Fall Böhmermann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dass eine freiheitsstrafe für so einen bullshit überhaupt eine theoretische möglichkeit ist, ist schon ein gigantischer scherz



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lustigerbilderposter schrieb:

      dass eine freiheitsstrafe für so einen bullshit überhaupt eine theoretische möglichkeit ist, ist schon ein gigantischer scherz
      Einfach wie früher beide zum Duell auf Leben und Tod antreten lassen. Win-Win-Situation
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Der Türke in dem Video, dass Stefanovic gepostet hat, hat das imo ganz gut erklärt und ich geh da mit seiner Meinung konform.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Findet ihr mal ganz unabhängig von diesem konkreten Fall denn, dass Beleidigungen überhaupt eine Straftat sein sollten?

      Kenne persönlich nämlich niemanden, der sich in seinem Leben nicht schon tausende Male strafbar gemacht hat, macht sich halt nur niemand die Mühe, jemanden wegen irrelevanten Bullshits anzuzeigen, weswegen es ungestraft bleibt.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Er könnte sich auch 5 Jahre lang lustig über mich machen, ohne konkrete Beleidigungen auszusprechen. Ob er jetzt einfach einen Clip zeigt, bei dem ich irgendwas dämliches mache, und mich währenddessen auslacht oder mich nebenbei noch einen minderbemittelten Vollmongo nennt, ist mir eigentlich auch egal.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lustigerbilderposter schrieb:

      Kenne persönlich nämlich niemanden, der sich in seinem Leben nicht schon tausende Male strafbar gemacht hat, macht sich halt nur niemand die Mühe, jemanden wegen irrelevanten Bullshits anzuzeigen, weswegen es ungestraft bleibt.
      genau aus dem grund wird beleidigung nur auf antrag des geschädigten verfolgt

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Ich behaupte aber einfach mal, dass zu einem großen Teil diese Anträge nicht geschehen, weil sich jemand zutiefst verletzt fühlte, sondern einfach um den inneren Hurensohn rauszulassen und dem Gegenüber eins reinzuwürgen.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • und?
      genau das ist der zweck des paragrafen - dass man sich nicht von jedem random als ziegenfickenden hundesohn bezeichnen lassen muss, sondern einen rechtlichen weg hat, dagegen vorzugehen.

      anders gesagt: wenn du nicht willst dass andere den inneren hurensohn rauslassen und dich fürs leute beleidigen anzeigen dann beleidige keine leute 8o

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Putin hat iwann mal als es bei ihm in die Richtung Schmähkritik ging (Weiß nicht mehr welche Sendung das war)
      das ganze öffentlich quasi so kommentiert :" schon assi aber gut gemacht" und danach hat sich der Moderator von alleine öffentlich entschuldigt und alles war gut.

      Das finde ich viel danker...

      Kann schon gut sein, dass Böhmermann jetz Strafe zahlen muss. Aber selbst der Richter der das Urteil spricht wird sich denken, dass das ganze gut gemacht war. Und Böhmi denkt sich "wert es"

      Is halt ne Super Sache für die Türkei ihre neue Macht mit dem 3MRD abkommen zu testen. . .
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • @kartoffel du könntest durch die beleidigung deine ehre verlieren und wenn du nix dagegen machst wirst du sie auch nie wieder erlangen und die leute werden dich steinigen.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Leute chillt mal bitte. Ich hoffe euch ist klar, dass die Regierung und damit zum Teil auch Merkel nur der Verfolgung gem. § 103 StGB zugestimmt haben. Ob Merkel oder sonst wer auch immer wollte, dass GAR KEINE Strafverfolgung erfolgt, hat sie darauf genau NULL Einfluss. Der Straftatbestand des § 185 StGB wurde per Strafantrag durch die Anwälte Erdogans eingereicht und wird ganz normal bereits von der Staatsanwaltschaft Mainz verfolgt.

      Bei der Entscheidung durch die Regierung geht es nicht um den Bestand der Beleidigung, sondern um die Beleidigung eines Staatsoberhaupts (sogenannter Majestätsbeleidigungs-Paragraph). Vollkommen egal wie die Regierung reagiert hätte, eine Ermittlung durch die Staatsanwalt mit folgendem Strafverfahren hätte es ohnehin gegeben. Nur ist es jetzt eben so, dass es wegen § 185 in Tateinheit mit § 103 StGB passiert anstatt nur wegen § 185.

      Die mögliche Strafe bei dem Vergehen nach § 103, was jetzt zugelassen wurde, beträgt übrigens eine Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe. Nach § 185 gibt es nur bis zu 1 Jahr oder Geldstrafe.

      Das ganze Ding in die Hände der Justiz zu legen finde ich jetzt keine falsche Entscheidung, sondern eine mögliche, mit der ehrlich gesagt zu rechnen war. Ist halt diplomatisch einfach zu sagen, sorry unser Gericht hat so entschieden, als selbst diese politische Entscheidung zu treffen und sie der Judikative zu nehmen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ctrl schrieb:

      und?
      genau das ist der zweck des paragrafen - dass man sich nicht von jedem random als ziegenfickenden hundesohn bezeichnen lassen muss, sondern einen rechtlichen weg hat, dagegen vorzugehen.

      anders gesagt: wenn du nicht willst dass andere den inneren hurensohn rauslassen und dich fürs leute beleidigen anzeigen dann beleidige keine leute 8o
      Ist mir schon klar, meine Frage war ja bloß, ob ihr diese Rechtslage sinnvoll findet oder eben nicht. Ich persönlich hätte lieber das Recht, Leute als Untermenschen zu bezeichnen, als rechtlich gegen Ziegenfickergedichte vorzugehen. Sehen sicher einige Leute anders, aber genau darauf zielte meine Frage ja auch ab.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats