Lance of Wraith + Szepter der Neozar +Hydrix Melchos

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    • Lance of Wraith + Szepter der Neozar +Hydrix Melchos

      Hiho Leuts

      Mit diesem Item will ich eine Lücke ausfüllen, die mich in DotA schon länger etwas gestört hat: Der große Sprung vom Mithrilhammer zur Dämonenschneide.
      Fast 1000 Gold trennt diese beiden items, wohingegen die "kleineren" Schadens-Items keine derart großen Sprünge zwischen sich liegen haben (da ist der größte Sprung noch zwischen den Klauen & dem Quarterstaff liegt = ~ 500)
      Daher meine erste Idee:

      Lance of Wraith




      Kosten: 2100 Gold

      Gibt dir: 30 Schaden


      ( Dämonenschneide hat einen Abstand von ~ 1000 Mithril Hammer.Daher wähle ich die goldene Mitte! Ebenso verhält es sich mit dem Schaden: 24(Hammer) - 30(Lanze) - 36 (Klinge)


      Story: Schon in der Frühzeit der Kriegsführung war Kavallerie ein überaus starker Faktor, der die Gefechte stark beeinflussen oder gar entscheiden konnte. Auf der Suche nach einer Abwehrwaffe gegen berittene Feinde benutzten die Menschen eine sehr, sehr alte Methode, einen langen Stab, auf der eine Spitze aus einer harten, scharfen Materie befestigt, welche schon in der Urzeiten der Menschen bei der Jagd nach großen Tieren zu Diensten war.
      Die Vorteile der Lanze/ Pike/ des Speeres liegen auf der Hand: Hohe Reichweite, mit der der Gegner vom Pferd/ Wolf/ Kodo gestoßen werden konnte, und gleichzeitig eine Ballistik die es möglich machten, den Speer in einer waagerecht-angenäherten Kurve über mehr oder minder große Distanz zu werfen.
      Später entwickelte sich ein Untertypus des Urspeeres, die Helebarde, welche nun dank eines Axt-artiken Kopfes nicht mehr effizient geworfen, jedoch dank des längeren Hebelarms mit deutlich höherer Kraft auf ein Ziel auftreffen konnte als eine Axt. Mit einer ursprünglichen Lanze hatte die Helebarde oft nur noch einen Sporn über dem Axtkopf gemein.

      (Frei nach mir)


      Nun gibt es ja kein Schadensitem,was nicht Komponente eines "höheren" Items wäre. Daher meine weiteren Varianten:

      Szepter der Neozar


      Quarterstaff 1150
      + Lanze 2100
      + Eisenholzzweig 57
      + 950
      => Szepter der Neozar

      Die Neozar, eine hochmütige Adelsfamilie aus den Provinzen von Stromgarde, besaßen ein vom Hofmagier mit besonderer Kraft verstärktes Szepter, welches immer der aktuell vorherrschende Primarch innehatte. Die Familie ging in den Nachkriegswirren unter, doch das Szepter selbst soll zu seinem Kreator zurückgekehrt sein, gefüllt mit den Seelen seiner einstigen Besitzer...

      Gibt dir:
      + 50 Schaden
      + 20% AS
      + 5 Auf jedes Attribut
      (active) Rache der Verstorbenen!. Ein 115 Mana- Nuke, mit der Animation der Todeskeule vom Abbadon, welcher 100 Punkte Schaden zufügt & dem Gegner 15% Schadenswirkung (auch Item-Schaden) entzieht. Außerdem wird jeglicher Schaden durch Zauber, die das belegte Ziel castet, um 11% reduziert. Solange der Träger des Szepters das mit Rache der Verstorbenen-belegte Ziel angreift, verringert sich das AS des Gegners pro Angriff deinerseits um 5%/ die Manakosten für die schwächeren Zauber werden um 5% erhöht. (jeweils pro einmaligem Angriff)
      Der Rache der Verstorbenen-Fluch endet nach 5 sec, und wird durch jeden Angriff um 0,5 sec verlängert - Allerdings nur, wenn der Angreifer ein Szepter besitzt! Der Fluch endet spätesten nach 10 Sec. CD: 55 sec.


