Hiho Leuts
Mit diesem Item will ich eine Lücke ausfüllen, die mich in DotA schon länger etwas gestört hat: Der große Sprung vom Mithrilhammer zur Dämonenschneide.
Fast 1000 Gold trennt diese beiden items, wohingegen die "kleineren" Schadens-Items keine derart großen Sprünge zwischen sich liegen haben (da ist der größte Sprung noch zwischen den Klauen & dem Quarterstaff liegt = ~ 500)
Daher meine erste Idee:

( Dämonenschneide hat einen Abstand von ~ 1000 Mithril Hammer.Daher wähle ich die goldene Mitte! Ebenso verhält es sich mit dem Schaden: 24(Hammer) - 30(Lanze) - 36 (Klinge)
Story: Schon in der Frühzeit der Kriegsführung war Kavallerie ein überaus starker Faktor, der die Gefechte stark beeinflussen oder gar entscheiden konnte. Auf der Suche nach einer Abwehrwaffe gegen berittene Feinde benutzten die Menschen eine sehr, sehr alte Methode, einen langen Stab, auf der eine Spitze aus einer harten, scharfen Materie befestigt, welche schon in der Urzeiten der Menschen bei der Jagd nach großen Tieren zu Diensten war.
Die Vorteile der Lanze/ Pike/ des Speeres liegen auf der Hand: Hohe Reichweite, mit der der Gegner vom Pferd/ Wolf/ Kodo gestoßen werden konnte, und gleichzeitig eine Ballistik die es möglich machten, den Speer in einer waagerecht-angenäherten Kurve über mehr oder minder große Distanz zu werfen.
Später entwickelte sich ein Untertypus des Urspeeres, die Helebarde, welche nun dank eines Axt-artiken Kopfes nicht mehr effizient geworfen, jedoch dank des längeren Hebelarms mit deutlich höherer Kraft auf ein Ziel auftreffen konnte als eine Axt. Mit einer ursprünglichen Lanze hatte die Helebarde oft nur noch einen Sporn über dem Axtkopf gemein.
(Frei nach mir)
Nun gibt es ja kein Schadensitem,was nicht Komponente eines "höheren" Items wäre. Daher meine weiteren Varianten:

Quarterstaff 1150
+ Lanze 2100
+ Eisenholzzweig 57
+ 950
=> Szepter der Neozar
Die Neozar, eine hochmütige Adelsfamilie aus den Provinzen von Stromgarde, besaßen ein vom Hofmagier mit besonderer Kraft verstärktes Szepter, welches immer der aktuell vorherrschende Primarch innehatte. Die Familie ging in den Nachkriegswirren unter, doch das Szepter selbst soll zu seinem Kreator zurückgekehrt sein, gefüllt mit den Seelen seiner einstigen Besitzer...
Gibt dir:
+ 50 Schaden
+ 20% AS
+ 5 Auf jedes Attribut
(active) Rache der Verstorbenen!. Ein 115 Mana- Nuke, mit der Animation der Todeskeule vom Abbadon, welcher 100 Punkte Schaden zufügt & dem Gegner 15% Schadenswirkung (auch Item-Schaden) entzieht. Außerdem wird jeglicher Schaden durch Zauber, die das belegte Ziel castet, um 11% reduziert. Solange der Träger des Szepters das mit Rache der Verstorbenen-belegte Ziel angreift, verringert sich das AS des Gegners pro Angriff deinerseits um 5%/ die Manakosten für die schwächeren Zauber werden um 5% erhöht. (jeweils pro einmaligem Angriff)
Der Rache der Verstorbenen-Fluch endet nach 5 sec, und wird durch jeden Angriff um 0,5 sec verlängert - Allerdings nur, wenn der Angreifer ein Szepter besitzt! Der Fluch endet spätesten nach 10 Sec. CD: 55 sec.

Lanze 2100
+ Lanze 2100
+ Lanze 2100
+ 1175
=> Hydrix Melchos
Das Hydrix Melchos war essenzieller Bestandteil der Ausrüstung vom Ezekar, mitglied der Hofgarde des Wächters im Kampf gegen die Titanen. Laut der Legenden ist es wenig mehr als ein Stab mit einer gezackten Klinge aus Gold, doch wer in der Lage ist, tiefer zu blicken, der findet einen unglaublichen Schatz....
(Anmerkung meinerseits: Wer "der letzte Wächter" gelesen hat, weiß, dass ich nicht von Aegwynn rede....)
Gibt dir:
+ 110 Schaden
+ 3 Armor
(active) Schlächter der Titanen! (wie Forked Lightning, nur höherer CD & höhere Manakosten)
Mana 175 Cooldown 50 - 225 damage to 5 targets.
(passiv) Feel! My! WRATH!
Der Träger des Items erhält für jeden Angriff auf dasselbe Ziel innerhalb von 4 sec 2 Punkte Schaden & 2% As dazu. Wenn man das Ziel wechselt, wird der bisher erreichte Stand an Boni um 1/3 reduziert!
STACKT NICHT, wenn man 2 Hydrix besitzt.
Editlog:
Recipe Kosten für Hydrix Melchos
Schlächter der Titanen abgeschwächt
Lanzenwurf KOMPLETT rausgeschmissen=> Preise angepasst
Ring of Protection raus, dafür recipe teurer = gleicher Effekt
Circlet raus, Preis rauf = gleicher Effekt
Szepter-Fluch: Zauber-Schaden-reduzierung auf 11% runtergesetzt
Erläuterung zum Neozar eingefügt & max. Dauer des Fluches abgeschwächt
Mit diesem Item will ich eine Lücke ausfüllen, die mich in DotA schon länger etwas gestört hat: Der große Sprung vom Mithrilhammer zur Dämonenschneide.
Fast 1000 Gold trennt diese beiden items, wohingegen die "kleineren" Schadens-Items keine derart großen Sprünge zwischen sich liegen haben (da ist der größte Sprung noch zwischen den Klauen & dem Quarterstaff liegt = ~ 500)
Daher meine erste Idee:
Lance of Wraith

