Werwolf #6 - Tag 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Votecount Bürgermeister:
    m-u-h (1): Dereshishi
    Kolibri (1): m-u-h
    Gamen (4): Busfahrer, Wing-, TripperK, brobold


    Killcount:
    dankpotato (3): shrodo, Busfahrer, brobold
    watnuss (1): Wing-

    !unvote dankpotatoe

    Ziehe meinen Vote dann erst mal zurück, sofern es keine zweite Magd gibt^^

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • aber bei gamen (und bei mir) bin ich mir sicher dass er kein wolf ist und bei allen anderen nicht
    ???
    ahnung haben:
    seher (kennt eventuell einen wolf oder weiss dass jemand safe ist)
    bärenbruder (weiss 2 safe bürger)
    die wölfe

    da sich weder der seher noch der bärendude outen sollten haben wir als gruppe immer noch keine ahnung
    deswegen würde ich einen komplett zufälligen lynch (der durch gamen gegeben ist) bevorzugen
  • Guten morgen.

    Ich stimme den gamen BM aufjedenfall zu, gegen die Seele spricht nichts als BM, und selbst als potentielles infizierungsopfer ist er aufjedenfall immer im Fokus von den Bürgern (wenn vermutlich der Infekt raus ist, kann man den Seher verwenden), zudem haben wäre es auch letzte Runde von vorteil die Seele als Bm gehabt zu haben (im Nachhinein zumindest), was wir aber nicht gemacht hatten.

    !bm fun_with_gamen

    Das erste Outing kam ja schon wieder recht früh, gibt immerhin Informationen. Solange keine zweite Magd dagegenwettert, wohl erstmal unter vorbehalt glaubhaft. Bevor aber wieder alle verstreut lenken, fände ich die Meinung von gamen an der Stelle hörenswert. Wir sollten eher versuchen an einem Strang zu ziehen, und auf den können wir zumindest (vorerst) nicht "manipuliert" werden.

    Edit:
    Votecount Bürgermeister:
    m-u-h (1): Dereshishi
    Kolibri (1): m-u-h
    Gamen (5): Busfahrer, Wing-, TripperK, brobold, HappyTiger



    Killcount:
    dankpotato (3): shrodo, Busfahrer, brobold
    watnuss (1): Wing-
  • Der Seher hat doch noch gar keinen Check durchgeführt, er weiß also im Moment auch nicht mehr als wir. Die drei Brüder haben aber im Moment natürlich auch noch mehr Infos weil es ja noch keinen Infest gegeben hat.

    Ist ja im Grunde auch egal, Fakt ist dass wir keine Ahnung haben und sowieso nur im Trüben fischen. Neue Votevorschläge anyone?
    till the end
  • Ich bin generell ja für Machtverteilung in Werwolf und würde den BM auch auf anderen personen als mich lieber sehen. Auf mir wäre der Vorteil dass man nach nem Urwolf death mich seher-checken kann und man damit nen ganze Nacht als seher gespart hat. Finde die zweite Option persönlich besser kann mich aber auch mit nem Darkpotato BM anfreunden wenn die meisten das wollen. Vorerst aber mal:

    !bm fun_with_gamen


    Zum Kill hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
  • !bm fun_with_gamen

    Ansonsten keine Ahnung wen Lynchen, im Notfall Standartwolf Ardet.



    Votecount Bürgermeister:
    m-u-h (1): Dereshishi
    Kolibri (1): m-u-h
    Gamen (7): Busfahrer, Wing-, TripperK, brobold, HappyTiger, fun_with_gamen, THC



    Killcount:
    dankpotato (2): shrodo, brobold
    watnuss (1): Wing-
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Habs grad selber einmal nachgeschaut, unter Matloks Leitung kannten sich die Werwölfe immer vor dem ersten Tag.
    Die einzige Information die ich habe ist dass Dankpotato (solang kein gegenouting kommt) Bürger ist und vier Personen fine damit waren einen Bürger zu lynchen.
    Das outing kam viel viel zu früh und ich hätte lieber gewartet bis jeder die chance hatte etwas zu posten. Ich persönlich würde wie der Stand bisher aussieht einen der Dankpotato lyncher voten.

