Vulcanus - der Schmied

• Vulcanus - der Schmied

Als Scourge und Sentinel kampf um den Blackrock waren kam ein Elfenspäher zurück zu seinem Truppenführer im Basislager und berichtete nicht nur ihre gesamte Armee sondern auch die der Scourge seien von einem Grauen der größten Art heimgesucht und vernichtet worden. Niemand hätte gewusst was passiert sei, aufeinmal blitzten überall Schwerter auf und es wäre nur noch Blut da gewesen ...
      Als der Truppenführer der Scourge die gleiche Nachricht von einem seinerGhul-Späher bekommt beschließt er dieses Übel zu suchen ...Tief in den Schluchten des Blackrocks hört er Geräusche, ein Klirren von Metall auf Metall, Feuerschein, ein ihm mit dem Rücken zugekehrten kräfigen Mann, schmieden und eigenartig,aber faszinierend singend...
      Der Truppenführer sieht seine Chance und befiehlt seinen Zauberern einen Schlaffluch auf den Schmied zu sprechen.
      Doch als dieser das gemurmel der Zauberer vernimmt schnappt er mit der bloßen Hand das noch glühende Eisenschwert vor sich und stürtzt sich auf die Untoten. Ein grausames Gemetzel beginnt ...
      Am Ende steht niemand mehr, niemand außer die Rauchsäulen über der zerstörten Schmiede. Als eine Elfenpatrouile die Stätte bemerkt sieht sie das Gemtzel und entdeckt den Schmied, vorsichtshalber in magische Fesseln gelegt bringen sie ihn zu ihrer Burg und wollen ihn wieder gesundpflegen, doch nach 3Wochen hat sich der Zustand des Mannes immer noch nicht gebessert, da hat der Heiler eine merkwürdige Idee, als er im Schlaf von seinen Patienten die Worte "Schwert und Amboss" versteht beschließt er einen Trupp loszuschicken um aus der zerstörten Schmiede einen Amboss und das beste schwert herbringen zu lassen...
      Als der Heiler dem Mann das Schwert in die Hand legt springt dieser auf schlägt mit nur einem Hieb die Mauer neben ihm zu einem Klumpen Stein, immer noch angeketten erklärt der Heiler dem Schmied was mit seiner Schmiede geschehen ist...
      Rasend vor Wut verspricht der Mann nie wieder einen Sentinel zu Schaden und verbündet sich mit ihnen um die Zerstörer seiner Heimat zu suchen.
      Hunderte Jahre lang hat der Schmied in seiner Schmiede gelebt um das perfekt Schwert zu schmieden, immer nopch als fremdling und böse angesehen unter den Sentinel will er trotzdem Rache an der Scourge!

Vulcanus - Der Schmied

Leben: 511
      Regeneration: 0.82
      Mana: 182
      Regeneration: 0.57
      Angriff Cooldown: 1.39
      Reichweite: 100 (Melee)
      Rüstung: 3.1
      Laufgeschwindigkeit: 290
      Schaden: 43 - 47+3
      Stärke: 19 + 2.8
      Geschick: 22 + 2.0
      Intelligenz: 14 + 1.6
      Der Schmied hat nur 5Slots frei , da einer seiner Slots von anfang an mit der Item: Schwert des Schmiedes belegt ist (nicht dropbar). Die Waffe hat von anfang an 3Schaden

Schmiedekunst

Der Schmied hat lange Waffen geschmiedet und weiß wie eine gute Waffe beschaffen sein muss, daher schmidet er immer wieder seine waffe besser und repariert im Kampf enstandende Schäden an ihr auf der suche nach der perfekten Waffe.
      Level1: 150Mana 300sCD erhöht den Schaden seiner Waffe dauerhaft um 2
      Level2: 200Mana 300sCD erhöht den Schaden seiner Waffe dauerhaft um 4
      Level3: 250Mana 300sCD erhöht den Schaden seiner Waffe dauerhaft um 5
      Level4: 300Mana 300sCD erhöht den Schaden seiner Waffe dauerhaft um 7
      Jedes mal benutzen der Fertigkeit erhöht die "Aufschlitzen-Chance" um 2%, denn mit einem shcarfen Shcwert schneidet es sich besser.
      Standart-Schwert des Schmiedes (0-4mal upgegraded)

Besseres-Schwert des Schmiedes (5-9mal upgegraded)

Perfektes-Schwert des Schmiedes (10-xmal upgegraded)

Auf ins Getümmel!

