Ist der Klimawandel menschgemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

      Ich will ja kein Spielverderber sein, wollte es damals schon bei thcs Post schreiben, aber kein ernstzunehmender Wissenschaftler sagt dass der Klimawandel existiert.

      http://climate.nasa.gov/evidence


      Die NASA versteht glaube ich bisschen was von Wissenschaft. Und ich glaub auch das man unter den 97% der Klima Wissenschaftlern die bestätigen dass der Klimawandel existiert und Menschen gemacht ist vereinzelt welche findet die man ernst nehmen kann.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • 97% von klimaforschern, die von einem "very likely due to human activities" ausgehen, hört sich für mich eigentlich sehr überzeugend an.

      Muss ja auch gar nicht zu 100% menschinduziert sein, reicht ja aus, wenn er durch menschen erheblich verstärkt wird, um als phänomen relevant zu werden.

      edit: wäre vllt. interessant das thema auszulagern, um hier nicht weiter zu derailen.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ajo das man wissenschaftliche Ergebnisse einer breiten Öffentlichkeit nicht in ihrer ganzen Komplexität präsentieren kann, ist wohl einfach so. Dafür werden einfach viel zu gerne links vom schlag "Als die Polizei die Reaktion des Mädchens sah, konnte sie es nicht glauben....klicken Sie hier für das ganze Video" angeklickt, als dass sich ernsthaft mehr als einer aus 100 nen wissenschaftlichen 10 Seiten Artikel über den Klimawandel durchlesen würde. Auch, dass durch Klimawandel und den daraus entstehenden wirtschaftlichen Zweigen viel Geld verdient wird, ist mir bewusst. Aber die Grundthese, dass der Klimawandel existiert, ist ja vollkommen korrekt und auch die Annahme, wonach die Menschheit einen darauf nicht unerheblichen Einfluss hat, scheint 97%er wissenschaftlicher Konsens zu sein.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().