Werwolf #6 - Regeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #6 - Regeln

      Die sechste Runde Werwolf
      Spielstart: Dienstag, 12.07.16, 12:00 Uhr


      Die Allgemeinen Regeln und eine Übersicht was Werwolf ist findet ihr hier.
      Die Regel sind fast die gleichen wie im vierten Spiel. Neue Rollen und Rollenänderungen sind grün markiert.


      Rollenverteilung

      Werwölfe
      2x Werwolf
      1x Wildes Kind
      1x Urwolf
      1x Weißer Werwolf
      Insgesamt 4-5 Wölfe

      6x Bürger
      3x Brüder
      1x Reine Seele
      1x Hexe
      1x Seherin
      1x Jäger
      1x Amor
      1x Bärenführer
      1x Dieb
      1x Die ergebene Magd
      Insgesamt 15 Bürger

      Wer sich wundert, warum es mehr Rollen als Mitspieler gibt, der sollte sich den Dieb durchlesen.

      Die Werwölfe
      Der Werwolf
      - Der Wolf wacht jede Nacht auf und bestimmt mit den anderen ein Ziel, hierbei gilt bei Indifferenzen das Mehrheitswahlrecht.
      - Es können auch andere Wölfe gewählt werden.
      - Der Wolf gewinnt wenn es keine Bürger und ggf. keinen Weißen Werwolf mehr gibt.

      Das wilde Kind
      - Bestimmt bevor das Spiel losgeht mit dem Spielleiter einen Mitspieler, das sein Vorbild ist. Der Mitspieler weiß davon nichts.
      - Sollte das Vorbild sterben, wird das wilde Kind zum Werwolf.
      - Die Seherin oder der Bärenführer bekommen nicht gesagt, dass das wilde Kind ein Werwolf ist, solange das Vorbild noch am Leben ist.
      - Bis zum Ableben des Vorbilds kämpft das wilde Kind für die Bürger, danach für die Werwölfe

      Der Urwolf
      - Wacht mit den anderen Wölfen auf.
      - Darf einmal pro Spiel aber nur in der Nacht dem Spielleiter in der Nacht eine PN mit einem Spieler schicken. Dieser Spieler wird infiziert und spielt ab dann für die Wölfe mit.
      - Die Person ist frei wählbar.
      - Alle Fähigkeiten des Spielers bleiben erhalten.
      - Die infizierte Person wird der Seherin als Werwolf angezeigt.
      - Sollte die infizierte Person sterben, wird nicht angezeigt, dass sie seine infizierte Person war, sondern nur, welche ursprüngliche Rolle sie hatte.
      - Gewinnt zusammen mit den Werwölfen.

      Der Weiße Werwolf (ehemalig Alphawolf)
      - Wacht mit den anderen Wölfen auf.
      - Die anderen Wölfe wissen nicht, dass er der Weiße Werwolf ist.
      - Wird von der Seherin als Werwolf erkannt.
      - Darf jede zweite Nacht einen Werwolf seiner Wahl töten.
      - Obwohl er mit den anderen Werwölfen aufwacht, bildet der Alphawolf eine eigene Partei.
      - Das Ziel des Alphawolfs ist es, am Ende des Spiels alleine zu überleben.

      Die Bürger

      Der Bürger
      - Der Bürger gewinnt, sobald es keine Wölfe mehr gibt.

      Die drei Brüder
      - Die drei Brüder wissen seit Anfang des Spieles wer ihre Bros sind.
      - Sie können sich Nachts besprechen.
      - Sie gewinnen zusammen mit den Bürgern.

      Die Hexe
      - Bekommt solange sie ihren Heiltrank besitzt nachts gesagt, wer von den Wölfen (inklusive Alpha- und Großer Böser Wolf) gefressen wird.
      - Heiltrank: Kann einmal pro Spiel nachts einen der getöteten Spieler wiederbeleben, inklusive sich selbst.
      - Gifttrank: Kann einmal pro Spiel nachts einen beliebigen Spieler töten, inklusive sich selbst.
      - Sollte die Hexe keinen Heiltrank mehr besitzen und in der Nacht getötet werden, bevor sie dran ist, kann sie den Gifttrank nicht mehr einsetzen.
      - Gewinnt zusammen mit den Bürgern.

      Die Seherin
      - Darf jede Nacht fragen ob ein Spieler ein Wolf ist oder nicht.
      - Gewinnt zusammen mit den Bürgern.

      Der Jäger
      - Darf eine beliebigen Spieler mit in den Tod reißen.
      - Der Schuss erfolgt am Ende des Tages, falls er durch einen Vote sterben sollte. In der Nacht, falls er irgendwie in der Nacht seinen letzten Atem aushaucht.
      - Gewinnt zusammen mit den Bürgern.

