Werwolf #6 - Die Liebenden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo lieber gamen!
    ich bin der armor und ich habe uns miteinander verliebt in der hoffnung, dass die wölfe dich nicht infizieren. wobei ich auch das nicht für ungewinnbar gehalten hätte.
    tatsächlich hat mir das hexen-outing bei diesem plan in die hände gespielt.
    wenn ich werwolf wäre, würde ich momentan wohl aber darkpotato infizieren. glaube wäre ein nicer move, da er ja quasi confirmed ist und durch das hexen-outing die ganze aufmerksamkeit von sich gezogen hat vorläufig.
    hoffe dass sie dich erstmal in ruhe lassen und gamblen, dass die town suspicious wird.

    ein nicer nebeneffekt davon, dass wir beide verliebt sind ist, dass ich somit confirmen kann, dass ich town bin. glaube die partie ist echt heavy town favored so.
    was sagst du mein lieber freund?
  • verstehe. ist natürlich doof.
    haben aber immerhin dankpotato, happytiger, dich, mich und die drei brüder safe. dankpotato nicht zu 100%, ht evtl infest.

    denke mal du hast mit deinen "größte sorge der wws" calls schon den richtigen samen gesät. einfach immer dafür sorgen, dass leute angst haben ihre nebenmänner anzuvoten und ein auge darauf haben wers nicht tut. natürlich auch nicht alles drauf stützen, kann ja genau so abused werden.

    was hältst du eigentlich von kolibri? halte ja thc auch aus dem gleichen grund für nen wolf, genau so wie wing. die drei waren es, die die warnung gepostet haben. wobei ich wing davon noch am ehesten für nen bürger halte aktuell. thc am ehesten wolf, fliegt mir ein wenig zu sehr unter dem radar.
  • So bin jetzt auch zuhause :* Hallo mein liebster!

    Hatte vor mit dem Bärenbruderouting zu warten falls ich den Infest abkriege ist das eine Wichtige Information die die Werwölfe hätten gebrauchen können. Jetzt kann ich das im Notfall für mich selber nutzen um ein Lynchtrain von Bürgern zu entkommen die denken ich wäre Infested. Glaub das ist zurzeit am besten wenn ich das als Ass im Ärmel behalte. Wäre auch als infested Spieler unsinnig diese Info mit den Bürgern jemals zu teilen.
    Problem kann aber noch Werwolf kill auf dich bzw. Lynchtrain auf dich sein. Als Amor outen wollen die Bürger wissen wen du verliebt hast, würde mich an deiner Stelle bevor du dich als Amor outest als Dieb outen. Sag du hattest die Wahl zwischen Bärenbruder und Amor und hast dich gegen beide Rollen entschieden.
    Gründe können sein Amor zu random und Bärenbruder in der Konstellation zu T sided oder ähnliches. Niemand wird dir jedenfalls widersprechen können und es wird kein gegenouting kommen.

    Kolibri hatte ich anfangs in Verdacht, Chris und Buktus find ich auch sehr wolfig Aber THC find ich grad auch verdächtig. Fand sein vote am ende Opportunistisch. Bei HappyTiger war er vorne mit dabei weil HT nicht als normaler Bürger feststand, und bei dere wollte er warten ob sich nicht noch woanders ein Train bildet der nicht auf jemanden geht der von sich behauptet ein normaler bürger zu sein um nicht noch nen Outing zu forcen.

    Wäre sogar mit einem Infest auf mir ziemlich fine und denk damit erhöhen sich unsere chancen zusammen zu gewinnen ungemein. Kann dich als WW schützen und du weißt direkt wer alles WW ist und mithelfen unauffällig Trains zu starten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()

  • hab bei einem infest auf dich tbh eher angst vor den bürgern. der seher ist da unser größter feind denke ich. falls er stirbt wird das dorf sehr schnell auf die idee kommen dich zu lynchen fürchte ich. hast du da schon eine idee, wie wir das spielen können?

    bei chris und buktus bin ich mir nicht so sicher wie du, hab die verdachtsmomente selbst nicht gehabt.
  • Hatte die Regeln übersehen und dachte wir müssen alleine Überleben, Da wir aber beide Bürger sind hab ich viel Unsinn geschrieben. Du outest dich natürlich dann als Amor und ich als Dieb bei ner Anklage :D

    Ansonsten ist es noch wichtig wie wir die Hexe Handhaben. Falls die in der Nacht die Hexe stirbt sollte Target nr.1 Darkpotato sein (Sofern sie sich die Hexe schnappt), Falls nicht dann die Fakehexe. Die Hexe kann nämlich den Trank nichtmehr nutzen wenn sie in der selben Nacht getötet wird. Wenn wir glück haben blicken die Wölfe den Bluff nicht und töten jemand anderen. Man könnte versuchen Darkpotato zu zu forcen die fake Hexe zu töten.

