Schalke übernimmt LoL Team

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Schalke übernimmt LoL Team

      Der Fussball Bundesligist Schalke 04 hat sich das League of Legends Team "Elements" angeeignet und damit auch ihren LCS Platz. Zudem hat Maelk, Teammanager des Teams, auf Reddit und Twitter gemeint das er versuchen wird Schalke dazu zu bringen auch in andere Esports Titel wie z.B. Dota zu investieren. Meint ihr solche Namen wie Schalke oder auch Wolfsburg die ja Fifa Spieler unter Vertrag haben sind gut für Esports oder nicht?

      Hier die News von Schalke und hier Maelks Antwort ob auch andere Titel berücksichtigt werden.

      Und Maelks Twitter Beitrag:
    • Ohne mich jetzt großartig eingelesen zu haben, finde ich es prinzipiell gut. Durch Fußballvereine kommt auf jeden fall einiges an Managementerfahrung in den Esport. Das hilft auf jeden Fall den, in den letzten Jahren, schnell wachsenden Esportsbereich zu stabilisieren und alles noch mehr zu professionalisieren.
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • kann nur vorteile haben wenn sich die großen (fußball)clubs für esport interessieren, vllt gibts dann endlich mal den langerwarteten push zur anerkennung als sportart damit spieler hier auch als athleten wie in frankreich/den usa angesehen werden und es zu weniger visaproblemen, steuererleichterungen/-vorsorge kommt etc.

      wenns dann auch mal junior-/nachwuchsteams gibt dürfte es diesen shady teamorginastionen, die es vor allem in der LoL challengerszene gibt, ein für allemal den garaus machen.
      ist alles noch zukunftsmusik aber ein erster schritt in die richtige richtung.
    • Schalke, Maelk und league... für mich absoluter triple Aids cancer...

      On topic: habe angst, dass das so ne one hit wonder pr Aktion ist/wird. Wenn es denn Bach runter geht, wird das "Projekt" nur als ein Zeichen für andere zur Abschreckung.

      Wie gut ist denn diese Team überhaupt?
      Wieviel investiert Schalke?
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota

      Post by fugo ().

      This post was deleted by the author themselves ().
    • Schalke will in FIFA erstmal noch zusätzlich investieren und in folgenden Schritt wird der Markt in Dota2 und Overwatch analysiert.

      Dachte schon wir haben Maelk für immer ans böse LoL verloren.... lel
      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec
    • Naja besser als blitz und co kann er anscheinend immer noch spielen, aber dass kann @Qupe wohl besser einschätzen :)

      Ich mag Maelk als Person, als RoC WC3 und als Veno Spieler :)
      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec
    • Xephas wrote:

      Naja besser als blitz und co kann er anscheinend immer noch spielen, aber dass kann @Qupe wohl besser einschätzen :)

      Ich mag Maelk als Person, als RoC WC3 und als Veno Spieler :)
      Lmao, Blitz hatte schon 7k mmr als es noch cool war [...]

      The post was edited 1 time, last by fugo ().

      almans raus
    • maelk istn guter mensch, kein schlechter spieler und historisch für dota eine wichtige persönlichkeit.
      ändert nichts daran, dass er weniger zu nem panel beiträgt als sheever.
      und er nicht mal nah dran an blitz
      Nice Meme

    • du weißt, dass jedes mitglied des panels andere aufgaben hat?
      sheever SOLL gar keine knowledge droppen. nur mal so am rande.

      der rest ist geheule auf viel zu hohem niveau. das groß der dotaspieler kann von maelk schon noch sehr viel lernen.
      außerdem ist er einer der wenigen, die mit ihrer unterschiedlichen meinung zu dota klarstellen, dass man dieses spiel
      auf sehr viele arten spielen kann.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Welche Aufgabe hat Sheever im Panel? Die sitzt meistens sehr verloren rum (aber hey, ist ja ne Frau) und sagt irgendwann mal irgendwas, was wie eine Mischung aus "irgendwas muss ich ja droppen" und "ich nehm das was die anderen gesagt haben und bastel was Neues" klingt. Totaler Firlefanz, der nixaussagend ist.

      Nebenbei sollte man an Panels entweder die Rolle des Hosts übernehmen (was meistens weit talentiertere machen [RedEye]) oder etwas beitragen können. Sie tut beides nicht, aber hey sie ist eine Frau.

      Und zu Maelk: Der Typ ist schon seit Jahren so irrelevant. Das viele Spieler "auch" was bei ihm lernen können steht außer Frage, aber was bringt er mit, was ihn notwendig macht oder wenigstens halbwegs relevant? Nix. Sein Knowledge ist wenn dann outdated bzw. below average. Wenn ich den Spaßvogel haben kann oder jemanden wie Blitz, Cap, Synderen oder sogar sowas wie Godz, dann nehm ich glaube die dreißigmal lieber. Zumal die wenigstens ein nicht so gequältes Englisch rausbringen.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • frage mich dann immer nur wer mehr in Hüte investiert hat, ich oder der S04 ;_;
      sollen dann bitte aber auch anteile von Prizepools zahlen oder so

      luke wrote:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Sheever macht eigentlich nen ganz guten Host.
      Klar nicht so gut wie redeye, aber danach fällt mir keiner ein, der da besser wäre als sie.
      Schonmal dreamleague gesehen?

      Ot: Vlt wird ja No Diggity das neue Schalke dota Team [emote_horse]
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"