Werwolf #6 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin jetzt auf dem Weg nach Borkum ins Exil. Auf HT warten finde ich gut. Bin gespannt was bis heute Abend raus kommt!
    Auf jeden Fall startet der Tag mit gut Action... Mein lieber Scholli!

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • OK, verstehe tbh nicht was an meinem Voteverhalten merkwürdig gewesen sein soll. Hatte ja tatsächlich begründet (im Gegensatz zu vielen anderen votes) warum ich ardet gevotet hab. Bin am Ende umgeschwenkt weil für ardet sowieso keine Mehrheit kam und ich dereshishi verdächtiger fand als twoplay.

    Und ansonsten sage ich doch auch nur dass ich deinen Move ziemlich agressiv finde, was er ja auch ist.
    Klar ist er richtig, solltest du die echte Hexe sein, aber es stellt sich halt trotzdem die Frage warum du dich nicht gestern noch enttarnt hast? Wir hätten dieselbe Situation wie jetzt gehabt und einenlebendigen Bürger mehr.
    till the end
  • Find es ist ok dass Busfahrer als echte Hexe den Trank noch nicht benutzt hat. Trotzdem halte ich es nicht für Sinnvoll einen der beiden Heute zu lynchen. Problem ist einfach es steht Aussage gegen Aussage, einer von denen hat aber 3-4 versteckte Follower hinter sich die ihn versteckt unterstützen können. Ein Lynchen ist aus Bürgersicht einfach VIEL zu riskant. Klar kann man viel hin und her argumentieren vonwegen Person A: wird wohl nicht so doof sein sich als Hexe zu outen oder Person B: wird doch nicht so früh am Tag sich outen wollen etc. Sind alles Argumente die nachzuvollziehen sind. Fakt ist die Hexe hat noch einen Killtrank und die Hexe hat warscheinlich keinen Safetrank mehr. Zwei leute claimen Hexe und solang beide personen nicht insgeheim für dasselbe Team spielen (meta wtf?) kann in der nächsten Nacht die echte Hexe noch SAFE einen Werwolf töten. Ist mir persönlich lieber als wenn wir jetzt die Fakehexe lucken und die echte Hexe nach Bauchgefühl ihren Trank wirft.
  • Du schlägst also vor, dass wir uns jetzt ein anderes Target suchen und die echte Hexe die falsche dann Inder nächsten Nach tötet?

    Ist aber ja dann im Grunde genau die Situation die Busfahrer vermeiden wollte indem er Happy Tiger heute als Freekill bezeichnet. Im Grunde hätte die ganze Situation geklärt sein können indem die Fakehexe letzte Nacht gestorben wäre. Busfahrer müsste ja wissen dass es nicht so einfach ist ihm zu glauben.
    Hätte er in der letzten Nacht getötet wäre sein Outing heute safe und er wäre ein weiterer sicherer Bürger.

    So kommt mir das ganze halt irgendwie ein bisschen fischig vor.
    till the end
  • Könntet ihr jetzt bitte mal alle euer Maul halten und warten bis HT rankommt? Da ist mir schon wieder viel zu viel Info in euren Posts drin die HT jetzt ganz easy nutzen kann falls er sie braucht.

    Brauchen wohl noch ne Funktion das man erst posten kann wenn alle Mitspieler den Startpost gesehen haben -.-
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Wollt eigentlich mit meinem post sagen dass wir nicht auf HT warten müssen. Die Hexen können es unter sich ausmachen wer überlebt (quasi duell einer schießt aber mit geladener Waffe) und das restliche Dorf kann wie gewohnt weitermachen. Was wir schreiben wird kein Einfluss auf HT oder auf Busfahrer haben da die jeweilige Person weiß dass die andere lügt.
  • wew lad, starker plottwist :thumbup:
    gehe mit gamen d'accord. finde wir sollten uns jetzt ein anderes lynchtarget aussuchen, da wir, wenn wir das tun, zumindest noch den vorteil haben, dass wir uns absprechen können. wenn wir die suche einem der beiden überlassen, ist er komplett auf sich alleine gestellt.

    gestern war das play für die mehr oder weniger sicheren (also nur darkpotato) ja, gamen zu folgen. ab jetzt empfiehlt sich das eher weniger wegen möglichem infest. schlage deswegen auch direkt jemanden vor. hatte ja meine anschuldigung gestern darauf begründet, dass ich wolfskoordination vermute. daran knüpfe ich an, wechsle aber das ziel.
    mein vorschlag wäre thc-veraechter. zunächst mal hat er, genau wie kolibri, die "warnung" davor ausgesprochen, blind gamen zu folgen. man hätte die wölfe auch schön reinbaiten können.
    zweitens fällt mir an seinem postverhalten auf, dass er sehr unter dem radar spielt und opportunistische killvotes abgibt (letzter vote auf dereshishi)

    !kill THC-Veraechter

    Killcount:
    THC (1): brobold
  • m-u-h schrieb:

    Klar ist er richtig, solltest du die echte Hexe sein, aber es stellt sich halt trotzdem die Frage warum du dich nicht gestern noch enttarnt hast? Wir hätten dieselbe Situation wie jetzt gehabt und einenlebendigen Bürger mehr.
    kek
    Damit die Wölfe mich direkt enttarnen oder was? Haben sie jetzt zwar im Endeffekt zwar trotzdem, aber die Chance war jetzt nicht so hoch. Mega lucky für die Wölfe.