Der Schmied springt ins Gemetzel um dann im Nahkampf Schaden anrichten zu können. Beim landen werden die Gegner um ihn herum gestunnt.
      Level1: 90Mana 30sCD Reichweite 600, Stunnt in 300AoE für 1s. 75Schaden
      Level2: 100Mana 25sCD Reichweite 630, Stunnt in 320AoE für 1.2s. 125Schaden
      Level3: 110Mana 25sCD Reichweite 660, Stunnt in 340AoE für 1.4s. 175Schaden
      Level4: 120Mana 20sCD Reichweite 700, Stunnt in 350AoE für 1.5s 225Schaden

Aufschlitzen

Geschickt führt der Schmied seine waffe. Er kann seine Gegner damit teilweise aufschlitzen und ihnen blutende Wunden beibringen.
      Level1: 20%Chance dem Gegner eine Wunde zuzufügen die ihm 5hp/s 10s lang kostet. Sowie 1%ms.
      Level2: 20%Chance dem Gegner eine Wunde zuzufügen die ihm 7hp/s 10s langkostet. Sowie 3%ms
      Level1: 20%Chance dem Gegner eine Wunde zuzufügen die ihm 10hp/s 10s lang kostet. Sowie 5%ms
      Level1: 20%Chance dem Gegner eine Wunde zuzufügen die ihm 15hp/s 10s lang kostet. Sowie 7%ms
      Jeder Gegner kann nur eine WUnde gleichzeitig haben.
      ein Verwundeter ^^ gegner hinterlässt eine Blutspur hinter sich wenn er läuft.

Die Potm soll hier mal den Schmied darstellen der einen Gegner mit Wunde verfolgt. Die Wunde gibt keine True-Sight.

Klingenrausch!

Mit dieser Fertigkeit hat der Schmied damals am Blackrock seine Feinde vernichtet. Er lässt sein Schwert so schnell wirbeln, dass es aussieht als würden 1000 Schwerten um ihn herum wirbeln, diese Schwerter zerschneiden alles was ihm im weg steht.
      Level1: 150Mana 100sCD 5sek. Dauer, 150 Schaden pro Sekunde
      Level2: 200Mana 90sCD 5sek. Dauer, 170 Schaden pro Sekunde
      Level3: 250Mana 80sCD 5sek. Dauer, 190 Schaden pro Sekunde
      Die Fähigkeit sieht aus wie Heuscreckenschwarm nur mit Schwertern.

Der Schmied sollte dann den Skin des Paladins haben.

So nun zum unwichtigeren, aber für viele dennoch sehr interressanten teil ...

Synergien:

Dei schönste und auch wirkungstvollste snyergie... Ulti im wald oder so zünden und rerinhüpfen. Stunnt den Gegner während die Ulti killt.

Ein Gegner mit Wunde ist geslowt und wir können ihn gut verfolgen... mit der Ulti also an ihm dranbleiben=kill.

Direkte Synergie, da wir bei jedemmal benutzen der Fertigkeit +2% Chance bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

• das ist ja mal eine innovative idee, nicht abgeguckt von anderen helden.

frage: wie lange blutet man bei Aufschlitzen^^

die ulti gefällt mir sehr gut, mithilfe eines disabler kann man da sicher viel killen.
      aber die ulti hat zu niedrige manakosten. außerdem macht sie mit jedem level nur 50 schaden mehr:
      auf level 1:max 5x160 =800
      auf level 2:max 5x170 =850
      auf level 3:max 5x180 =900

zwar hat man einen niedrigeren CD aber nichstdestotrotz steigen die manakosten nicht in relation zu dem schaden.

edit:
      1. ich war erster, aber ich musste auch länger schreiben^^
      2. @ Luck_FTW es kann keine 100% chance geben, da man maximal auf level 25 sein kann, was bedeuted, dass die aufschlitzen fertigkeit auf 70% gemacht wird. dabei fällt mir auf, dass es verdammt imba ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonbob ()

• RE: Vulcanus - der Schmied

also ich habs mir durchgelesen, und muss sagen sehr gute idee, vorallem die geschichte wie lang warste da drangesessen ^^

also spell eins:

wenn ich das richtig verstehe, castet er das, und Dann bekommt er +x für immer, sehr gute idee cooldown passt alles

