#SixTermsAndAMovie Trump2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Punkte sind bullshit? Und was sind die pragmatischen Ansätze? Ne Mauer zu bauen für die Mexico zahlen soll? Und ja, Trump nutzt twitter intensiv um seine Meinung kund zu tun, ist ein wichtiger teil seiner Kampagne.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Stefanovic schrieb:

      trump sucht wenigstens pragmatische Lösungsansätze
      Natürlich muss jemand wie Trump "pragmatische" beziehungsweise unkonventionelle Lösungsansätze suchen, weil er durch die anderen nicht punkten kann bzw. weil (das unterstelle ich ihm einmal) er zu konventionellen Lösungen gar nicht in der Lage wäre. Ich finde es um ehrlich zu sein ziemlich erschreckend, dass Menschen einen der mächtigsten Präsidenten der Welt danach beurteilen, wie viel "neuen Wind" er hineinbringen kann - dabei aber völlig vergessen was eine falsche Person außenpolitisch anrichten kann. Hier eine absolute Wildcard zu wählen, die (für mich persönlich) absolut KEINE Kompetenz auf irgendeiner Ebene nachweisen kann als ein Unternehmen geleitet zu haben und auf vielen Ebenen völlig jenseitig ist... naja, bin da wohl auf THCs Seite des "Bias".
    • die "konventionellen lösungsansätze" von denen du sprichst bestehen halt aus "abwarten, nichts tun und so tun als gäbe es gar kein problem"
      trump ist literally der einzige der überhaupt gegen die illegalen einwandererströme aus mexiko vorgehen will. jeder andere kandidat druckst bei dem thema entweder verlegen und stotternd herum oder fährt komplett die 'mexicans welcome :^)' schiene a la merkel.

      finde es immer wieder erstaunlich wie absolut selbstverständliche angelegenheiten wie grenzschutz und -kontrolle von linken wahlweise als ding der unmöglichkeit oder als grauenhaftes verbrechen gegen die menschlichkeit dargestellt werden :wacko:

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Denke Rubio wird immernoch besser sein als Trump

      THC-Veraechter schrieb:

      Ne Mauer zu bauen für die Mexico zahlen soll?
      Was ist denn die Begründung? Und vor allem was ist sein Druckmittel dass Mexico das Ding auch zahlt? Schmiergelder in Millionenhöhe?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Also erstmal unterstell mir bitte nicht, dass ich dich für biased halte oder jeden Kritiker Trumps. Der Ausdruck war ausschließlich an THC (in diesem Kontext) gerichtet.
      Es ist vollkommen irrelevant, ob Trump Ahnung vom Klimawandel hat oder nicht, die amerikanische Wirtschaft ist nicht darauf ausgelegt (außerhalb Kaliforniens) das Klima zu schonen, natürlich halte ich seine Aussagen diesbezüglich für totalen Schwachsinn, aber Sanders, Hillary und Cruz haben auch Positionen, bei denen ich mehr als mit den Augen rollen muss.
      Er hat tatsächlich mal ein Papier vorgelegt, wie und warum er Mexiko für die Mauer zahlen lassen würde, war gar nicht so uninteressant, ist auch zu finden. Das mit den Vergewaltigern, war sicher polemisch, aber er hat diverse male bereits gesagt, dass Frauen auf dem Weg über Schleuser in die USA aus Mexiko mit einer Wahrscheinlichkeit von über 60% (die Studien habe ich nicht gelesen, aber gefunden) vergewaltigt werden. Auch dein, er würde einen 3. Weltkrieg vom Zaun brechen, auf Grund seiner Haare, ist doch einfach nur Blödsinn und biased.
      An Heph, welcher Kandidat mit realistischen Chancen ist weniger extrem als Trump? Ich kann ja verstehen, dass man mit Sanders sympathisiert, aber aus der amerikanischen Denke heraus, ist er wohl mit der extremste Kandidat der zur Wahl steht.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • politico.com/story/2015/11/pew…grants-return-home-216061

      Es sind übrigens in den letzten 5 Jahren mehr Mexikaner nach Mexiko zurückgezogen als in die USA gezogen sind.
      @shrodo Trump will Wirtschaftshilfen streichen und strafzölle erheben um das Geld für die Mauer zu bekommen.

      Edit: ja klar, das mit den Haaren war polemisch, ich würde es aber keinesfalls für ausgeschlossen halten dass Trump ein Krieg anfängt nur um zu zeigen wie "tough" er ist. Den Iran atom deal hält er z.b. für den schlechtesten deal aller Zeiten. Klimawandel ist die wichtigste Herausforderung des 21 Jahrhunderts, da zählt schon ob man jemand hat der der Wissenschaft vertraut wie Sanders oder Hillary, oder eben einen Republikaner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC-Veraechter ()

      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Kann sein, dass mehr mexikanische Staatsbürger nach Mexiko zurückgehen sind, es kommen ja auch viele nicht Mexikaner über Mexiko in die USA. Außerdem ist doch nicht unerheblich was für Menschen das Land verlassen und welche es betreten, wenn irgendwelche Narkos oder Bauern illegal einreisen wird es nicht besser, dass auf 2 von denen 3 halbwegs gut ausgebildete das Land verlassen.

