Werwolf #5 - Tag 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #5 - Tag 6

    Er steckte in einer Sinnkrise. Es ist nie einfach, seinen Job falsch zu machen. Zugegeben, tagsüber übte er einen anderen Job als Nachts aus. Aber weder die eine, noch die andere Arbeit schien er gut auszuüben. Er war ein Halbgott. Leider hatte er weder das Aussehen, noch die Unsterblichkeit, aber er besaß ein gewisses Maß an Macht. Was, in dieser Reinkarnation, voll für die Katz' gewesen war. Zwei Männer, unsterblich verliebt, starben schon nach der ersten Nacht. Kacke. Das würde ihm der Chef da oben nicht verzeihen. Aber in dieser menschlichen Hülle konnte er sowieso nicht viel ausrichten. Ach, da vorne kam er ja, der letzte Werwolf. Er sollte also diese Nacht das Opfer sein. Also gut, aber nur nach seinen Regeln.


    Der Menschling da vorne schien keine Angst zu haben. Eigenartig. Der Werwolf stapfte auf ihn zu, breitete seine Arme zur vollen Spannbreite aus und....spürte eine Hand in seinem Schritt. Er schaute verdutzt runter. "Na Süßer?" Der Mensch zwinkerte ihn zu, während er die Eier vom Werwolf wie Qigongkugeln in seiner linken Hand kreisen ließ. "Du hast ja Kieferknochen, für die würde ich sterben! Und dieses Gemächt! Gegen Sodomie hatte ich noch nie etwas. Aber ich bin ja auch eine liberale Brut." Der Werwolf war wütend. Dass der Mensch mit ihm spielte und ihm im Angesicht des Todes noch verspottete, war ihm bewusst. Ihm kam eine Idee. Dann also nach seinen Regeln.



    Irgendetwas stimmte nicht. Der Werwolf entspannte sich. Er hörte auf mit den Wolfeiern zu spielen, aber zu spät. Er sah mit Entsetzen zu, wie dessen Gemächt zu einer gigantsichen Größe anschwoll. Der Werwolf packte ihn am Genick, hob ihn hoch, und flüsterte ihm ins Ohr "Also gut. Es gibt sowieso kein Weibchen im Dorf, dann musst du wohl herhalten." Die Panik verwandelte seinen Körper in eine schlaffe Puppe. Er hatte zu hoch gepokert und verloren.


    Diese Nacht ertönte ein unmenschliches Geheul in Tusce-Rodau. Dieses Mal schien es allerdings nicht von einem Werwolf zu kommen.

    In dieser Nacht ist
    Spoiler anzeigen
    Blaeh, Amor
    Spoiler anzeigen
    auf eine sehr unangenehme Art und Weise
    gestorben.

    Der sechste Tag geht los!
    Regeln sind hier zu finden.

    Tag sechs dauert bis Freitag 04.03.2016 12:00 Uhr

    Spieler und Sitzreihenfolge

    1. THC-Veraechter
    2. Midna
    3. HappyTiger - Die reine Seele
    4. TripperK - Seherin
    5. chrynox
    6 ChrisMiles
    7. Blaeh - Amor
    8. dynamit dieter - Werwolf
    9. Der_Busfahrer - Bürger
    10. Slimshadow - Bürger
    11. Südländer
    12. watnuss - Werwolf
    13. PEPDESZORNS - Bärenführer
    14. Evilmuffins - Ergebene Magd
    15. Blacklight - Bürger
    16. braun


    Rollen

    Werwölfe
    2x Werwolf
    1x Werwolf ODER Wildes Kind
    1x Werwolf ODER Weißer Werwolf

    Bürger
    6x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Amor
    1x Bärenführer
    1x Die reine Seele
    1x Dieb
    1x Die ergebene Magd

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

  • Kann natürlich auch sein,dass sich der Dieb zwischen Jäger und Hexe entscheiden musste.
    Bin übrigens auch Bürger _D und war nicht Dieb oder so
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Ne ich bin Bürger.

    Da nur noch drei Bürger drin sind und vier Leute behaupten, Bürger zu sein, muss einer von uns der letzte Wolf sein und südländer wäre aus dem Schneider.