      Amor
      - Während der ersten Nacht bestimmt er zwei Spieler, die sofort in inniger Liebe zueinander entflammen (das kann auch er selbst sein).
      - Amor kann sich auch selbst verlieben.
      - Stirbt im Laufe des Spiels einer der beiden Liebenden, so auch der andere aus Gram.
      - Sind beide Verliebte Werwölfe, gewinnen sie mit den Werwölfen.
      - Sind beide Verliebte Dorfbewohner, gewinnen sie mit den Dorfbewohnern.
      - Sind die Verliebten Werwolf und Bürger, bilden sie eine eigene Partei und versuchen am Ende übrig zu bleiben und zu gewinnen.
      - Die beiden Verliebten erhalten von mir während des ersten Tages eine PN und können sich nachts unterhalten.

      Der Bärenführer
      - Der Bärenführer hat einen Bär bei sich, der Werwölfe wittern kann.
      - Sollte der Bärenführer neben einem Werwolf sitzen, wird sein Bär zu Beginn eines Tages anfangen zu knurren.
      - Das Knurren ist für alle "sichtbar."
      - Zwischen Bärenführer und Werwolf können noch so viele gestorbene Mitspieler sitzen, der Bär wird trotzdem knurren.
      - Gewinnt mit den Bürgern.

      Die reine Seele
      - Die reine Seele hat keine Spezialfähigkeiten.
      - Es ist allen Mitspielern zu Beginn der Partie bekannt, wer die reine Seele ist, daher wäre sie ein guter Kandidat für das Bürgermeisteramt.
      - Gewinnt mit den Bürgern.

      Die ergebene Magd
      - Sie ist als letzte in der Nacht an der Reihe und bekommt gesagt wer sterben wird.
      - Sie kann sich aussuchen, ob sie die Rolle dieser verstorbenen Person annimmt.
      - Sobald die Dämmerung eintritt, kann die Magd sich outen und die Rolle desjenigen annehmen, der gelyncht werden wird.
      - Sollte diese Person das wilde Kind gewesen sein, so sucht sich die ergebene Magd ein Vorbild (siehe wildes Kind).
      - Sollte diese Person die Hexe gewesen sein, erhält die ergebene Magd beide Tränke, auch wenn sie von der alten Hexe schon verbraucht wurde.
      - Sollte diese Person ein Werwolf gewesen sein, wird die ergebene Magd zum Werwolf.
      - Sollte die Magd vom Urwolf infiziert werden und nimmt anschließend eine Bürgerrolle an, bleibt sie ein Werwolf.
      - Dem Dorf wird bekanntgegeben, wer die Magd gewesen ist und dass sie nun eine neue Rolle besitzt, aber nicht, welche Rolle das ist.
      - Gewinnt mit den Bürgern.

      Der Dieb
      - Bevor das Spiel losgeht, bekommt der Dieb zwei zusätzliche Rollen aus der Rollenverteilung angeboten.
      - Er kann sich eine davon aussuchen und behält die Rolle bis zum Ende des Spiels.
      - Sollte er keine Rolle davon aussuchen, ist er normaler Bürger bis zum Ende des Spiels.
      - Je nachdem welche Rolle der Dieb nach seiner Wahl innehat, gewinnt er mit den Bürgern oder mit den Werwölfen.

      Der Bürgermeister

      Der Bürgermeister
      - Der Bürgermeister wird am ersten Tag gewählt.
      - Bei einem Unentschieden ist bestimmt der Bürgermeister, wer von denen, die gleich viele Stimmen haben, sterben soll.
      - Wenn er stirbt kann er den Titel an einen anderen Spieler weiterreichen.

      Foren und Nachtaktionen
      Die folgenden Rollen haben ihr eigenes Unterforum, in dem sie nachts ihre Aktionen durchführen.

      Die Werwölfe
      Der Weiße Werwolf
      Der Urwolf
      Die Hexe
      Die Seherin
      Amor
      Die Liebenden
      Die drei Brüder

      Die Nacht läuft immer in der folgenden Ordnung ab.
      1. Die Wölfe
      2. Der Weiße Werwolf
      3. Der Urwolf
      4. Die Hexe
      5. Die Seherin
      6. Die ergebene Magd


      Regeln


      Zyklus
      Tage: 48 Stunden (zwei RL Tage): wird im Laufe des Spiels nach Ermessen des Spielleiters immer weniger werden
      Nacht: 24 Stunden: wird im Laufe des Spiels nach Ermessen des Spielleiters immer weniger werden
      Es wird für jeden Tag einen einzelnen Thread geben. Im Startpost werden die verbliebenen Spieler und Rollen zusammengefasst.

      Votes
      Votes müssen koloriert, und auf einer Separaten Zeile stehen. Sollte man nicht kolorieren können, so soll man das schreiben. Nicht eingefärbte oder vermerkte Votes werden nicht gezählt!


      Votes können bis zur Dämmerung jederzeit geändert werden. Nur der neue Vote gilt. Man muss vorher nicht unvoten.

