#SixTermsAndAMovie Trump2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dass trump dran rift ist doch literal der einzige positive ausgang hier

      wenn ers überlebt werden seine supporter es für den beweis halten dass corona harmlos ist und er selbst die krise noch beschissener handlen als vorher schon, das alles natürlich unter der voraussetzung dass es keine lüge ist, was man ihm immer zutrauen sollte

      und die person die sowas wie "vielleicht lernt trump daraus" suggeriert ist in meinen augen zum jahrelangen auslachen verurteilt
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • l0sth0pe schrieb:

      Mich würde, unrelated, als Gedankenexperiment einfach mal interessieren, wo ihr die Grenze ziehen würdet. Ist es prinzipiell so, dass ihr niemandem den Tod wünscht oder gäbe es einen Punkt, an dem ihr dieses Prinzip aufgeben würdet?

      Ist vielleicht nicht moralisch Richtig (accordingly zu den westlichen Werten, die wir immer rausholen, wenn wir es gebrauchen können und verstecken wenn sie unbequem sind), aber ich halte dieses Verhalten für sehr menschlich. (Im Gegensatz zu einem Herrn Casten Luther, der gerade einen richtig scheußlichen Artikel auf ZON geschrieben hat)
      Der Mann ist die fleischgewordene Gegenrede zu allem was unsere westlichen Werte darstellen sollen. Rassismus, Spaltung, Häme, Gier, Lüge, Sexismus und Korruption. All das konnte ihm schon nachgewiesen werden.
      Er hat sich sozusagen als ultimativer Bösewicht unserer Zeit qualifiziert. Und bevor jetzt einer mit islamischem Staat kommt: Er hat durch handelnund nicht-handeln großen Schaden sowohl am Menschen als auch an Wirtschaft, national wie international angerichtet und das deutlich besser medial vermarktet, bekommt also dafür auch mehr Aufmerksamkeit.

      Sicherlich kein feiner Zug einem den Tod zu wünschen. Aber es sind halt Gefühle und gerade Trump darf sich 2020 nicht mehr beschweren, wenn Gefühle über den Fakten stehen. Würde mir die Welt auch anders wünschen.

      Um das zum Schluss noch klarzustellen: Ich wünsche ihm nicht den Tod. Ich würde mir von Donald J. Trump wünschen, nie wieder von ihm zu hören. Nichts von ihm. Nichts von seinen Kindern. Nichts von seinen Beratern. Ich will Sachthemen.
      Bald wäre dann auch Weihnachten.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Finde es schwierig anderen Menschen den Tod zu wünschen
      - insofern ich sie zwar als andere, aber mir weiterhin gleichgestellte Menschen sehe -
      ohne einzugestehen, dass mir im Gegenzug ebenso der Tod herbei gewünscht werden kann;
      was Unbehagen bereitet.

      Ich müsste entsprechend die Person nicht als mir gleichgestellten Mitmenschen ansehen,
      aber dann wären wir beim Thema Dehumanisierung und Feindbilder schaffen.
    • Egal welchem Menschen zu wünschen an einer Krankheit zu sterben ist ja wohl maximal moralisch verwerflich.

      Man braucht das auch nicht zwanghaft mit den Taten des Menschen rechtfertigen.

      So eine Einstellung sagt nur was über einen selbst aus.
      Ganz ehrlich, bei Trump ist man schnell geneigt das gerecht zu finden. Aber jemanden tot sehen wollen finde ich wirklich armselig.
    • Der Tod friert den Zustand des Menschen bis in die Unendlichkeit ein indem er sich zuletzt befand.

      İst dieser Zustand gut gewesen, so war es ein guter Zeitpunkt zu sterben. İst er schlecht gewesen so war es ein schlechter Zeitpunkt zu sterben.

      Man sollte also jeden Menschen die Chance geben sich zu bessern, um dies zu vermeiden. Und wer von den Menschen kann schon das Herz eines Menschen lesen und beurteilen, dass dieser Mensch niemals gut wird?
    • LerYy schrieb:

      Und wer von den Menschen kann schon das Herz eines Menschen lesen und beurteilen, dass dieser Mensch niemals gut wird?
      dein ernst?