    Meine Perspektive ist folgende:
    Ich weiß, dass HT lügt, kann ohne mich zu outen aber nicht viel machen. Also schreibe ich den Post, wenn einer diese Nacht sterben sollte, dann hängen wir HT.
    Damit ich weiter inkognito bin hätte ich wahrscheinlich keinen Trank benutzt in der Nacht. Dann stirbt wer und alle stürzen sich automatisch auf die falsche Hexe, womit ich Gift aufgehoben hätte. Ich hatte auch überlegt ihn zu vergiften, aber dann eher gedacht ihr macht am Tag schon das richtige. So oder so ist er als Wolf aufgeflogen, spätestens morgen werdet ihr ihn ja lynchen.

    Ich werde diese Nacht wohl entweder ignoriert werden, weil mein Heiltrank weg ist oder rifen. Infest ist zwar auch noch möglich, aber bin nicht mehr so nützlich jetzt für die Wölfe.

    So oder so geht das Gift raus, aber ich würde ihn ungern auf HT verschwenden

    Im übrigen sollte die Magd meine Rolle claimen.
  • Und was haben wir im besten fall in dem Unwarscheinlichen Fall dass sich jemand verplappert?
    Toten Werwolf und jemand die Hexe die einen Killtrank noch hat den sie ggf. Random schmeißen muss aus angst vor Infekt?

    Ist mir alles zu High risk low reward auf sowas zu hoffen. Gab außerdem genug fälle wo sich die echte Person verplappert hat und Werwolf nicht und man falsch gekillt hat. (Mafia z.b.)

    Bei allen anderen Rollen würde ich dir zustimmen aber nicht bei Hexe.
  • dankpotato schrieb:

    ich kann afaik nur claimen wenn wir jemanden hinrichten oder nicht?
    - Sie ist als letzte in der Nacht an der Reihe und bekommt gesagt wer sterben wird.
    - Sie kann sich aussuchen, ob sie die Rolle dieser verstorbenen Person annimmt.
    - Sobald die Dämmerung eintritt, kann die Magd sich outen und die Rolle desjenigen annehmen, der gelyncht werden wird.
  • Nee nachts kannst du auch claimen wenn jemand sterben sollte.

    @ Busfahrer, aus deiner sicht macht das natürlich alles Sinn, aber für uns Bürger ist es nunmal extrem schwer dir zu glauben Kannst genauso gut ein gut gespielter Wolf sein. Der der echten Hexe einen Kill denien will.

    Wir "wasten" natürlich auch einen Lynch und vorallem bei diesen 50/50 sachen ist es nochmal schwieriger informationen aus Lynchs zu generieren. Du nimmst uns damit quasi einen Tag lang wo Werwölfe sich verplappern, diskutiert wird und und und.
  • Also wirklich gut durchdacht war das nicht, Busfahrer.
    Diese Nacht sollte dankpotato sterben, ich hab ihn mit dem Trank gesaved.
    Gifttrank hab ich nicht geworfen, da ich keinerlei anhaltspunkte hatte, wen ich riffen könnte und die Chance was bürgerfreundlcihes zu treffen ist um einiges höher, sodass ich das Risiko nicht eingehen wollte. Auch wenn dadurch der Gifttrank "verschwendet" wäre.

    Selbst wenn du die echte hexe wärst busfahrer, was gäbe es besseren als mit einem zusatz kill effekt, einen Wolf zu treffen? das würde dem Dorf viel Zeit sparen, und den Werwölfen Resourcen nehmen, mit denen sie sich eine weitere Nacht beraten können. (Wie auch schon in der vergangenheit, find ich es nicht ratsam, wissentliche Werwölfe am leben zu lassen.)
  • Okay, beuge mich eurem Urteil

    Option a) Wir versuchen den Snipe

    50% Chance die Hexe (inklusive Killtrank) zu töten und 50% einen Werwolf zu erledigen

    1) Wir kriegen den Wolf -> Hexe muss ihren Killtrank heute nacht +/- random werfen

    2) WIr killen die Hexe -> Killtrank verfällt UND wir müssen morgen noch einen Vote nutzen

    Option b) Wir lassen die Hexen das unter sich klären

    Der Wolf stirbt zu 100% und die Wölfe müssen die nacht für den Hexenkill nutzen. Dafür müssen wir tagsüber +/- random wen umbringen


    b) ist also in jedem Fall vorzuziehen. Und Leute die das anders zu sehen scheinen (THC/Muh) machen sich verdächtig. Hierbei kommt mir MUH tbh zu aggressiv vor. Würde ich so nicht spielen, denke er getted es einfach nicht (none taken). Werde mich deshalb meinem Brobold vorerst anschließen

    !Kill THC

    Killcount:
    THC (2): brobold, Jan
    HT (1): Busfahrer
  • Wie erwartet hat HT sich geäußert wie sich jeder äußern würde in seiner situation :thumbsup:

    Will meinem Hunch von gestern nachgehen hab mich gestern leider zu sehr von Deres Aussage triggern lassen.

    THC find ich zwar auch verdächtig aber bin fine damit wenn entweder ChrisMiles oder THC heute sterben.

    !Lynch ChrisMiles