PC restartet beim Dotaspielen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC restartet beim Dotaspielen.

      Hallo Leute, ich habe seit 2 wochen folgendes problem: mein pc crashed ohne grund in dota,
      er ist nicht zu warm, grafikkarte ist im takt und und und.
      ich kann es mir einfach nicht erklären, mein bruder meinte, das es mein netzteil sein könnte, das
      es überfordert sei, aber warum denn jz erst?
      hat doch bis vor zwei wochen noch einwandfrei funktioniert.

      ps, hab das problem NUR bei Dota, andere spiele funktionieren einwandfrei, musikhören auch.. und und und ;( ;(

      ich bin einfach nur verzweifelt und mad.

      greetz clwon
      EE sama is the only japanese tier1 carrEE
    • Einfach mal die Integrität des Game Caches verifizieren lassen.

      Rechtsklick auf Dota in der Library. Eigenschaften, Verifiy ... drücken und kurz warten
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • @Aro

      Scheint geklappt zu haben, melde mich aber heute abend nochmal, wie es ausschaut.

      nachtrag: nvm

      villt kann wer was hiermit anfangen: ich bin so done

      Spoiler anzeigen
      Problemsignatur:
      Problemereignisname: BlueScreen
      Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
      Gebietsschema-ID: 1031

      Zusatzinformationen zum Problem:
      BCCode: 116
      BCP1: FFFFFA8008AF1010
      BCP2: FFFFF880107C17A0
      BCP3: FFFFFFFFC000009A
      BCP4: 0000000000000004
      OS Version: 6_1_7600
      Service Pack: 0_0
      Product: 768_1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ClownNein ()

      EE sama is the only japanese tier1 carrEE
    • Kannst ja eventuell mal beobachten während du Dota spielst. Damit meine ich auf machen und sehen, ob sich immer alle Lüfter etc drehen oder sonst etwas auffällig ist.
      Ansonsten kannst du mal nen memory - test machen.

      Wie kommst du denn darauf, dass es sicher am NT liegt?

      Funktionieren andere Spiele mit Source-Engine?
      Und drop mal paar Infos zu deinem PC.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Lade dir mal einen Stresstest runter und teste deine einzelnen Komponenten durch. Wenn dein Computer zum Beispiel beim RAM abstürzt, weißt du, dass er es ist. Netzteil ist leider nicht so einfach zu testen, aber durch Ausschlussverfahren solltest du es dann in Erfahrung bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

    • Start halt einfach ein Game, was auch deinen pc belastet. Guck obs abstürzt. Hatte sowas zweimal und war zweimal Netzteil. Einfach Filme, Serien und anime gucken bis du wieder Geld hast.
      Current Mantra:
      Wenn ich einen Bandscheibenvorfall habe, bin ich bei der Arbeit, wenn ich 40 Grad Fieber habe, bin ich bei der Arbeit, wenn meine Frau mit mir Krach macht und mich die Nacht nicht schlafen lässt, bin ich bei der Arbeit.
    • Schalte den automatischen Neustart nach Fehlern aus.

      Dann erscheint der Bluescreen

      0x Fehlercode aufschreiben (den ersten vor den Klammern) + die fehlerhafte Datei. + Fehlerbeschreibung(Steht in Capslock dabei)

      Danach googlen -> Fehler gefunden.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Hi,

      schau mal unter c:\windows\minidump

      Wenn du dort nichts hast, dann schau mal unter steam\dumps oder so ähnlich. Wenn dort auch nichts ist, dann schaue steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64 (oder win32) mal nach, dort könnte es auch dumps geben.

      Wenn du nirgends einen Dump findest, dann musst du deinen PC so einstellen, dass er dumps schreibt (googlen).

      Wenn du einen Dump hast, dann hänge ihn hier rein damit ich mir die Kohle von deinem Bankkonto holen kann.