Werwolf #5 - Tag 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #5 - Tag 4

    Die Natur seines Charakters lag hinter einer Maske des Sarkasmus verborgen. Viele der Dorfbewohner waren leider viel zu dämlich, um seinen Humor zu verstehen und taten ihn deshalb als unhöflich ab. Sei's drum. Ohne ihn würde keiner mehr aus dem Dorf kommen. Seiner Meinung nach war es jetzt auch viel zu spät. Er befand sich gerade bei seinen Pferden im Stall. Er kannte sie besser als manchen Menschen hier im Dorf, waren sie doch sein ganzes Leben seine treue Begleiter gewesen. Besser leiden konnte er sie sowieso.
    Gedankenversunken strich er mit der Bürste über den Rücken von Chester, als er den Schweif seines Wallachs bemerkte. Höher konnte dieser gar nicht sein. Er drehte den Kopf langsam zu der Front des Prferdes und sah, dass die Ohren seitlich abfielen. Nicht nur das Tier, um das er sich gerade kümmerte, hatte eine panische Angst. Die anderen drei Pferde sahen ähnlich aus. Die Bürste legte er aus der Hand und ging scheinbar ausgelassen zu seiner Kutsche, vorsichtig darum bemüht nicht vorsichtig zu wirken. Er griff nach seiner Laterne, die an einer Halterung neben dem Kutschbock hing und griff nach seinem Totschläger, den er immer in Griffnähe bereit hatte, sollten während seiner Fahrt irgendwelche Räuber auf die dumme Idee kommen ihn überfallen zu wollen.
    Er öffnete die Tür, trat in die kalte Nacht hinaus und warf dem anstürmenden Werwolf die Laterne entgegen. Dessen Flugbahn verfolgte das Monster wie geplant mit einiger Verwunderung mit den Augen und kurz darauf hieb der Kutscher ihm mit voller Wucht den Totschläger gegen den Schädel. Es war, als ob man gegen eine Mauer schlug. Von seiner rechten Hand ausgehend, wanderte ein tauber Schmerz den Arm hinauf bis zu seiner Schulter. Aber der Schlag schien sich gelohnt zu haben, denn das Tier spuckte Blut mit einigen Zähnen aus und schüttelte benommen den Kopf. "Glaubst du, ich bin ein normaler Dorfbewohner?" und schlug noch einmal zu. "Nein!" und trat ihm mit voller Wucht in die Nieren, wenn da überhaupt die Nieren sein sollten. "Ich!" Er fasste seinen Totschläger mit beiden Händen."Bin!" Er holte aus. "Relevanzbürger!" Der Knüppel sauste auf den Schädel hinab und kam abrupt zu einem Halt, als der Werwolf ohne hinzuschauen mit seiner linken Klaue den Totschläger abfing. Der Werwolf bäumte sich zu seiner vollen Gestalt auf, entriss dem überraschten Kutscher den Knüppel und packte ihn am Genick. "WEISST DU WER ICH BIN?" fragte der Werwolf in seiner gutturalen Stimme. Die Kutscher sah ihm ins Gesicht. "Ja. Du bist ein gottverdammter Hurens..." aber weiter kam er nicht, denn der Werwolf rammte ihm den Totschläger mit aller Gewalt durch die Zähne in den Hals, an dem er anschließend jämmerlich erstickte.


    Diese Nacht ist
    Spoiler anzeigen
    Der_Busfahrer, der Bürger

    gestorben.


    Der vierte Tag geht los!
    Regeln sind hier zu finden.

    Tag vier dauert bis Montag 29.02.2016 13:00 Uhr

    Spieler und Sitzreihenfolge

    1. THC-Veraechter
    2. Midna
    3. HappyTiger - Die reine Seele
    4. TripperK - Seherin
    5. chrynox
    6 ChrisMiles
    7. Blaeh
    8. dynamit dieter
    9. Der_Busfahrer - Bürger
    10. Slimshadow - Bürger
    11. Südländer
    12. watnuss - Werwolf
    13. PEPDESZORNS - Bärenführer
    14. Evilmuffins - Ergebene Magd
    15. Blacklight - Bürger
    16. braun


    Rollen

    Werwölfe
    2x Werwolf
    1x Werwolf ODER Wildes Kind
    1x Werwolf ODER Weißer Werwolf

    Bürger
    6x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Amor
    1x Bärenführer
    1x Die reine Seele
    1x Dieb
    1x Die ergebene Magd
  • Der Busfahrer hat jede Nacht für wen anders gevotet (blaeh, watnuss und blacklight) - unter den dreien ist ein Wolf, ein Bürger und ein Unbekannter. Allerdings hat er an dem Tag, wo er gegen den Bürger gevotet hat, trotzdem im Nebensatz erwähnt, dass er "eigentlich auf blaeh gehen würde".

