Werwolf #6 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist ganz klar das Beste, wie Jan sagt: Wir ignorieren das Hexen Problem einfach. die echte Hexe MUSS dann den Killtrank benutzen, was für sie überhaupt kein Problem ist, da der jeweils andere "Hexen-Claimer" jawohl confirmed Wolf ist.

    Also: Weder HT noch Busfahrer lynchen heute, morgen sehen wer noch lebt.


    Bzgl. des Lynchs heute steht für mich lediglich fest: Keiner von den beiden. Bevor ich zu den anderen was sage oder auch THC-Vote, erstmal Posts von Tag 1 nochmal geben..
  • Glaube auch, dass wir es den Hexen selbst überlassen sollten.

    Ich glaube Busfahrer, aber denke auch, dass es keinen Unterschied macht, wenn die Hexe den Trank auf die andere wirft oder eben random wirft. Im Endeffekt töten wir jemanden anderen. So ist es eine safebet, dass die falsche Hexe heut Nacht stirbt. Ausserdem erreichen wir mit den votes heute mehr denke ich.

    Als vote würde ich gerne mal ardet einwerfen. Ich bin ehrlich aus seinem späten vote gestern nicht schlau geworden. Dereshishi train ist fast durch, aber er sagt den ganzen Tag quasi nichts, votet dann aber wen anderen. Ein unnützer vote mmn.


    edit by Matlok

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

  • Wo genau hab ich geschrieben, dass ich heute einen von den beiden angeblichen Hexen Lynchen will Jan?

    Ich hab vor allem mein Unverständnis ausgedrückt, dass Busfahrer falls er tatsächlich die Hexe ist nicht einfach HappyTiger vergiftet hat.
    Dann hätte wir heute einen toten Werwolf, der Busfahrer könnte sich sicher outen als Hexe um quasi ein sicherer Bürger zu sein
    (er hätte ja eh kein Trank mehr) und die Magd wüsste schon ein lohnendes Ziel in dessen Rolle sie schlüpfen könnte.
    So verkompliziert sich das Ganze jetzt unnötig...
    Ich bin da auch voll bei dir und den anderen, dass wir heute keinen von beiden lynchen sollten, ergibt sich rein logisch, dass es das Risiko nicht wert ist.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Jan schrieb:

    Okay, beuge mich eurem Urteil
    Option a) Wir versuchen den Snipe
    50% Chance die Hexe (inklusive Killtrank) zu töten und 50% einen Werwolf zu erledigen
    1) Wir kriegen den Wolf -> Hexe muss ihren Killtrank heute nacht +/- random werfen
    2) WIr killen die Hexe -> Killtrank verfällt UND wir müssen morgen noch einen Vote nutzen
    Option b) Wir lassen die Hexen das unter sich klären
    Der Wolf stirbt zu 100% und die Wölfe müssen die nacht für den Hexenkill nutzen. Dafür müssen wir tagsüber +/- random wen umbringen
    b) ist also in jedem Fall vorzuziehen. Und Leute die das anders zu sehen scheinen (THC/Muh) machen sich verdächtig. Hierbei kommt mir MUH tbh zu aggressiv vor. Würde ich so nicht spielen, denke er getted es einfach nicht (none taken). Werde mich deshalb meinem Brobold vorerst anschließenll THC
    Jemand dran gedacht was passiert wenn HT die Hexe ist und infested wurde und Busfahrer einfach nur Wolf ist und die beiden uns jetzt gegeneinander ausspielen? dann stirbt diese Nacht keiner von beiden, und wir brauchen die nächsten 2 Tage um beide zu killen.
    Das bedeutet dann, dass wir wieder (random) jemand lynchen, in der nacht dann dankpotato stirbt (damit er nicht die hexe nehmen kann) + HT mit Gift noch einen tötet, wir dann morgen Busfahrer umlegen, in der nacht gamen sitrbt, wir dann hat erledigen und die wölfe in der nacht dann entweder den neuen BM killen oder sich am (vllt bis dahin geknurrten) Bärenführer versuchen.


    Die Bürger verlieren dadurch eben alles was sie sicher wissen, die WW bekommen vllt den Bärenführer, die hexe, magd, Unschuld sind raus (und damit auch dankpotato und gamen als eher bessere spieler).