2: aura halt nichts wirklich starkes musst noch stärker machne ich meine + 4 schaden wtf

3: kenn ich irgednwoher ist aber gut hilft beim gangen etc

4: sein einziger spell der damage macht. auch gute idee

alles in allem ein super supporter, für seine team.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • ich denke schon,dass die aura die creeps gut supportet. und das mit dem lvl habe ich faösch verstanden,ich dachte bei jeder benutzung steigt das um 2% und nicht beim lvl aufstieg
      Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila
    • Erklärung:
      War vll. nen bissal schlecht ausgedrückt damit meine ich. Pro benutzung der Fertigkeit verbessert er sein schwert und mit nem besseren Schwert kann man ja besser leute aufschneiden ^^

angenommen Aufsclitzen lvl4 und das Schwert 5mal upgegradet.
      = 20%+10% =30%Chance den Gegner aufzuschlitzen.
    • der nexte top hero für mich
      echt mal innovativ (bis auf die aura)
      hätt aber noch ein paar fragen:
      1.skill: was meinst du mit
      Jedes Level erhöht die Aufschlitzen fertigkeit um 2%

hero-level? skill-level? upgrade-level?

ulti: flögen is mal n krasser konjunktiv (weis gar nich obs stimmt ?()
      fliegen die schwerter um ihn herum?
      wenn ja in was für nem AOE?
      wie lange?

bitte genauere skill beschreibung

:ok :ok :ok :ok :ok :ok

€: hast vor mir gepostet :wall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hell_Patroler ()

• RE: Vulcanus - der Schmied

Original von BlackXan

Die Fähigkeit sieht aus wie Heuschreckenschwarm nur mit Schwertern.

Das sagt eigentlich schon viel ^^
      Nur die Heuschrecken durch Schwerter ersetzen und mehr, dei AoE so auf ...500?
    • jeder held hat skills die stärker und andere dei schwacher sind ...
      Ich finde die aura ja auch relativ schwach aber du musst dir überlegen wir krass stark die bei einem push werden kann ...
      Es kommt ja schonmal vor dass 20 einehiten auf einer seite pushen ... mit der Aura werden dei auf jeden fall stärker ..
      desweiteren müsst ihr euch mal svens aura z.b anschauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

• die aura is ja ma übelst schwach, mach da prozente raus... da profitieren die creeps nich so von aber umso mehr die helden und auf die kommts schließlich an!

aber musste überlegen wie du das mit armor machst weil svens thoughness aura macht +5 armor auf lvl 4 und keinen dmg, wenn du da jetzt noch mit dmg kommst wirds nbisschen argh imba...
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Cool Idee, gefällt mir auch voll gut! :ok
      Wie wärs wenn Du für den Schaden bei der Aura Prozentwerte nimmst? So wie bei der Vengeful Spirit.

Edit: Da war wohl einer schneller als ich. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wyrm ()

• Change: Aura
      Schauts euch an ...
      hab jetzt +% aber mit mindest Schaden.
      So dass bei Creeps noch gut ist aber nicht Imba bei Helden
      Dafür aber die Rüstung runtergesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

• Finde ich ganz gut, wtf-mode wäre er wohl auch imba, (wen stört's?)
      die skills sind alle nachvollziehbar & meiner ansicht nach balanced. Schönes Art-work & generell schöne präsentation
      :ok
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Die iDee fin ich mal TOP, aber kleines Problem hat das konzept. Das Bild passt nicht zu Helden, der Paladin aufm Bild trägt einen Hammer, dein Held trägt/ soll ein Schwert tragen,
      nimm doch einfach das Modell von Arthas mit Frostmourne, also dem Schwert des Lichkönigs.

Ansonsten weiter so
      :grinking:
    • Original von Stiffmaster
      Die iDee fin ich mal TOP, aber kleines Problem hat das konzept. Das Bild passt nicht zu Helden, der Paladin aufm Bild trägt einen Hammer, dein Held trägt/ soll ein Schwert tragen,
      nimm doch einfach das Modell von Arthas mit Frostmourne, also dem Schwert des Lichkönigs.

Ansonsten weiter so

das ist sein Schmiedehammer :twak

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caesar ()

[21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk