Stardew Valley

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stardew Valley

      Moin Mädels und Jungs,

      hab gesehen, Matlok hat das Spiel schonmal angesprochen im Steam Games Thread und ein paar von euch spielen es auch schon, dachte ich versuch es mal mit einem Thread.

      Ganz kurz zum Spiel, ist ein PC-Remake von Harvest Moon, entwickelt von einem einzigen Entwickler (CA), der das Spiel über 4 Jahre alleine Programmiert hat, selbst Art und Sound stammt fast alleine von ihm. Dementsprechend steckt sehr viel Liebe im Detail da drin.

      Man übernimmt die Farm von seinem Großvater, pflanzt ein paar Rüben und Kartoffeln an, freundet sich mit den Bewohnern der Stadt an und lebt ein Farmerleben. Man kann (und muss) fischen, Steine kaputt hauen, Holz hacken und nach ein paar Tagen in die Mine gehen, um Erze zu fördern, Mineralien zu finden und Monster zu besiegen.

      Das Jahr hat 4 Monate (Spring, Summer, Fall and Winter) und ich bin grade im ersten Winter. Hab mir schon nen Hühnerstall und Scheune gegönnt und bin ganz fleißig jeden Tag. Man denkt eigentlich, im Winter gibt's nicht viel zu tun, aber ich komme grade kaum klar. Der Tag beginnt und 6 am und geht bis 2 am am nächsten Morgen, das sind 14 Echtzeitminuten. Und die Zeit kriegt man eigentlich immer gut gefüllt, obwohl man nach Möglichkeit schon so 12 Uhr zum ins Bett gehen anpeilen sollte. Momentan verbringe ich die Tage viel mit Fischen, die Beziehungen mit den Dorfbewohnern pflegen (Maru <3 wird meine Waifuu) und in der Skullmine bissel Iridium zu suchen.

      Werde im Frühling dann mal Bilder von meiner blühende Farm zeigen und würde mich freuen, wenn ihr auch ein paar Bilder einstellt :)

      Beantworte auch gerne Fragen, soweit ich das kann. Hoffe wir können ein bissel über das Spiel diskutieren, wie weit seid ihr so, z. B. @Matlok und @mK- ?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich bin gerade Ende Spring (glaub der 21. Tag oder sowas?)

      Hab 8 3x6 Felder und nen Hühnerstall mit 2 süßen hühnerleins :bluecool:

      Bin sonst oft in der Mine unterwegs. Gerade Level 70. Hab mir gestern auch endlich das iron Upgrade für die gieskanne gegönnt aber leider noch nicht abgeholt! Bin auch schon 3 mal in ohnmacht gefallen weil ich die Zeit einfach manchmal Vergesse (das passiert automatisch um 2:00 am)

      Finde das game einfach total sick und es macht übertrieben Spaß. :love:

      Habe @enRag3d und @McFridoline auch dazu gebracht zu zocken. Weiß aber nicht wie weit die hübschen bois sind
    • Mir sind die Leute auch egal, einfach farmen, die lernt man mit der Zeit automatisch kennen. Dann bissel minen und fischen, Holz und Stein kriegen und Geld und Erz und schon läuft die Farm.

      Freue mich schon wieder auf den Frühling, hoffe ich hab dann mehr als nur 2 Iridium Sprinkler, die sind echt genial und gießen ist lahm :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Sieht nice aus, aber warum keine Iridium Sprinkler? Und in welchem Jahr bist du? Ställe sehen richtig nice aus, Haus im inneren auch :) Bist du schon an einer Ische dran und wenn ja, an welcher?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich habe jetzt, im zweiten Jahr, Frühling, meinen ersten Iridiumbarren. Ich habe literal erst eine Iridiumnode gefunden, den Rest aus dem Meteoriten, der auf mein Gründstück herabgestürzt ist.

      Ich becirce im Moment Leah. Das Schwein habe ich auch nach einem Forenmitglied benannt :/

      Wollte mir zuerst mehr Schweine zulegen, weil man mit denen nicht viel machen muss. Aber im Winter lässt man die halt nicht raus, das heißt sie können dir nur 3/4 des kompletten Jahres Trüffel raussuchen. 16k dafür viel zu viel imho.
    • hab grade angefangen und frage mich jetzt ob ich der einzige bin der fischen schwer findet? wenn der fisch nicht recht lang unten bleibt hab ich iwie keine chance den zu fangen weil die mausklicks iwie mega delayed ankommen.
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • Man kann die Maustaste auch halten ;)

      Fischen ist das einzig skillbasierte im Spiel. So ein Squid zu fangen ist echt nicht leicht. Jeder Fisch verhält sich anders und oft weiß man, was da an der Angel hängt, bevor man es rauszieht.
    • Das wäre dem User gegenübern icht fair. Dass ich Ramius jeden Morgen mit mienen Händen dazu bringe, weiße Flüssigkeit in einen Eimer zu spritzen ist eine Sache. Aber wenn ich ein Schwein nach einem Forenmember benenne und es hier kundtue, dann ist das fies.