7ckngMad hat heute über Twitter seine Meinung über Caster kundgetan.
Der Anlass war, so könnte ich mir vorstellen, der cast von KotlGuy und Merlini vom Secret vs. Ehome Game, während dem sie sich die meiste Zeit über Fans eher defensiven Spielstil lustig gemacht haben, anstatt das Spiel zu kommentieren.
Das wollte ich jetzt mal zum Anlass nehmen, eine Diskussion auf Dotasource zu starten, da das Thema hier ja auch mehr oder weniger regelmäßig angeschnitten wird. Hört ihr noch Casts oder schaut ihr die Streams lieber gemutet, bzw. Ingame ohne Caster? Was gefällt euch an Castern, was nicht?
Zum Start hier ein Punkt, den ich vor Kurzem angesprochen hab:
Stößt mir relativ oft bei Casts auf, dass Benennungen von Konzepten nur als Meme eingeworfen werden. Das an sich stört mich nicht so gewaltig, wenns dann aber wie beim oben geschilderten Fall ist und die Caster dieses Meme wenns angebracht ist nicht verwenden, nervts mich schon tierisch.
Gleichzeitig ist mir aber auch bewusst, dass nicht jeder Caster durch Fachwissen, sondern durch das Erzeugen einer gewissen Stimmung Mehrwert bietet. Ayesee zum Beispiel hab ich immer sehr gerne geguckt in seiner Anfangszeit, da er genau weiß, wie er seine Stimme zu benutzen hat um Hype zu erzeugen.
Der Anlass war, so könnte ich mir vorstellen, der cast von KotlGuy und Merlini vom Secret vs. Ehome Game, während dem sie sich die meiste Zeit über Fans eher defensiven Spielstil lustig gemacht haben, anstatt das Spiel zu kommentieren.
Das wollte ich jetzt mal zum Anlass nehmen, eine Diskussion auf Dotasource zu starten, da das Thema hier ja auch mehr oder weniger regelmäßig angeschnitten wird. Hört ihr noch Casts oder schaut ihr die Streams lieber gemutet, bzw. Ingame ohne Caster? Was gefällt euch an Castern, was nicht?
Zum Start hier ein Punkt, den ich vor Kurzem angesprochen hab:
kobold schrieb:
In Anbetracht des Liquid Games grad find ich die Benutzung des Worts "trade" von Castern schon wieder lustig. Im Regelfall geht es ihnen so leicht über die Lippen. Aber gerade in diesem Game, welches eines der wenigen Matches ist, in dem die Benutzung tatsächlich mal korrekt wäre (bspw. der Lone Druid stirbt wenn sie Ravage benutzen, andernfalls nicht -> LD tauscht sein Leben gegen den CD), tun sie es nicht. Bestes Beispiel eines Konzepts, dass eigentlich nur ein Meme ist und bei korrekter Anwendung zwar von Castern anerkannt wird, aber nicht verstanden. Beziehe mich auf den BTS Cast.
Gleichzeitig ist mir aber auch bewusst, dass nicht jeder Caster durch Fachwissen, sondern durch das Erzeugen einer gewissen Stimmung Mehrwert bietet. Ayesee zum Beispiel hab ich immer sehr gerne geguckt in seiner Anfangszeit, da er genau weiß, wie er seine Stimme zu benutzen hat um Hype zu erzeugen.