    Wills nur angesprochen haben, ich denke 2 wölfe opfern(+infest) für 4 sichere kills(+vllt wildes Kind bekommen, inklusive verhindern das die hexe wiederkommt) kann man denke ich schon spielen.

    hätte da aber gerne noch Meinungen zu wie geistig die Idee wirklich ist
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Wing- schrieb:

    Ich glaube Busfahrer, aber denke auch, dass es keinen Unterschied macht, wenn die Hexe den Trank auf die andere wirft oder eben random wirft
    Doch, es macht einen Unterschied. Denn wenn die Hexe jemand anderen als ihren direkten Gegenspieler killt, so müssen wir uns weiterhin zwischen den beiden entscheiden, was die Option des Scheiterns enthält und somit WESENTLICH schlechter ist. Hatte ich aber auch weiter oben bereits geschrieben. Lesen ist wichtig, Kinder
  • halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich shrodo. grundsätzlich sind ja schon rein mathematisch 1:1 trades schlecht für wölfe. dazu noch, dass busfahrer bisher (für mich zumindest, hab nicht nochmal nachgelesen) komplett unauffällig war um sich dann vollkommen grundlos aufm silbertablett anzubieten.
  • kobold schrieb:

    halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich shrodo. grundsätzlich sind ja schon rein mathematisch 1:1 trades schlecht für wölfe. dazu noch, dass busfahrer bisher (für mich zumindest, hab nicht nochmal nachgelesen) komplett unauffällig war um sich dann vollkommen grundlos aufm silbertablett anbieten würde.
    wär ja nicht 1 zu 1 sondern 2 zu 1 (4 Bürger weil 3 nächte + gift für 2 Wölfe)
    grade dadurch das Busfahrer so unauffällig war rechnet keiner damit.
    Wie gesagt wollts nur mal angesprochen haben, letztes game hatte ich im groben auch recht mit meiner aussage, da hat mir nur keiner geglaubt weil "shrodo xD"
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Kein schlechter Gedanke, Shrodo. Aber welche Schlüsse würdest du daraus ziehen? Wenn du sagst, dass der logische Schluss ist jetzt doch einen der beiden heute zu töten, dann würde ich dir vehemente Widerworte geben. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass genau der Fall (HT=Hexe=Infested und Busfahrer=Wolf) eingetreten ist imho wesentlich geringer, als die, dass wir dann eben die Hexe killen und um ihren Kiltlrank erleichtern
  • Lasst doch dies Rechenspielchen beiseite bis zum nächsten Tag. Wenn zumindest einer der beiden stirbt, bekommen wir die Rolle revealed und haben Gewissheit. Außerdem haben wir der echten Hexe glaube ich recht deutlich zu verstehen gegeben, dass es vllt. zwar keine dumme Idee war den Trank zu sparen, aber die Mehrheit der Bürger will offenbar dass Risiko die falsche Person zuerst zu lynchen und somit doppelt zu verlieren nicht eingehen (ich übrigens auch nicht). Viel gibt es auch nicht zu gewinnen. Wenn wir die "falsche Hexe" durch Glück beim 50/50 erst erwischen, was haben wir gewonnen? Nur ein Killtrank, aber dafür kein bekanntes Traget mehr (wir haben ja den Wolf dann schon erwischt). Also auf wen soll die Hexe den dann werfen? Schon wieder ein Risiko, dieses mal dann deutlich schlechter noch die Chance als 50/50.

    Die Situation wie sie jetzt ist, ist doch ideal wenn man bedenkt dass Tag 1 eine Hexe schon geoutet wurde: Der Killtrank wird zu 100% auf einen Wolf geworfen, die Hexe hat einmal erfolgreich geheilt (dass behaupten ja beide) und es kann zumindest auch niemand mehr als Hexe infiziert werden (es sei denn sie sparen sich den Infekt für die Magd auf, was risky wäre).
  • sagen wir es so: für gänzlich ausgeschlossen würde ich das auch nicht halten, aber letztendlich kommen wir wieder zu der high risk low/no reward situation falls wir jetzt danach spielen. "morgen" erfahren wir es ja eh sowieso.
    gamen spricht ja auch an, dass sie das infest-target damit verschenken. ist schon ein guter punkt, der dagegen spricht.