliche Bubble-Phänomen.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Benutzer online 1

1 Besucher