      Hydrix Melchos




      Lanze 2100
      + Lanze 2100
      + Lanze 2100
      + 1175
      => Hydrix Melchos

      Das Hydrix Melchos war essenzieller Bestandteil der Ausrüstung vom Ezekar, mitglied der Hofgarde des Wächters im Kampf gegen die Titanen. Laut der Legenden ist es wenig mehr als ein Stab mit einer gezackten Klinge aus Gold, doch wer in der Lage ist, tiefer zu blicken, der findet einen unglaublichen Schatz....

      (Anmerkung meinerseits: Wer "der letzte Wächter" gelesen hat, weiß, dass ich nicht von Aegwynn rede....)

      Gibt dir:
      + 110 Schaden
      + 3 Armor
      (active) Schlächter der Titanen! (wie Forked Lightning, nur höherer CD & höhere Manakosten)
      Mana 175 Cooldown 50 - 225 damage to 5 targets.
      (passiv) Feel! My! WRATH!
      Der Träger des Items erhält für jeden Angriff auf dasselbe Ziel innerhalb von 4 sec 2 Punkte Schaden & 2% As dazu. Wenn man das Ziel wechselt, wird der bisher erreichte Stand an Boni um 1/3 reduziert!
      STACKT NICHT, wenn man 2 Hydrix besitzt.



      Editlog:
      Recipe Kosten für Hydrix Melchos
      Schlächter der Titanen abgeschwächt
      Lanzenwurf KOMPLETT rausgeschmissen=> Preise angepasst
      Ring of Protection raus, dafür recipe teurer = gleicher Effekt
      Circlet raus, Preis rauf = gleicher Effekt
      Szepter-Fluch: Zauber-Schaden-reduzierung auf 11% runtergesetzt
      Erläuterung zum Neozar eingefügt & max. Dauer des Fluches abgeschwächt

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

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    • Ja, was soll man sagen?!
      Alle drei Items eigentlich zoemlich gut, jedoch würde ich bei der aktiven Fähigkeit von Lance of Wraith den Schaden reduzieren und / oder den Cooldown erhöhen.
      Aber ansonsten eigentlich gute Ideen.

      €dit: bei deinem letzten Item: haste die aktive von Rhasta geklaut :D:P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ziffalon ()

    • die ideen sin geiell!! vor all em find ich gut mal nen item als idee vorzuschlagen das nicht erst gebaut werden muss

      was ich aber nichtt verstehe ist das hidrix melchos: du holst dir 3 lancen und
      1 rop?? fehlen da nich noch rezeptkosten oda so??

      weil wenn keine weiteren kosten mehr kommen find ich den dmg vom hidrix melchos n bissl zu krass (soo 20 dmg geschenkt)
      :ugly eAt more mEat :ugly
    • Original von mEat
      die ideen sin geiell!! vor all em find ich gut mal nen item als idee vorzuschlagen das nicht erst gebaut werden muss

      was ich aber nichtt verstehe ist das hidrix melchos: du holst dir 3 lancen und
      1 rop?? fehlen da nich noch rezeptkosten oda so??

      weil wenn keine weiteren kosten mehr kommen find ich den dmg vom hidrix melchos n bissl zu krass (soo 20 dmg geschenkt)