    Vielleicht haben die Wölfe ihn gekillt, weil sie ihn für die Seherin gehalten haben - aus ihrer Sicht könnte der Busfahrer blaeh und blacklight aufgedeckt haben; und dann hat er zwischendurch einmal gegen blacklight gevotet, um nicht zu verdächtig zu werden.

    Ergo wäre blaeh ein Wolf.

    Das ist das Einzige, was ich aus den Posts vom Busfahrer rauslesen kann. Aber wenn die Wölfe den Busfahrer getötet haben, weil sie vermuteteten, dass er Seher ist, dann ist blaeh sehr sicher ein Wolf. Vielleicht ist meine Argumentation aber auch zu weit hergeholt. Meinungen dazu?
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Ja Midna, sehr weit hergeholt.
    Zum einen ist die Seherin seit Tag 1 RIP (TripperK) und zum anderen ist das ne menge zurechtbiegung, die du hier tust. Vorallem da Blaeh vermeintlicher Amor ist, und das solange sehr glaubhaft ist, wie sich der echte Amor nicht outet, sollte es einen geben. Und es wäre sehr dumm von diesem, sich nicht zu outen.

    Wie es wirkt, wurde Südländer bewusst ausgelassen. Die Wölfe scheinen einfach der Reihe nach zu töten, weil sie selbst keinen Ansatzpunkt haben groß, bzw weil u.a. die gefährlichsten bereits tot sind (Seheriuun und Bär).
    Haben sie Südländer bewusst ausgelassen, damit wir noch ein weiteres unschuldiges Lamm knüpfern und sie einen Tag gewinnen, oder weil er ein Wolf ist.
    Ich denke eher ersteres. Es scheint mir zu auffällig, als das Südländer ein Wolf sei.

    Und wegen dem groben Unfug:

    !Midna

    Midna 1 (Happi)

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • wie kann man denn im Moment Blaeh als Wolf sehen?
    Gibt ein paar Möglichkeiten
    1. Er ist Wolf, und gibt sich als Amor aus -> wäre dumm, da sich der echt outen könnte.
    2. Er war Dieb und hatte die Wahl zwischen Hexe und Amor, hat sich für Hexe entschieden und in Nacht#1 seinen Gifttrank benutzt und kann daher sicher sein, dass es keinen Amor ist. -> wäre einfach mega dumm gespielt für eine Bürgerfreundliche Rolle, daher hoffentlich nicht der Fall.
    3. Er war Dieb und hatte die Wahl zwischen Amor und Wolf. Hat sich für Wolf entschieden und gibt sich jetzt für Amor aus. -> Sehr unwahrscheinlich, weil das auch bedeuten würde, dass die Hexe ihren Trank benutzt hat und nicht dazwischen geht.
    4. Er ist Amor. Gibt zu Amor zu sein und einfach unglücklich seine Pfeile geschossen zu haben. -> Wohl das einzig logische Play.

    Gibt eigentlich keinen Grund nicht zu glauben, dass er Amor ist. Falls die Hexe existiert, und ihren Gifttrank benutzt hat, solle die sich bitte melden und bestätigen. Ansonsten gibt es keinen Grund Blaeh nicht als Amor anzusehen.

    Wodurch die nächste Frage aufkommt.
    Ist Midna einfach eine recht langweilige Rolle, z.B. Bürder, welcher Angst hat zu wenig zu schreiben und dann fix was zusammensucht, was sich dann leider als Blödsinn rausgestellt hat, weil er nicht Aufmerksam genug ist? Und ist er dadurch Save, weil WWs schließlich mehr Bock auf das Spiel hätten -> mehr Aufmerksamkeit?

    Ich denke nicht wirklich, dass Midna Wolf ist.
    Wäre, wie bei meinem kleinen Fehler einen Tag zuvor, einfach zu offensichtlich.

    Mein Vote geht jetzt an THC. Ganz einfach, weil schon fast die Hälfte vom Dorf tot ist, und wir es uns nicht erlauben können, weiterhin einen unsicheren als BM zu haben.
    und sonst haben wir leider nicht viele Anhaltspunkte.
    Also einfach hoffen, dass THC kein Wolf ist, und die Rolle an Happy, unserer Reinen Seele, weitergibt.