Kosten: 2100 Gold
Gibt dir: 30 Schaden
Gibt dir: 30 Schaden
( Dämonenschneide hat einen Abstand von ~ 1000 Mithril Hammer.Daher wähle ich die goldene Mitte! Ebenso verhält es sich mit dem Schaden: 24(Hammer) - 30(Lanze) - 36 (Klinge)
Story: Schon in der Frühzeit der Kriegsführung war Kavallerie ein überaus starker Faktor, der die Gefechte stark beeinflussen oder gar entscheiden konnte. Auf der Suche nach einer Abwehrwaffe gegen berittene Feinde benutzten die Menschen eine sehr, sehr alte Methode, einen langen Stab, auf der eine Spitze aus einer harten, scharfen Materie befestigt, welche schon in der Urzeiten der Menschen bei der Jagd nach großen Tieren zu Diensten war.
Die Vorteile der Lanze/ Pike/ des Speeres liegen auf der Hand: Hohe Reichweite, mit der der Gegner vom Pferd/ Wolf/ Kodo gestoßen werden konnte, und gleichzeitig eine Ballistik die es möglich machten, den Speer in einer waagerecht-angenäherten Kurve über mehr oder minder große Distanz zu werfen.
Später entwickelte sich ein Untertypus des Urspeeres, die Helebarde, welche nun dank eines Axt-artiken Kopfes nicht mehr effizient geworfen, jedoch dank des längeren Hebelarms mit deutlich höherer Kraft auf ein Ziel auftreffen konnte als eine Axt. Mit einer ursprünglichen Lanze hatte die Helebarde oft nur noch einen Sporn über dem Axtkopf gemein.
(Frei nach mir)
Nun gibt es ja kein Schadensitem,was nicht Komponente eines "höheren" Items wäre. Daher meine weiteren Varianten:
Szepter der Neozar

Quarterstaff 1150
+ Lanze 2100
+ Eisenholzzweig 57
+ 950
=> Szepter der Neozar
Die Neozar, eine hochmütige Adelsfamilie aus den Provinzen von Stromgarde, besaßen ein vom Hofmagier mit besonderer Kraft verstärktes Szepter, welches immer der aktuell vorherrschende Primarch innehatte. Die Familie ging in den Nachkriegswirren unter, doch das Szepter selbst soll zu seinem Kreator zurückgekehrt sein, gefüllt mit den Seelen seiner einstigen Besitzer...
Gibt dir:
+ 50 Schaden
+ 20% AS
+ 5 Auf jedes Attribut
(active) Rache der Verstorbenen!. Ein 115 Mana- Nuke, mit der Animation der Todeskeule vom Abbadon, welcher 100 Punkte Schaden zufügt & dem Gegner 15% Schadenswirkung (auch Item-Schaden) entzieht. Außerdem wird jeglicher Schaden durch Zauber, die das belegte Ziel castet, um 11% reduziert. Solange der Träger des Szepters das mit Rache der Verstorbenen-belegte Ziel angreift, verringert sich das AS des Gegners pro Angriff deinerseits um 5%/ die Manakosten für die schwächeren Zauber werden um 5% erhöht. (jeweils pro einmaligem Angriff)
Der Rache der Verstorbenen-Fluch endet nach 5 sec, und wird durch jeden Angriff um 0,5 sec verlängert - Allerdings nur, wenn der Angreifer ein Szepter besitzt! Der Fluch endet spätesten nach 10 Sec. CD: 55 sec.
Hydrix Melchos

Lanze 2100
+ Lanze 2100
+ Lanze 2100
+ 1175
=> Hydrix Melchos
Das Hydrix Melchos war essenzieller Bestandteil der Ausrüstung vom Ezekar, mitglied der Hofgarde des Wächters im Kampf gegen die Titanen. Laut der Legenden ist es wenig mehr als ein Stab mit einer gezackten Klinge aus Gold, doch wer in der Lage ist, tiefer zu blicken, der findet einen unglaublichen Schatz....
(Anmerkung meinerseits: Wer "der letzte Wächter" gelesen hat, weiß, dass ich nicht von Aegwynn rede....)
Gibt dir:
+ 110 Schaden
+ 3 Armor
(active) Schlächter der Titanen! (wie Forked Lightning, nur höherer CD & höhere Manakosten)
Mana 175 Cooldown 50 - 225 damage to 5 targets.
(passiv) Feel! My! WRATH!
Der Träger des Items erhält für jeden Angriff auf dasselbe Ziel innerhalb von 4 sec 2 Punkte Schaden & 2% As dazu. Wenn man das Ziel wechselt, wird der bisher erreichte Stand an Boni um 1/3 reduziert!
STACKT NICHT, wenn man 2 Hydrix besitzt.
Editlog:
Recipe Kosten für Hydrix Melchos
Schlächter der Titanen abgeschwächt
Lanzenwurf KOMPLETT rausgeschmissen=> Preise angepasst
Ring of Protection raus, dafür recipe teurer = gleicher Effekt
Circlet raus, Preis rauf = gleicher Effekt
Szepter-Fluch: Zauber-Schaden-reduzierung auf 11% runtergesetzt
Erläuterung zum Neozar eingefügt & max. Dauer des Fluches abgeschwächt
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()
Aeon Harthaut Pulsar
<dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein![]()
<KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
*KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
OWNED!!