    Apo find ich insofern verdächtig weil er ständig schreibt wir sollen nicht alles mit den Werwölfen teilen, (vorallem wenn es nur den Wölfen was bringt und den Bürgern nicht) trotzdem gibt er SEINE EIGENE Einschätzung welcher der Bürger womöglich eine Sonderrolle hat. Das ist doch komplett bemiggelt. Was bringt es denn den Bürgern zu wissen wo die Sonderrollen sind. Als Wolf kriegen die Gratis Einschätzungen von nem ggf. Bürger. Hab das Gefühl dass je länger ich Warte umso eher kommen die Werwölfe darauf dass der Bärenführer nicht dabei ist.

    Sollte ich morgen schon den Leuten mitteilen dass wir ohne den Bärenführer spielen?
    Würde das am liebsten machen wenn der Konsens im Dorf ist dass infest schon raus ist. Denke nämlich dass spätestens in dieser Nacht der Infest rausgeht.
  • hallo liebster gamen,
    ich glaube wir haben so ziemlich das best, oder zumindest funniest case szenario bekommen. ich wurde letzte nacht infiziert :D

    meine "mitwölfe" sind jan, ardet, chrynox und happytiger. wildes kind noch nicht am start.
    die wölfe scheißen sich übrigens hardcore wegen des bärenführers ein. was meinst du? soll ich ihnen sagen ich wäre der dieb gewesen und hab ihn weggelassen? hab darüber nachgedacht und weiß nicht, ob ich unbedingt einen vorteil davon habe, wenn ich es nicht tue. glaube tatsächlich, dass das sogar eher ein vorteil wäre, da ich von der wolfsseite aus gezielter infos ins dorf mit kills streuen kann. vor allem da das dorf ja jetzt voll auf die schiene aufgesprungen ist und alle so ultra next level sein wollen.

    glaubst du ich sollte die wölfe dazu bewegen, diese nacht nicht busfahrer zu killen? unser größter feind ist momentan glaub ich echt der seher, deswegen hätte ich den gerne aus dem spiel. hab aber noch keine vorstellung, wer es sein könnte. falls der seher stirbt kann es natürlich passieren, dass das dorf dich töten möchte. glaub aber dass wir da rauskommen, wenn du nen train auf einen der oben genannten startest und dich so beweist. was auch für dich spricht ist, dass du happytiger aufgedeckt hast und 2 der 3 restlichen auf deiner liste stand.

    sollten wohl nächste runde aber erstmal das dorf etwas erleichtern denk ich. heute war ein zu gutes opening auf ardet da und ich dachte ich könnte meinen namen damit schonmal reinigen. wird in zukunft wohl nicht mehr so ein "easy" kill, wenn er von der hochzeit wieder da ist.

    ardet ist übrigens der urwolf. weiß nicht ob es safe davon auszugehen ist, dass happytiger normaler wolf ist. falls ja, bleibt also der alphawolf zwischen jan und chrynox.
    jan spielt tagsüber ja eher town-freundlich würd ich sagen, denkst du das spricht für einen jan alphawolf? jan und chrynox waren an tag 1 vote nummer 3 und 4 auf ardet, also jan hat den stein ins rollen gebracht.

    hab den post letzte nacht schon geschrieben aber noch nicht abgeschickt.
  • hab matlok gefragt bzgl. des killtranks: der geht nicht mehr raus wenn die hexe stirbt. wölfe kommen aber nicht darauf, soll ich es ihnen sagen?
    ich selbst würde sagen ja, da ich wie gesagt denke, dass der seher eher unser problem ist. später vielleicht der alphawolf. können gut davon profitieren, wenn wir das dorf ein bisschen erleichtern und die bürger nen tag wasten lassen imo.
  • :D:D:D:D Zu gut Bitte nicht spoilern dass du Amor bist, damit wirst du gezwungen werden zu verraten wen du verliebt hast und bringst dich in eine doofe lage.

    Bärenführer auch noch nicht spoilern. Ich würde damit so lange warten wie möglich. Der Grund wieso ich das morgen spoilern wollte war um dich zu schützen und die Wölfe aufhören nach ihm zu suchen. Aber das hat sich dann ja auch erledigt ^^. ggf. bis Tag 5 oder so warten damit.