      Um jemanden zu lynchen muss eine absolute Mehrheit herrschen. Das heißt mehr als die Hälfte der Spieler müssen für eine Person voten. Sobald es eine absolute Mehrheit gibt bricht die Dämmerung herein. Während der Dämmerung darf zwar noch geredet werden, Votes können aber nicht geändert werden. Die Dämmerung dauert bis der Spielleiter den Tod bestätigt. Danach kehrt die Nacht ein.
      Falls es am Ende des Tage keine absolute Mehrheit gibt stirbt der mit den meisten Votes.

      Fragen an den Spielleiter gibt es im Faden nicht mehr, im Regelwerk steht alles was ihr wissen müsst. Ihr könnt mir aber immer eine PN schicken.

      Die Rolle des Spielers wird nach dem Tod durch den Spielleiter aufgedeckt.
      Editieren ist solange erlaubt bis ein neuer Post da ist. Wenn der Letzte Post länger als sechs Stunden her ist dürft ihr Doppelposten um den Thread zu bumpen.

      Die Spieler und die Reservespieler sind von der Werwolftribüne, also dem Ort an denen sich die übrigen User über das Geschehen im Dorf lustig machen, bis zu ihrem Tod ausgeschlossen. Sobald sie sterben, werden sie für die Tribüne freigeschaltet.


      Die DotaSource Edition von Werwölfe ist ein sehr zeitintensives Spiel. Es wird eure Mitspieler, sowie Nichtmitspieler die gerne mitgespielt hätten ärgern, wenn ihr nur einmal am Tag Einzeiler postet und euch nicht so richtig für das Spiel interessiert.


      Noch eine letzte Anmerkung von mir. Nicht nur ich, sondern auch Emmi und diverse andere Menschen versuchen euch das bestmögliche Spielerlebnis zu bringen. Wir wissen, dass ihr es liebt, euch voller Freude online Anschuldigungen an den Hals zu werfen und dafür opfern wir gerne unsere Freizeit. Bitte vergesst jedoch nicht, dass wir auch nur Menschen sind. So gern wir es wollen, manchmal können wir die Tage nicht punktgenau beenden oder anfangen lassen, da wir neben DotaSource noch Verpflichtungen haben, die manchmal ein wenig wichtiger sein können. Leider machen wir auch manchmal Fehler oder vergessen das ein oder andere Detail, also bitte nehmt es uns nicht übel falls das einmal passieren sollte. Aber nun viel Spaß!


      Anmeldung

      Dieses Mal wird es keine Anmeldung geben!

      Diese Runde Werwolf bietet eine Ausnahme. Wenig zu posten und stillzuschweigen mag eine gute Taktik sein, doch sie ist langweilig. Aus diesem Grund habe ich nur für diese Runde Einladungen an Spieler entsandt, die sich in den letzten Spielen als amüsant entpuppt haben. An alle die keine Einladung bekommen haben und die sich benachteiligt fühlen: Die nächste Runde folgt etwas schneller, da könnt ihr euch wieder anmelden. Und bevor die Spieler aus dieser Runde drankommen, ist euch ein Platz sicher.



      Spieler:
      1. chrynox
      2. THC-Veraechter
      3. kobold
      4. Jan
      5. ardet4
      6. m-u-h
      7. dankpotato
      8. shrodo
      9. Apocalypso
      10. fun_with_gamen
      11. Wing-
      12. Dereshishi
      13. watnuss
      14. TripperK
      15. Der_Busfahrer.
      16. Kolibri
      17. ChrisMiles
      18. Buktus
      19. PEPDESZORNS
      20. HappyTiger

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

    • Hoffe der 19. ist Kazuii und Amor verliebt ihn mit Wing- xD


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • ist doch klar, dass Einladung nicht "fair" ist. Finde es aber ok, die Leute haben immer zur Unterhaltung beigetragen daher kein Problem mit der Liste, man könnte zwar mehr einladen aber dann hat man zu viele Mitspieler. Bin jedenfalls hyped, liegt vllt aber auch daran dass ich eh nicht viel Zeit gehabt hätte trifft mich also nicht so hart :whistling:

      //ardet4 Wolf, könnt mich dann zitieren
    • Matlok schrieb:

      Ich wollte nun einmal etwas neues ausprobieren
      Wird auch bestimmt lustig, außerdem steht es ja jedem offen, selbst eine Runde zu starten, muss man ja kein Staff für sein :angel: Muss trotzdem auch Südi zustimmen. Freue mich schon auf die Tribüne :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Matlok nur mad darüber dass ich ihn böse angeguckt habe wegen meiner Schwester. Ich wusste ich bekomme das irgendwann zurück.

      Außerdem wäre ich eh rip in der ersten Nacht. Wäre aber für ne runde mit dem Engel wieder voll dabei :bluecool:
    • Laulau schrieb:

      Ganz ohne Offense: War eine richtige 0/10 Idee.
      Nö.
      Es mussten nach den letzten Runden Konsequenzen gezogen werden wie stellst du dir das denn sonst vor?
      Wenn man die einzelnen Spieler dann in der nächsten Runde aufgrund geringer Aktivität nicht mitspielen lässt, kommt das gleiche raus.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.