      Nein das soll schon so richtig sein, da die Lanzen an sich ja schon teuer genug sind ( 6300) und deren Nuke sich ja nicht addiert. Insofern verringert sich die tatsächliche Effizienz einer einzelnen Lanze pro weiterer gekaufter Lanze. Sieh dir den Bonus-Schaden vom Rapier an.. und die Möglichkeit zu sterben lässt sich ja mithilfe des MITTLERWEILE AUCH KOSTENLOSEN Aegis beim Roshan etwas aushebeln. Wenn du nur 2 Lanzen hast kannst du theoretisch auch schnell sterben, weil du kaum HP-Booster (egal ob durch + Leben oder Stats)bestitzt.
      Wenn allerdings noch mehr leute der Ansicht sind, dass da Recipe-Kosten (so um die 500 ~ 1000) reinmüssen, werde ich die integrieren.
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    • Nur das Problem das man von den Fähigkeiten her keine Wurf Fähigkeit (also ein fliegendes Speer halt) ohne
      ministun machen kann da die Fähigkeiten auf dem Spell Feuerball oder so basieren und der nunmal einen underwiederruflichen Stun hat, man kann es halt nur auf 0.01 setzen...
      ansonsten nice idden ^^
    • Original von YourNameHere
      Nur das Problem das man von den Fähigkeiten her keine Wurf Fähigkeit (also ein fliegendes Speer halt) ohne
      ministun machen kann da die Fähigkeiten auf dem Spell Feuerball oder so basieren und der nunmal einen underwiederruflichen Stun hat, man kann es halt nur auf 0.01 setzen...
      ansonsten nice idden ^^

      relativ falsch. man könnte einen dummy spell machen und ne dummy unit, die ranged ist und einmal angreift.
    • Ich würd die Fähigkeit der Lanze komplett wegmachen, 50 Dmg braucht man wirklich nicht und Mithril Hammer, Claymore, Demon Edge 'n' Stuff haben auch nichts. Des weiteren, lass den Ring of Protection im dritten Rezept raus, weil das ziemlich nervig und unnötig ist (Icefrog hats sicher nicht aus Jucks und Dollerei so gemacht, dass jedes Item maximal 3 Recipes haben kann).
      Btw find ich das Aktive vom 2. Item, oder generell, ein klein wenig imba, diese Coil auf ne Maiden und es ist so als hätte dein ganzes Team ne Planeswalker Cloak an.
      3. Item: Mach den Ring raus!

      Sonst: Goodjob! :ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edradon ()

    • Original von Edradon
      Ich würd die Fähigkeit der Lanze komplett wegmachen, 50 Dmg braucht man wirklich nicht und Mithril Hammer, Claymore, Demon Edge 'n' Stuff haben auch nichts. Des weiteren, lass den Ring of Protection im dritten Rezept raus, weil das ziemlich nervig und unnötig ist (Icefrog hats sicher nicht aus Jucks und Dollerei so gemacht, dass jedes Item maximal 3 Recipes haben kann).
      Btw find ich das Aktive vom 2. Item, oder generell, ein klein wenig imba, diese Coil auf ne Maiden und es ist so als hätte dein ganzes Team ne Planeswalker Cloak an.
      3. Item: Mach den Ring raus!

      Sonst: Goodjob! :ok


      1)Naja ich fand es für ne Lanze halt irgendwie prädestinierend, dass man sie auch werfen kann (für diese kleinen mit 6 hp abhauenden Pugnas....)
      Aber ich kann die Fähigkeit auch rausnehmen, was den Preis dann auf 2000 reduzieren müsste. Bitte um Statements!

      2) Sowohl Szepter wie auch Hydrix bestehen aus 4 Teilen. Soll ich das circlet/ den Eisenholzzweig sowie den RoP rausschmeißen & recipekosten erhöhen?

      3) Hm.. berechtigt.. auf welchen Wert sollte ich deiner Meinung nach abschwächen? 8 ~ 11%? oder die Recipekosten noch mal deutlich hochschrauben?
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    • Hab jetzt mal die größten Kritikpunkte beseitigt.
      Weitere Comments natürlich erwünscht...

      Fcukshit warum sind die drecks-bilder nicht mehr verfügbar... ich könnt ausrasten, bin zu faul jetzt zu suchen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

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