    Hexe würde ich den Wölfen schon Spoilern. Das gibt den Wölfen quasi nen Tag mehr wo HappyTiger gelyncht wird bzw. man könnte versuchen Darkpotato dann zu lynchen und ihn als Infestziel abtut. Auch möglich wäre es einfach die Seherin zu suchen und später Darkpotato einfach vor Busfahrer töten. Das wäre weniger Risky und der Safeplay.
  • 1. chrynox - Wolf
    2. THC-Veraechter - Bruder
    3. kobold - Liebe meines Lebens

    4. Jan - Wolf
    5. ardet4 -Wolf
    6. m-u-h - deeeeeed

    7. dankpotato - Magd
    8. shrodo - Vermute ich den dritten Bruder drunter
    9. Apocalypso - Eher normaler Bürger ggf. Wildes Kind

    10. fun_with_gamen - Liebe deines Lebens

    11. Wing-
    12. Dereshishi -Deeeeed

    13. watnuss
    14. TripperK
    15. Der_Busfahrer. - Hexe

    16. Kolibri
    17. ChrisMiles - Bruder

    18. Buktus
    19. PEPDESZORNS - Eher Normaler Bürger

    20. HappyTiger - Wolf


    Ich vermute unter den Übrigen die Seherin / Jäger / Wildes Kind
    Glaube Buktus oder TripperK könnte die Seherin sein am ehesten.
  • hab jetzt folgendes reingeschrieben:

    hallo team,

    kann euch leider keine sonderfähigkeiten anbieten.
    sorry für den train ardet, hatte nur nach thc keine wirklich glaubwürdigen ideen mehr und ich glaub ich hab momentan von bürgerseite ein echt gutes standing. dachte ich könnte meinen namen so gut clearen. angst haben muss ich aktuell nur vor dem seher.

    hab matlok übrigens wegen der hexe gefragt. es ist tatsächlich so, dass sie ihren killtrank verliert wenn sie jetzt gelyncht wird. denke mal daher sollten wir diese nacht busfahrer killen und morgen einen train auf darkpotato starten, mit der begründung des infests und gefahr für das dorf. glaube das dorf hat da schon gute vorarbeit geleistet und die paranoia bzgl dp ist groß. shoutout an apos next level plays an dieser stelle.
    alternativ können wir uns auch jetzt nach dem seher umsehern (xd) und beide erstmal leben lassen. happytiger stirbt ja vermutlich eh am nächsten tag, wir können dich also imo auch den bürgern "schenken" und haben stattdessen mehr zeit den seher zu killen. wäre auch geil, wenn wir ihn nachts erwischen, da er so nicht dps namen reinwaschen kann.

    würde selbst übrigens viel postende spieler nicht wirklich töten. chrynox und ardet, ihr haltet euch ja aktuell sehr bedeckt. je mehr "laute" spieler wir killen, desto mehr geratet ihr in den fokus. würde euch deswegen empfehlen, die aktivität und die theoriefreudigkeit ein bisschen zu erhöhen, vielleicht seid ihr dann gucci. glaube gamen als aktuell confirmed town kann man auch sehr gut lenken, ist mir ja gelungen. würde den einfach leben lassen.

    vor dem bärenführer hätte ich aktuell keine angst. ich glaube auch, dass es uns eher gut tut, dass wir so nah beieinander sitzen. dankpotato als magd direkt neben uns schadet auch nicht, auch wenn es für uns besser gewesen wäre, wenn m-u-h noch leben würde. hatte auch versucht, den train von ihm wegzulenken deswegen. arguably mit einem für uns schlechteren ziel, begründung siehe aber oben.
  • wölfe möchten lieber confirmte dörfler töten um das zahlenspiel nicht zu verlieren. sind gegen busfahrer kill. kann ich verstehen, sie gewinnen durch nen lebenden happytiger nichts.

    ardet post:
    Wenn wir jetzt den Busfahrer killen, nimmt Darkpotato seine Rolle und Happytiger stirbt tagsüber, da die Rolle des Busfahrers ja aufgedeckt wird. Mir ist nicht klar, ob dann Magd oder Hexe da steht, aber es kommt auf das Gleiche raus. Darkpotatoe hat zwei Tränke und wird sie definitiv los, es sei denn wir lynchen ihn tagsüber, was aber wegen HappyTigers standing nicht klappen wird.

    sehe ich auch so