Werwolf #5 - Tag 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #5 - Tag 1

    Ein Dorf, tief im Wald, mit dem untypischen Namen Tosce-Rodau. Wie es sich für Dörfer tief im Wald mit komischen Namen gehört, sind die Einwohner genau so schrullig. Davon gibt nicht viele, nur 16 an der Zahl, doch unter ihnen gibt es ein schaurige Geheimnis. Ein Geheimnis, das so furchterregend ist, dass kleinen Kindern ein kalter Schauer über den Rücken laufen würde, würde man diese Geschichte mit einer Taschenlampe am Kinn in der Dunkelheit erzählen.

    Unter diesen 16 äußerst merkwürdigen Dorfbewohnern...

    ...jeder überdurchschnittlich begabt und keiner einen Abischnitt schlechter als 1,9...

    ...lebt...

    Spoiler anzeigen

    keine einzige Frau. Jetzt mal ehrlich, was ist denn das für ein komisches Dorf? 16 Männer? Und einen Amor soll es ja auch geben. Igitt. Na dann mal vielen Dank für die Fantasie.


    Spoiler anzeigen
    Ach ja, Werwölfe gibt es auch. Die sind äußerst böse, denn ein Mitternachtssnack besteht im Regelfall aus einem kompletten Menschen. Nachdem die Kehle aufgeschlitzt wurde, macht man sich gleich an die Eingeweide. Herz ist besonders beliebt! Manchmal reißen die Wölflein das direkt raus, ohne erst die Kehle durchzuschneiden. Die Blicke der Opfer solltet ihr sehen! Herrlich. Da fallen die Augen fast selbst raus, die braucht man dann gar nicht aus den Augenhöhlen saugen. Die Leber kann man allerdings in 9 von 10 Fällen vergessen. Im Dorf ist es so langweilig, dass Alkohol ein gutes Mittel dagegen ist. Die Lunge sollte man sich für den Schluss aufheben, denn bei den ganzen Kräutern die das Dorf raucht, weiß man beim zweiten Lungenflügel gar nicht mehr, warum das gerade alles so lustig ist. Tagsüber mimen die Wölflinge, während sie sich noch die letzten Hautlappen unter dem Fingernagel hervorkratzen, einen ganz normalen Menschen.

    Die Bürger wissen was los ist. Komischerweise. Denn noch ist keiner gestorben. Aber es schadet ja nicht, trotzdem jemanden zu lynchen, richtig? Pro Forma. Oder halt nicht. Das ist die Wahl der Bürger. Bevor sie diese Wahl treffen, müssen sie erst einmal etwas anderes wählen. Nämlich einen Bürgermeister. Wenn nur dieser draußen angekettete Bär aufhören würde zu knurren, könnte man sich viel leichter unterhalten.




    Der erste Tag - und damit das wirkliche Spiel - geht los!
    Regeln sind hier zu finden.

    Tag eins dauert bis Sonntag 21.02.2016 18:00 Uhr (ausnahmsweise, damit ihr das Forum am Sonntag noch ein wenig unterhalten könnt).

    Spieler und Sitzreihenfolge

    1. THC-Veraechter
    2. Midna
    3. HappyTiger
    4. TripperK
    5. chrynox
    6 ChrisMiles
    7. Blaeh
    8. dynamit dieter
    9. Der_Busfahrer
    10. Slimshadow
    11. Südländer
    12. watnuss
    13. PEPDESZORNS
    14. Evilmuffins
    15. Blacklight
    16. braun


    Rollen

    Werwölfe
    2x Werwolf
    1x Werwolf ODER Wildes Kind
    1x Werwolf ODER Weißer Werwolf

    Bürger
    6x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Amor
    1x Bärenführer
    1x Die reine Seele
    1x Dieb
    1x Die ergebene Magd

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

  • Okay, aber wer mag mir schon glauben schenken, wenn der Spielleiter es nicht bestätigt? ;)
    Und ich dachte, so wäre es gang und gäbe, sonst wäre ja nicht jeder Partei das bekannt von Beginn an.

    Ich bin die reine Seele.
    Aber guter Hinweis mit dem Dieb, muss man sich erstmal ins Gedächnis rufen.
  • Ich würde es schon machen, aber ich vote mal nicht selbst für mich. Twoplay als Bürgermeister würde sicher die Tribüne freuen :D
    Ich kann mir noch watnuss ganz gut als Bürgermeister vorstellen, also vote ich mal für ihn.



    !vote Bürgermeister watnuss

    THC 2 (TripperK, chrZ)
    watnusss 1 (THC)
    PEPDESZORNS 1 (PEPDESZORNS)
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Ich bin für Watnuss. Erinnere mich dabei an die erste Forenrunde wo er das Amt irgendwann übernommen hat und das ganze gut geleitet hat.

    !vote Watnuss


    THC 2 (TripperK, chrZ)
    watnusss 2 (THC, Slimshadow)
    PEPDESZORNS 2 (PEPDESZORNS, dynamit dieter)
  • !vote THC


    Finde wir können das Bürgermeisteramt erstmal an wen anders geben, je später im Spiel wir das Amt an die reine Seele geben desto besser (da sie dann mehr ins Gewicht fällt)




    THC 3 (TripperK, chrZ, Evilmuffins)
    watnusss 2 (THC, Slimshadow)
    PEPDESZORNS 2 (PEPDESZORNS, dynamit dieter)
  • ^-- find ich gut.
    Später, wenn die Kills auf Sonderrollen wichtiger werden, sowie die Kills weniger random, ist ein sicherer BM sehr gut. vorallem, wenn es ausnahmsweise keine Möglichkeit der Infektion gibt.

    Schließe mich daher der aktuellen Mehrheit an:
    !vote THC

    THC 4 (TripperK, chrZ, Evilmuffins, chrynox)
    watnusss 2 (THC, Slimshadow)
    PEPDESZORNS 2 (PEPDESZORNS, dynamit dieter)
  • Zwischen den beiden tendier ich eher zu watnuss, fand seine Analysen bisher immer gut und THC war mir zu oft Werwolf. :D

    !watnuss


    THC 4 (TripperK, chrZ, Evilmuffins, chrynox)
    watnusss 2 (THC, Slimshadow, HappyTiger)
    PEPDESZORNS 2 (PEPDESZORNS, dynamit dieter)

  • Was spricht denn jetzt schon dagegen, die reine Seele zum Bürgermeister zu machen? Zum Werwolf kann sie ja nicht werden, und sie zu töten bedeutet eine extra Nacht für uns Bürger.

    !vote Happytiger

    THC 4 (TripperK, chrZ, Evilmuffins, chrynox)
    watnusss 3 (THC, Slimshadow, HappyTiger)
    PEPDESZORNS 2 (PEPDESZORNS, dynamit dieter)
    Happytiger 1 (Busfahrer)
  • Macht sinn da kein urwolf im spiel

    !vote Happytiger

    THC 4 (TripperK, chrZ, Evilmuffins, chrynox)
    watnusss 3 (THC, Slimshadow, HappyTiger)
    PEPDESZORNS 2 (PEPDESZORNS, dynamit dieter)
    Happytiger 2 (Busfahrer,braun)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Hallo zusammen,
    hätte dann auch gerne die reine Seele als Bürgermeister.



    !vote Happytiger

    THC 4 (TripperK, chrZ, Evilmuffins, chrynox)
    watnusss 3 (THC, Slimshadow, HappyTiger)
    PEPDESZORNS 2 (PEPDESZORNS, dynamit dieter)
    Happytiger 3 (Busfahrer,braun, Blaeh)