Werwolf #5 - Regeln und Anmeldung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mafia zählt als Werwolf nicht. Gehe gerade in die Mensa essen, schätzungsweise so um 15 Uhr kommt die Aufstellung. Werde natürlich die Listen noch einmal abgleichen.

    Zum Dieb: Ähnlich wie beim Skat erfahrt ihr erst zum Schluss des Spiels, welche Rolle der Dieb sich ausgesucht hat. Es könnten auch zwei Werwolfrollen für ihn bereit liegen. Vielleicht entscheidet er sich dann Bürger zu sein, da es dann im Spiel nur zwei Werwölfe gibt (also beim Tod sage ich dann den Dieb aka normaler Bürger an, weil er sich keine Rollen ausgesucht hat).
    Ist das sehr Random? Ja. Warum finde ich das gut? Weil es im Forum viel leichter ist Tabellen zu kreieren und "wir gewinnen wenn wir genau das tun". Mal schauen wie die Klugscheißer zurecht kommen, wenn es viel zu viele Variablen gibt.
  • Matlok schrieb:

    Mal schauen wie die Klugscheißer zurecht kommen, wenn es viel zu viele Variablen gibt.
    Muffins spielt mit? 8o

    ot: Dadurch das nicht jede Rolle Fähigkeiten hat (MfG Mafia) ist alles halt viel berechenbarer, von dem her ist ein bisschen mehr chaos schon in Ordnung.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • "Worst case" Szenario wäre aber dann doch dass der Dieb zwei Werwölfe bekommt (aka er bleibt Bürger), zusätzlich werden der Alphawolf und das WK gerandomt. Dann würde es in der Runde überhaupt keinen normalen WW geben oder?
    till the end
  • Denke die 1/2*1/2*1/9*1/8 chance = 1 zu 288 chance können wir uns geben.

    (Chance das der Dieb beide Wölfe angeboten bekommt ist sogar 1/11*1/10 = 1 zu 110)
    Passt schon so

    Rechne grade so das der Dieb keine Bürgerrolle angeboten bekommt, ist richtig so oder?
  • Ist es so nicht in der RL-Variante so, dass der Dieb bei 2 Wölfen als letzte verbleibende Karten sich einen Wolf nehmen muss, dieser Fall also die einzige Ausnahme seiner "Wahloptionen" darstellt? Ich kenne es nur so. Weil selbst wenn er nehmen muss fehlt den Wölfen ja trotzdem einer (der übrig gebliebene ist dann in der Verteilung ja die überzählige Rolle). Würde es in dieser Runde auf jeden Fall so machen, da ja bereits zwei Wölfe auch wildes Kind oder Alpha/Weiß sein könnten. Zumal ja auch zu bedenken ist, dass der Dieb wenn er bei 2 Werwölfen noch wählen dürfte, wahrscheinlich alleine schon deshalb keinen nimmt, weil er ja wüsste, dass er als Bürger gegen maximal 2 Wölfe spielt, jeder der gewinnen will, würde doch dann auf die Wolfskarten verzichten, wenn er die Wahl hat.

    Die Wölfe haben selbst dann zwar immer noch eine Person weniger im Team, wissen aber zumindest, dass es keinen Dieb mehr gibt und alle Rollen im Spiel sind, haben also als Ausgleich einen Informationsvorteil.
  • Startpost wurde mit den Spielern geupdated. Alle, die dabei sind: Glück gehabt! Alle, die es nicht geschafft haben kommen bestimmt bei der nächsten Runde dran.




    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

  • Seid ihr dabei? 22
    1.  
      Ja, ich bin dabei, auch wenn ich nur ein langweiliger Bürger bin! (22) 100%
    2.  
      Doch keine Lust/Zeit. Ersatzspieler für mich rein! (0) 0%
    Anscheinend kann man es nachträglich nicht ändern. Stupid me.



    Bitte hier noch eintragen, ob ihr ab Freitag um 12 Uhr dabei seid!

    Umfrage endet morgen um 20 Uhr, danach kommen für euch die Ersatzspieler rein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

  • LerYy schrieb:

    [...]

    Komisch Chrynox, dass du nur mich immer siehst.
    Das war nicht gewollt. hab sogar vorher alles gegengecheckt, mit dieser Liste von WW4, und ChrisMiles kommt da nicht vor.
    und wie ich Kolibri und Fugo übersehen hab, frag ich mich grade selber.
    Hatte die Liste aus der WW4 Tribüne genommen, welche jetzt nichtmehr einsehbar ist (warum eigentlich?)
    Auf der von WW4 Tag 9 sind die beiden drauf
    #
    Spoiler anzeigen

    1. Dust-
    2. MarekMintal
    3. braun
    4. kobold
    5. Blacklight
    6. Kolibri
    7. Chrynox
    8. watnuss
    9. Buktus
    10. Dereshishi
    11. shrodo
    12. fun_with_gamen
    13. Sharve
    14. LerYy
    15. darkpotato
    16. TrayJay
    17. fugo
    18. TripperK
    19. Wing-
    20. Apocalypso


    Alles in allem aber:
    Es tut mir Leid.
    Hoffe wirklich auf einen Neustart / Waffenstillstand zwischen uns, falls du nachrückst.