    !lynch THC

    Midna 1 (Happi)
    THC 1 (chrynox)

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Ja, wäre nice, irgendwie ist bisschen die Luft raus.
    Zu den Anschuldigungen gegen mich: Ich kann nachvollziehen, dass es natürlich blöd ist einen unbestätigten Bürgermeister zu haben, aber ihr solltet wirklich nicht den Wölfen die Arbeit abnehmen. Ist ein lose-lose play, falls ich Wolf bin bekommt ihr den nächsten unbestätigten Bürgermeister und seid schon fast gezwungen ihn zu lynchen, weil kein Seher mehr da ist. Falls ich Bürger bin, tötet ihr einen weiteren Bürger, bekommt zwar happyTiger als safen Bürgermeister, aber ratet mal wer dann prime target für die Wölfe wird? Und schaut mal auf Tag 1, da hab ich watnuss als Bürgermeister vorgeschlagen. Hätte ich als Wolf einen anderen Wolf zum Bürgermeister nominiert, nachdem dee Bärenführer geknurrt hat und der Seher noch im Spiel ist? Wäre doch ziemlich bescheuert. Also überlegt euch bitte nochmal euren vote, es wird langsam eng für uns Bürger. Ich Folge happyTiger und vote daher für Midna, falls es jetzt zu einem 2 Mann rennen wird kann man wenigstens aus den votes was rauslesen, der Tag endet übrigens schon in zwei Stunden!

    !Lynch Midna
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Oh fuck, ich habs mal wieder vergeigt - sorry dafür, ich war spät in der nacht von der Arbeit gekommen und wollte hier ein bisschen Diskussion in Gang setzen, weil der Tag schon ne Weile lief und noch überhaupt nichts stichhaltiges hier im Thread stand.

    Jetzt bin ich allerdings auch ratlos, wer noch ein gutes Ziel wäre - ich würde wohl nochmal Südländer ins Ziel rücken, der war ja gestern erst im Fokus, weil er auch neben dem Bärenführer sitzt. Ist zwar nicht wirklich stichhaltig, aber mir fällt wirklich nichts anderes mehr ein.

    Es wäre schön, wenn wir hier zumindest noch ein paar Posts kriegen könnten. Hier ist echt viel zu wenig los und der Tag endet bald...


    !lynch südländer

    Midna 2 (happyTiger, THC)
    THC 2 (chrynox, südländer)
    südländer (Midna)
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • chrynox schrieb:

    was ist eigentlich mit braun? hat der jemals was geschrieben?
    Hab das kurz überflogen:

    An Tag 1 hat er für Happytiger zum BM gevotet und später den lynchvote gegen Muffins

    An Tag 2 ein einfacher Vote gegen watnuss (der zu dem Zeitpunkt klar ein Wolf war - daher ist der vote nichtssagend)

    An Tag 3 hat er diesen längeren Post hier gemacht: Werwolf #5 - Tag 3 und später hat er gegen Südländer gevotet.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • nvm, mein Fehler, schreibt genug.

    ich sehe im moment leider wirklich keinen besseren Vote als THC.
    er schreibt zwar es wäre "lose-lose" wenn er wolf ist und einen neuen unbekannten als BM wählt, aber das ist ja blödsinn.
    dann haben wir einen wolf erwischt.
    und wenn er kein wolf ist, haben wir wenigstens einen sicheren BM, bzw die Wölfe müssen dann Happy töten, statt einen sinnvolleren Kill zu treffen. wir haben schließlich noch mindestens entweder ne Hexe oder Jäger, mit Glück beide.

    Da wir Tag 4 haben, könnte eventuell auch, falls vorhanden, der weiße WW noch einen Wolf killen.

    Es sind noch 20 Minuten, und THC ist mit Midna auf unentschieden. Wofür er sich da entscheiden wird ist natürlich klar, und gibt uns nichtmal weitere Infos über sein Voteverhalten.
    Wägt bitte die Vorteile zwischen einen Midna bzw. einem THC Lynch ab.


    20 Minuten leute, die Zeit läuft!
  • Stimmt eigentlich, dass ein Kill auf THC gut Infos gibt, mit denen wir weiter arbeiten können. Außerdem finde ich es aktuell ziemlich sinnvoll, die reine Seele zum neuen BM zu ernennen. Das ist glaube ich unsere beste Chance, das Spiel noch zu drehen.

    !unlynch südländer
    !lynch THC


    Midna 2 (happyTiger, THC)
    THC 3 (chrynox, südländer, Midna)

    (außerdem will ich natürlich meine Haut retten :P)
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D