Werwolf #5 - Tag 5

  • Werwolf #5 - Tag 5

    Es war mitten in der Nacht, als er aufwachte. Er konnte einfach nicht mehr schlafen. Zu viele waren den Werwölfen schon zum Opfer gefallen, als das er einfach die Nacht seelenruhig hindurchschlummern konnte. Das Dorf war auch nicht gerade beispielhaft, wenn es um die Verurteilung von Schuldigen ging. Sicher, sie hatten schon zwei Werwölfe getötet, aber wer von den sieben Verbliebenen könnte sich noch eine Menschenmaske aufgesetzt haben?
    Er zog seine flauschigen Pantoffeln an, nahm seine Kerze vom kleinen Kirschholztisch neben seinem Bett und schlenderte in die Küche. Dort schabte er sich etwas von dem großen Schinken ab, der von seiner Decke hing und setzte sich mit ein paar Scheiben Brot und einem Krug kühler Milch an seinen Küchentisch. Eigenartigerweise konnte er immer essen, egal wie besorgt, krank oder welche Uhrzeit es war. Das war sein Fluch, denn so langsam machte sich das an seinem Bauch bemerkbar.
    Die letzte Scheibe Wildschweinschinken spülte er mit einem Schluck Milch herunter, aber es war ja noch Brot übrig. Und so trockenes Brot, das isst man ja nicht ohne eine vernünftige Scheibe Schinken. Also stand er auf, um sich noch ein oder vier Scheiben herunterzuschneiden (er war des Jägers bester Kunde) und stand auf einmal verdutzt in der Ecke seiner Küche. Der Schinken war weg. "Hä?" Er rieb sich die Augen, vielleicht schlief er ja noch, aber selbst das half nichts. Der Schinken war immer noch weg. Eigenartig. Er drehte sich um, ging zum Tisch zurück und bemerkte, dass auch sein Brot verschwunden war. "Och, echt jetzt?" Er rammte das Messer genervt in den Tisch und fragte lauthals "Komm schon, wer war das? Ich habe in meinem Leben noch keiner Menschenseele was getan und du klaust mir mein Essen?" Über ihm ertönte eine knurrende Stimme, die ihm mitteilte "JA UND NUN EINE REINE SEELE ZUM DESSERT!"


    Diese Nacht ist
    Spoiler anzeigen
    HappyTiger, die reine Seele
    gestorben.


    Der fünfte Tag geht los!
    Regeln sind hier zu finden.

    Tag fünf dauert bis Mittwoch 02.03.2016 20:00 Uhr

    Spieler und Sitzreihenfolge

    1. THC-Veraechter
    2. Midna
    3. HappyTiger - Die reine Seele
    4. TripperK - Seherin
    5. chrynox
    6 ChrisMiles
    7. Blaeh
    8. dynamit dieter
    9. Der_Busfahrer - Bürger
    10. Slimshadow - Bürger
    11. Südländer
    12. watnuss - Werwolf
    13. PEPDESZORNS - Bärenführer
    14. Evilmuffins - Ergebene Magd
    15. Blacklight - Bürger
    16. braun


    Rollen

    Werwölfe
    2x Werwolf
    1x Werwolf ODER Wildes Kind
    1x Werwolf ODER Weißer Werwolf

    Bürger
    6x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Amor
    1x Bärenführer
    1x Die reine Seele
    1x Dieb
    1x Die ergebene Magd
  • Du bist momentan eh confirmed da es kein Gegenouting vom Amor gab.
    War sowieso klar,dass entweder du oder HappyTiger in der Nacht sterben würden nachdem ich von THC zum BM gemacht wurde,HappyTiger 100% safe musste also sterben und du wirst wohl nächste Nacht rippen.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Ich glaube,dass an alle tagen einfach so wenig Information zusammengekommen ist,dass Jäger und Hexe für die Wölfe bisher keine Gefahr darstellen?
    Am ehesten noch von der Hexe die noch beide Tränke übrig hat,also gehen die Wölfe erstmal auf die confirmten Bürger die es "nicht wert" wären gesaved zu werden.
    Die Hexe kann also noch relativ gut abwarten bis endlich ein uncofirmter angevotet wird und diese Person dann outen bzw. sich selber outen falls sie sich rettet.
    Worst case wäre momentan Jäger am Tag töten >into Hexe Kill.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Ich möchte die verdächtigen die mich trotz meines Outings immernoch verdächtigen. Also südländer und midna.
    Bei midna bin ich mir relativ unsicher. Also können wir endlich südländer lynchen der schon seit Tag 1 immer etwas im Verdacht war.
  • Ist momentan ein wenig schwer Midna und Südländer waren ja auch auf meiner Liste>
    Problem ist aber , dass Südländer> THC anvotet
    und THC mit seinem Vote auf Midna geht und dadurch riskieren würde,dass ein Mitwolf stirbt?
    Midna geht dann auf Südländer ist halt eine recht komische Angehensweise wenn einer von beiden noch Wolf wäre und hab da keinen Plan bisher.
    Eventuell nur zu erklären wenn einer der drei Weißer Werfolf ist
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • außerdem macht es mehr sinn die confirmten, denen die Bürger vertrauen, zu killen, um eben alle unsicher zu machen.