    TripperK, shrodo, Busfahrer, brobold
  • !VOTE BM Gamen

    Bin großer Fan von Bürgermeister auf Reiner Seele um Infest zu baiten. Bisher wars immer so, dass wenn die Reine Seele Infected wurde, das keinen großen Vorteil gebracht hat, weil entweder früher Check vom Seher und/oder früher kill wegen nicht vertrauens in die Reinheit nach Day3. Finde da die Gefahr, dass sich die Wölfe ne Hexe oder Seherin gönnen viel latenter.

    !KILL Wing-

    Day1 = Yolokill => Schlage denjenigen aus der Runde vor, dem ich persönlich die wenigste Kompetenz zuspreche aufgrund vorangegangener Mafia/WW Games. Ist nix persönliches, sondern eher so ein Logikding. Falls es begründete Nicht-Apo-Trains an Day1 gibt (die es ja nicht geben kann, weil keiner Zusatzinfos hat) dann bin ich dabei.


    Votecount Bürgermeister:
    m-u-h (1): Dereshishi
    Kolibri (1): m-u-h
    Gamen (7): Busfahrer, Wing-, TripperK, brobold, HappyTiger, fun_with_gamen, THC

    Killcount:
    dankpotato (2): shrodo, brobold
    watnuss (1): Wing-
    Wing-(1): Apo
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Nee sie gewinnt mit den Bürgern, nur wenn sie sich einen Werwolf als Rolle schnappt spielt sie für die Werwölfe und da ich die Konstellation ziemlich pro Townie sehe (Seher, Bärenbruder, Alphawolf) Finde ich es unwarscheinlich dass Dankpotato mit den Wölfen spielen will. Solang er sich nicht unnötig verdächtig macht (Random rolle von nem Lynch annehmen, in der Nacht rolle nehmen wo der Alphawolf killen darf usw.) Würde ich ihn solange als normalen Bürger sehen.
  • Veni, vidi, vici! Meine Freunde... Es wird Zeit mal ein Spiel zu gewinnen!
    Ich weiß ja gar nicht wie ich mich hier verhalten soll ohne den ersten random-Trayjay-hatevote! :D

    Naja... Was die Bürgermeisterwahl betrifft bin ich mir mit der reinen Seele unsicher. Erstens möchte man als Werwolf gerne die reine Seele infizieren, da sie Vertrauen unter den Bürgern hat(zumindest die ersten 2-3 Runden) und zweitens nimmt man sich so den Bürgermeister mit ins Boot. So läuft man nicht Gefahr sich einfach nur den random Bürger anzulachen. Auf der anderen Seite hat man so auch keine Chance auf eine danke Fähigkeit...
    Bin eher dafür das ganze ein bisschen aufzusplitten. Ein Werwolf-BM muss wesentlich vorsichtiger spielen als er es vielleicht möchte und verrät sich früher oder später meistens. Für mich spricht also eher ein Vote auf eine andere Persönlichkeit als Gamen, wobei der Gamen-Vote auch kein Untergang wäre!

    !Vote Bürgermeister m-u-h

    Was den Kill angeht würde ich gerne Apo vorschlagen. Apo ist ein "gefährlicher" Spieler. Wenn er irgenwann mal vorgeschlagen wird bekommt er einen Wutanfall und sagt er kann ohne Infos gar nicht argumentieren, also sollen doch bitte alle noch warten. Oft sind die Leute dann auf wen anderen umgeschwenkt. Das ganze kann gut sein solange er Bürger ist, aber auch definitiv schlecht sobald er ein Wolf ist. Würde daher einfach mal Apo vorschlagen. Ist nix persönliches, sondern eher so ein Logikding.
    Allerdings halte ich den Vorschlag auf einen der Zugfahrer zu voten von Gamen auch gut. Ich werde beobachten und gegebenfalls umswitchen. Erstmal gucken was passiert.