      außerdem hat doch deine philosophie einen riesen haken: wenn ein grundsätzlich guter mensch mal eine schwache phase hat und schlecht ist, dann dabei stirbt, ist er für immer schlecht weil das der letzte zeitpunkt war?
      ein böser mensch macht aus irgendwelchen gründen was positives, stirbt, und ist dann in alle ewigkeit gut?
      ist das fair? soll das ein gleichgewicht sein?
      -
      oder sind gute menschen immer gut und böse immer böse, für alle ewigkeit?
      ...
    • also ich wünsch ja trump absolut gar nichts.
      wenn ihr jedoch corona einen solchen status zumisst, dass es mit einem realistischen todeswunsch einhergehen kann, dann hat trump das blut zigtausender an seinen händen.
      er hat absichtlich staaten mit für ihn schlechten umfragewerten hilfe untersagt und missinformationen verbreitet, die den ausbruch um weites verschlimmert haben, um profit und ansehen zu erhalten.
      also generell sagt man zu solchen ideologischen massentötungen völkermord, aber das wirkt hier unpassend. massenmord ist hingegen wesentlich zu sanft als ausdruck.
      oder sehe ich hier etwas falsch
      Nice Meme

    • cRUNcherNO1 schrieb:

      LerYy schrieb:

      Und wer von den Menschen kann schon das Herz eines Menschen lesen und beurteilen, dass dieser Mensch niemals gut wird?
      dein ernst?
      außerdem hat doch deine philosophie einen riesen haken: wenn ein grundsätzlich guter mensch mal eine schwache phase hat und schlecht ist, dann dabei stirbt, ist er für immer schlecht weil das der letzte zeitpunkt war?
      ein böser mensch macht aus irgendwelchen gründen was positives, stirbt, und ist dann in alle ewigkeit gut?
      ist das fair? soll das ein gleichgewicht sein?
      -
      oder sind gute menschen immer gut und böse immer böse, für alle ewigkeit?
      ...
      İst zwar fiktiv aber ein gutes Beispiel ist Anakin Skywalker von Star Wars.
    • even the younglings
      675377281333460992.png

      Wie gesagt, wünsche ihm gar nichts, aber glaube ich könnte mir nicht helfen auch etwas Genugtuung zu empfinden. Bewundere Menschen, die ein Nächstenliebe-Level erreichen, dies nicht zu tun. (als nicht MAGA-hat Kultist ofc)

      Edit: Diskussion jedenfalls gut deflected worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • LerYy schrieb:

      İst zwar fiktiv aber ein gutes Beispiel ist Anakin Skywalker von Star Wars.
      beispiel für was genau?
      denn ich stimme @khoi-chan gf zu. anakin war gut, wurde böse aber die letzte gute tat macht mMn nicht das wieder gut, was er verbrochen hatte.
      böser charakter imho.
      nach deinem vorherigen post wäre er aber auf ewig gut wegen seiner letzten tat...was mich ziemlich stört und nicht so nachvollziehen kann.
    • @LerYy
      du verstehst, dass star wars im grunde ne mischung aus verschiedenen kriegen ist?
      wenn man den ewok vietnam krieg mal weglässt ist es hauptsächlich der zweite weltkrieg um genau zu sein.
      die sequels entstanden, weil george lucas dogfights aus zweite weltkrieg filmen geliebt hat.
      die prequels basieren auf hitlers aufstieg zur macht und palpatine dient als analogie zu hitler.
      anakin killt unschuldige kinder, wird zu hitlers rechter hand und hilft beim bau eines ausrottungslasers.
      du willst mir sagen, diese person ist hat sich entsühnt, weil er in den letzen minuten seines lebens sein erbgut schützt?
      Nice Meme

    • Nicht ich habe so entschieden verehrter @fugo. Aber wie man am Ende sieht ist sein Geist neben Yoda und Obi wan.

      Das Zauberwort was alle Sünden verblaßen lässt lautet: Reue. Reue aus tiefstem Herzen.

      Die Essenz von Star wars ist übrigens eine Ganz andere für die selbst Goerge Lucas nichts kann. Hat was mit Manifestations Wellen der Realität im Zeitspektrum zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

    • fugo schrieb:

      @LerYy
      du willst mir sagen, diese person ist hat sich entsühnt, weil er in den letzen minuten seines lebens sein erbgut schützt?

      Sühne an sich ist ja das Gigameme schlechthin. Wenn jemand seine Taten bereut kannst du entweder das anzweifeln und um Sicherheit fürchten oder Rache nehmen (was ausschließlich für das Seelenwohl des Opfers ist; ist aber auch kein geiles Konzept). Den Vorteil eines "virtuelles Schuldenkontos" dass man auch nach einer Persönlichkeitsentwicklung noch abbezahlen muss sehe ich auf jeden Fall noch nicht.
    • Benutzer online 9

      9 Besucher