    Edit: Wenn der Dieb sterben würde, würden wir dann sehen, dass er der Dieb war? Oder kann es sogar sein, dass der Dieb schon gerippt ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • "Bürger"
    ChrisMiles, braun, chrynox, Midna

    Da wir jetzt wissen, dass dieter wirklich Wolf war, ist meine These bzgl des Votverhaltens an Tag#4 scheinbar wirklich korrekt. Würde bedeuten Midna ist safe.
    stehen, aus meiner Sich bin ich natürlich auch safe.

    sind dann also 2 Safe + Südländer, welcher wohl die fehlende Sonderrolle hat.
    ChrisMiles und braun damit interessant.
    ob es jetzt mehr sinn macht den BM zu lynchen, weiß ich nicht.
    morgen sind wir ohnehin nurnoch 3, und da wird denke ich kein Unentschieden aufkommen.
    Außer Südländer ist Hexe, dann wäre ein Lynch auf braun wohl sinnvoll.
  • Die einzige Möglichkeit, dass Südländer Wolf ist wäre also, dass einer von uns vieren der Dieb ist und
    1. Keine der Sonderrollen haben wollte
    UND
    2. Hier jetzt angibt, Dorfbewohner zu sein, obowhl er korrekterweise Dieb sagen müsste

    Das ist extrem unwahrscheinlich und es wäre auch nicht klug, dieses Detail von uns geheimzuhalten.

    Von den Sonderrollen die noch übrig sind aus betrachtet wäre es auch strategisch unklug, als Dieb auf eine Sonderrolle zu verzichten (beide haben nur Vorteile und keine Nachteile).


    Mit welcher Begründung würdest du eher braun als ChrisMiles lynchen? Nur weil braun Bürgermeister ist?

    Bürgermeister kann schon noch entscheidend sein, denn wenn die Hexe genau einen ihrer Tränke benutzt ODER der Jäger jemanden mitnimmt, wären wir am nächsten Tag in beiden Fällen eine gerade Anzahl an Leuten.

    Aus dieser Sicht wäre es vermutlich tatsächlich am klügsten, den jetzigen BM zu töten, da er unsicher ist. Wenn er der letzte Wolf sein sollte, gewinnen wir. Ist er es nicht, war er zumindest auf unserer Seite und kann das Amt an südländer weitergeben.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • genau darum wäre braun wohl das passendste ziel.

    ich glaube, wir haben gewonnen
    Situation 1
    Haben einen Jäger.
    wir lynchen einen, z.B. braun, es wird nacht, der wolf, scheinbar chrismiles, killt wen.
    es steht 2 gegen 1. wenn er den jäger killt sogar 2 gegen 0, wenn er chrismiles sniped.

    Situation 2
    Haben eine Hexe
    wir lynchen einen, z.B. braun, es wird Nacht, Hexe heilt das Ziel, vergiftet den anderen, ist vorbei.
  • Ich glaube zwar nicht, dass es safe ist (Jäger und Hexe wissen ja nicht, wer der richtige Wolf ist - du hast ein bisschen unter den Tisch gekehrt, dass du es selber sein könntest ^^). Aber gut sieht es auf jeden Fall für uns aus und der BM-Kill sollte uns die beste Gewinnchance geben.

    Das Gute ist, dass sowohl Hexe als auch Jäger dafür sorgen können, dass wir tagsüber eine gerade Anzahl an Personen haben, also muss der Wolf hoffen, selber das Bürgermeisteramt zu bekommen. Am Leben lassen kann er die Sonderrolle auch nicht, da beide Rollen ihn im 1on1 besiegen, oder zumindest mit in den Tod reißen.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Matlok schrieb:


    2x Werwolf
    1x Werwolf ODER Wildes Kind
    1x Werwolf ODER Weißer Werwolf
    maximum ist 4
    3 down, 1 to go
    Wenn ein Dieb einen zu auswahl gehabt hätte, wäre er von den oberen 4en gewesen.
    Also wenn überhaupt hätten es 3-4 Wölfe sein können, wenn der Dieb einen zu Auswahl gehabt hätte und ihn abgelehnt hätte