    !lynch Apocalypso

    Votecount Bürgermeister:
    m-u-h (2): Dereshishi, Buktus
    Kolibri (1): m-u-h
    Gamen (7): Busfahrer, Wing-, TripperK, brobold, HappyTiger, fun_with_gamen, THC

    Killcount:
    dankpotato (2): shrodo, brobold
    watnuss (1): Wing-
    Wing-(1): Apo
    Apocalypso(1): Buktus

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • !unvote dankpotato

    das ist natürlich ungeschickt mit nem magd-outing. Bleibe aber dabei die besseren Spieler zuerst rauszuvoten.
    Deckt sich leider nicht wirklich mit den 4 die auf dankpotato gesetzt haben :/


    !Vote Bürgermeister fun_with_gamen


    Votecount Bürgermeister:
    m-u-h (2): Dereshishi, Buktus
    Kolibri (1): m-u-h
    Gamen (8): Busfahrer, Wing-, TripperK, brobold, HappyTiger, fun_with_gamen, THC, shrodo



    Killcount:
    dankpotato (1): brobold
    watnuss (1): Wing-
    Wing-(1): Apo
    Apocalypso(1): Buktus







    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • fun_with_gamen schrieb:

    Habs grad selber einmal nachgeschaut, unter Matloks Leitung kannten sich die Werwölfe immer vor dem ersten Tag.
    Die einzige Information die ich habe ist dass Dankpotato (solang kein gegenouting kommt) Bürger ist und vier Personen fine damit waren einen Bürger zu lynchen.
    Das outing kam viel viel zu früh und ich hätte lieber gewartet bis jeder die chance hatte etwas zu posten. Ich persönlich würde wie der Stand bisher aussieht einen der Dankpotato lyncher voten.

    TripperK, shrodo, Busfahrer, brobold
    da gehe ich, unabhängig davon, dass ich in der liste dabei bin, nicht mit. als bürger bist du tag 1 quasi zwangsläufig fine damit, einen bürger zu lynchen. die information die du jetzt hast hat sich ja auch nur aus einem train ergeben. kein train, keine infos. deine argumentation ist eine umkehr der kausalität, würde deswegen nicht direkt alle trainstarter unter generalverdacht stellen.

    was das outing angeht finde ich es auch nicht unbedingt schade, dass wir so früh eins hatten. sehe das ähnlich wie du, dass die rollenverteilung eher pro bürger ist.

    ziehe natürlich meinen vote auf till zurück.
    !unvote dankpotato

    Votecount Bürgermeister:
    m-u-h (2): Dereshishi, Buktus
    Kolibri (1): m-u-h
    Gamen (8): Busfahrer, Wing-, TripperK, brobold, HappyTiger, fun_with_gamen, THC, shrodo

    Killcount:
    watnuss (1): Wing-
    Wing-(1): Apo
    Apocalypso(1): Buktus
  • Wieso sollte man als Bürger fine damit sein am ersten Tag nen Bürger wissentlich zu killen? Ich sage ja nicht dass die Bürger unter euch fine damit sind Dankpotato zu killen, aber wenn ein Zug auf einen Bürger rollt bietet das Gelegenheit für Werwölfe da mitzugehen. Wenn jetzt im Nachhinein enttarnt wird dass die Person Bürger war. Macht es automatisch alle Leute die auf ihn gevotet haben Verdächtiger als die Leute wo wir zum jetzigen stand nichts wissen was ihr Lynchtarget ist.

    Mit frühem outing meinte ich nicht weils erst Tag 1 ist sondern weil es mittags war und viele nicht die Gelegenheit hatten was zu posten und man hätte das Outing wenn er mehr in Gefahr ist erst machen können um mehr Informationen zu gewinnen.