      Deine Quelle (habe sie kaum überflogen): Spricht aber von Einwanderung ganz allgemein, nicht von illegaler oder?
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • ctrl schrieb:

      die "konventionellen lösungsansätze" von denen du sprichst bestehen halt aus "abwarten, nichts tun und so tun als gäbe es gar kein problem"
      Nun habe ich mich wenig mit der Situation der illegalen Einwanderung von Mexikanern in Amerika beschäftigt, habe aber immer den Eindruck bekommen, dass Einwanderer mehr von Amerika ausgenutzt werden und als billige illegale Arbeitskräfte verwendet werden. Ich verstehe also nicht wie die Forderung nach Grenzkontrollen anders zu verstehen ist als die Rhetorik eines Demagogen, der die Unsicherheit der Bevölkerung bezüglich Ausländern hochstilisiert zu einer nationalen Krise. Ich würde mich aber auch gerne für diesbezügliche Quellen interessieren.

      ctrl schrieb:

      finde es immer wieder erstaunlich wie absolut selbstverständliche angelegenheiten wie grenzschutz und -kontrolle von linken wahlweise als ding der unmöglichkeit oder als grauenhaftes verbrechen gegen die menschlichkeit dargestellt werden
      Wie gesagt, darum geht es mir vordergründig nicht. Wie unverantwortlich Trump wohl auch für die Innenpolitik sein könnte - geschenkt! Aber seine außenpolitischen Überlegungen halte ich um vieles gefährlicher, wenn er schon im Wahlkampf sich als "starken Mann" inszeniert gibt es für mich wenige Gründe zu glauben, er würde das nicht auch auf internationaler Ebene tun. Aber wieder, das ist natürlich Spekulation. Mir fehlen dennoch "Pullfaktoren" für Trump

      Stefanovic schrieb:

      An Heph, welcher Kandidat mit realistischen Chancen ist weniger extrem als Trump? Ich kann ja verstehen, dass man mit Sanders sympathisiert, aber aus der amerikanischen Denke heraus, ist er wohl mit der extremste Kandidat der zur Wahl steht.
      Ich könnte mir ausnahmslos jeden Kandidaten inkl. Bush besser vorstellen als Trump. Diese sind alle in ihren Auffassungen auch innenpolitisch extrem, außenpolitisch sind sie dennoch deutlich berechenbarer. Und das bedeutet für die internationale Ebene, dass mit ihnen gearbeitet werden kann. Dies ist wieder meine persönliche Einschätzung, aber ich glaube die Politik braucht nicht noch eine gelenkte Demokratie unter einem "starken Mann", Putin reicht da völlig aus.
    • Trump hat als Geschäftsmann sicher nicht nur mit Amerikanern erfolgreich Verträge abgeschlossen.
      Er weiß wie er sich zu präsentieren hat, um Kandidat der Republikaner zu werden. Aber deswegen ist er doch nicht literal Hitler

      Edit: Berechenbar sind alle. Auch Putin und Kim. The Trump wird keine Ausnahme sein
    • Ich finde diese Argumentation, des "kleineren übels" oder für einen "berechenbaren Kandidaten", jetzt mal ganz unabhängig vom Wahrheitsgehalt, so unglaublich dämlich, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

      Würde am liebsten jetzt was dazu schreiben, dass hinter jedem sowieso Kandidaten ein Jude steckt (außer Sanders, der Jude steckt bereits in ihm) und hinter jedem dieser Juden ein Reptiloid.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Könntest du schreiben, wäre natürlich auch Quatsch. Für mich ist der Präsident Amerikas vordergründig außenpolitisch relevant deswegen interessiert mich primär zu welcher Außenpolitik derjenige Präsident fähig ist. Insbesondere bedeutet das auch, welche Entscheidungen der Präsident ohne weitere demokratische Legitimation treffen könnte. Was ist daran nochmal dämlich? Selbstverständlich gibt es auch innenpolitische/andere Argumente, aber wieso sollte ich mit diesen argumentieren wenn es nicht meine sind?
    • Trump ist nicht literally Hitler, aber seine Aussagen über Minderheiten, Frauen, Muslime und so ziemlich jeden der seine Meinung nicht teilt haben schon eine neue Qualität, selbst für die Republikaner. Man sollte den Außenpolitischen schaden den ein US Präsident anrichten kann nicht unterschätzen, siehe George w.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Du argumentierst halt nicht sondern stellst nur fest, dass Trump Putin ähnelt (deiner Meinung nach) und wir das nicht brauchen...
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Benutzer online 18

      18 Besucher