    Ja, nächste Nacht wird wohl dann blaeh sterben

    Ich hab mal eine ungefähre Liste erstellt


    Bei ChrisMiles, Dynamit Dieter und braun habe ich vermerkt, dass von ihnen an Tag 4 nichts beigetragen wurde.
    Midna wollte an Tag 1 niemanden lynchen, was mMn einfach prinzipiell nur Nachteile hat. ist der einzige Grund, warum er bei "Eher Böse" steht

    (was ist jetzt eigentlich mit Meta-Informationen? dass ich z.b. gesehen habe, ob jemand on war, aber sich entschloss nichts zu schreiben, darf ich das nutzen?)
  • wenn ich an tag 4 nichts geschrieben habe, dann hängt das höchstens damit zusammen, dass ich teilweise schon resigniert hatte, weil es vor dem THC-Werwolf-kill ja tatsächlich ziemlich mies für uns aussah. das tut mir leid und wird auch nicht mehr vorkommen.
  • da du dich scheinbar schon angesprochen fühlst, hat sich meine Frage fast erledigt.

    DD hat nichts geschrieben, als es unentschieden zwischen Midna und THC stand, und Midna noch seine Stimme umlegen könnte.
    Wenn er jetzt für Midna gestimmt hätte, wäre es recht obvious gewesen, dass da was stinkt.
    Wenn er für THC gestimmt hätte, hätte er die Chance, dass er überlebt, versiegelt. Midna hätte ja womöglich versäumen können so kurz vor Tagesende seine Stimme zu ändern.
    Dieter daher für mich derzeit der verdächtigste.

    !lynch Dieter
    (brauchen btw 4 Votes, bei 1 bis 2 übrigen Wölfen)

    DynamiDieter 1 (chrynox)
  • Was ist denn das für ein Argument? "Du verteidigst dich, also bist du auch schuldig"?

    Davon abgesehen war es für jeden offensichtlich, dass THC sterben wird. Hätte ein wolf das nicht eher nochmal ausgenutzt und noch schnell einen bequemen alibi-vote hinterhergeworfen?
  • naja du behauptest, dass THC durch meinen fehlenden vote hätte überleben können, vorausgesetzt midna hätte es vergessen vorher noch seine stimme zu wechseln.

    ich behaupte, dass THC so oder so gestorben wäre, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass jemand wie Midna, dessen Schicksal gerade auf Messers Schneide steht, nicht einfach so vergisst seine Stimme zu wechseln und sich somit selbst zu retten.

    Ansonsten frag ich mich, was du uns mit deiner Liste sagen willst. Dass Blaeh ein sicherer Bürger ist, sollte klar sein. Dass du dich als einziger als "neutral" bezeichnest und die restlichen Spieler alle als "eher böse" siehst, bringt uns dann halt doch kein Stück weiter?
  • Midna kann eigentlich richtung neutral, wenn nicht sogar "safe"
    wenn beide WWs gewesen wären, hätten sich bestimmt noch wölfe gemeldet um eben alibi votes abzugeben.
    gibt also jetzt prinzipiell 2 Wege, mMn

    Braun lynchen, weil er eben BM ist und als nicht-safer Bürger gefährlich ist (ob er jetzt als bluff von thc gewählt wurde oder nicht ist reines Glücksspiel, von wegen "wenn sie denken ich denke was sie denken", blablabla.

    ChrisMiles oder DynamitDieter lynchen. Wobei ich aus den schon genannten Gründen eben für Dieter bin.

    ich unvote dennoch erst einmal
    !unlynch Dieter

    Hoffe es stirbt nicht nochmal ein Spieler "aus Langeweile"..
  • chrynox schrieb:

    ich hab in dem Dokument noch mehr stehen und wollte hauptsächlich einen kleinen Überblick bringen.
    vergleichbar mit den Posts die immer kommen mit persönlichen Einschätzungen.
    Dann hau raus, ich mag es nicht, wenn Informationen enthalten werden, zur Not müssen wir dich halt zum reden bringen.

    !lynch Chrynox

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().