Werwolf #6 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • #Mfg nicht zu viele lines ausführen damit die Wölfe auf dumme Gedanken kommen

    Wieso machst du das Apo? Wieso jetzt? Es ist viel klüger das zu posten wenn die Gefahr gebannt ist und Dinge schon passiert sind. Hast du so wenig vertrauen in deine Mitspieler dass du denkst die kommen auf sowas nicht? Hättest weiter gedacht wärst du zu dem Ergebnis gekommen dass fresse halten die richtige Entscheidung gewesen wäre. Wieso sag ich nicht, sollen die Leute weiter denken.
  • @Apocalypso über das Vorgehen, dass du gerade beschrieben hast habe ich tatsächlich auch nachgedacht. Also dass dankpotato infiziert sein/werden könnte. Zum einen, weil er mehr oder weniger confirmed town ist ohne besonderen Fokus auf sich, zum anderen genau aus dem Grund, den du genannt hast. Magd in den Händen der Wölfe schon sehr wertvoll. Der Grund, aus dem ich das selbst bisher nicht angesprochen habe, ist, dass es eben noch nicht ausgeschlossen ist, dass der Infest noch gar nicht stattgefunden hat.
  • Superlike und außerdem

    Jan schrieb:

    Falls der HT-Kill gar keine Möglichkeit mehr ist, wechsle ich übrigens zurück auf muh
    nach weiterem Überlegen, glaube ich übrigens, dass die muh-Posts am Anfang des heutigen Tages [Kill auf eine Hexe vorgeschlagen und Busfahrer für "agressives, aber richtiges" Play geblamed (srsly wieso blamest du jemanden für etwas, dass du selbst richtig nennst?)] eher das Produkt eines schlechten Spielers (ich weiß jedoch nicht ob Bürger oder Wolf) sind und wäre dementsprechend mit THC-Lynch okay
  • Dass ich den Trank nicht benutzt habe ändert übrigens rein gar nichts, außer dass ich dem Dorf die Möglichkeit gegeben habe, mir Input zu geben, was damit passieren soll und uns mehr Plays ermöglicht habe.

    Außerdem ist das vielleicht mein letzter Tag im Dorf, da werde ich ja wohl noch mitspielen dürfen. Und hört endlich auf euch über Infest Gedanken zu machen, solange es noch normale Wölfe gibt.
  • fun_with_gamen schrieb:

    Bin da Komplett anderer Meinung zu Shrodo in diesem Fall. Schwache Spieler sollte man als erstes aussschalten. Ich traue denen nicht zu sich gegen die Wölfe durchzusetzen. Wenn ich Wolf wäre würde ich diese Spieler auch am längsten Überleben lassen einfach weil man das Gefühl bekommt sie kommen den Wölfen eh nicht auf die Spur. Selbst gut gespielte Wölfe die so Townfreundlich tun wie sonst was enttarnt man zwangsläufig weil ihre Mitwölfe sterben mit der zeit und man kommt ihrem Verhalten doch noch auf die Schliche. Den Leuten da oben Traue ich dies zurzeit nicht zu und Wölfe die eher mitziehen sind viel Häufiger als aggressiv gespielte Wölfe.

    wenn du nur einen guten spieler hast und der wolf ist wird er das spiel dominieren und mit den wölfen gewinnen.

    bei nur noch schlechten spieler ist die wahrscheinlichkeit das sich jemand verplappert sehr viel höher. und wenn sich jemand verplappert bekommt auch der letzte affe das mit.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • shrodo schrieb:

    fun_with_gamen schrieb:

    Bin da Komplett anderer Meinung zu Shrodo in diesem Fall. Schwache Spieler sollte man als erstes aussschalten. Ich traue denen nicht zu sich gegen die Wölfe durchzusetzen. Wenn ich Wolf wäre würde ich diese Spieler auch am längsten Überleben lassen einfach weil man das Gefühl bekommt sie kommen den Wölfen eh nicht auf die Spur. Selbst gut gespielte Wölfe die so Townfreundlich tun wie sonst was enttarnt man zwangsläufig weil ihre Mitwölfe sterben mit der zeit und man kommt ihrem Verhalten doch noch auf die Schliche. Den Leuten da oben Traue ich dies zurzeit nicht zu und Wölfe die eher mitziehen sind viel Häufiger als aggressiv gespielte Wölfe.
    wenn du nur einen guten spieler hast und der wolf ist wird er das spiel dominieren und mit den wölfen gewinnen.

    bei nur noch schlechten spieler ist die wahrscheinlichkeit das sich jemand verplappert sehr viel höher. und wenn sich jemand verplappert bekommt auch der letzte affe das mit.
    Aus der Sicht eines idioten macht das natürlich Sinn. Spielen wir mit Dorftrottel?
  • shrodo versuch bitte nicht ein Spiel, dass daraus besteht Verhalten von 20 (mehr oder weniger zwinkGER) komplexen Persönlichkeiten zu lesen, derart herunterzubrechen. Das geht einfach in die Hose. Du hattest halt auch schon Posts, bei denen ich mich gefragt habe "verplappert oder shrodo?". Apo hat sich arguably verplappert. Außerdem hast du doch (als Bürger) gar nicht alle Informationen. Woher willst du wissen, wie Leute spielen, wie sinnvoll Aussagen sind. Deinen Punkt, dass HTs Post mehr "sinn machen" würde hat mich schon ordentlich zum head shaken gebracht tbh. Genau das ist aktuell mein Problem mit dir, hab keine Ahnung ob du ein Wolf bist oder einfach nur shrodo.
    Lass einfach diese "gute Spieler / schlechte Spieler" Argumentation. Das führt auf Dauer zu nem Verhalten, dass ich in früheren Runden von Spielern gesehen habe. Lynchtrain into Verteidigung "XD habt wohl Angst vor nem starken Spieler" into das ganze Game nichts posten into Wolf. Bringt null und praktisch nicht untermauer- und nachweisbar. Gönn dir lieber einen Blick auf das Voteverhalten der Spieler. Gibt viel direktere Infos.
  • Jan schrieb:

    Apo, es spricht schon einiges für Busfahrer. Vllt. nochmal den Thread lesen^^
    Mag ja schon sein, ändert aber doch nichts an der Grundprämisse, dass beide nix zu melden haben weil es sich in der Nacht klärt, oder?

    Wenn man das von mir geschilderte Szenario betrachtet, dann kannst du genauso auch für Happytiger argumentieren, weil er ja claimed, dass er Dankpotatoe gesaved hat, den die Wölfe killen oder infesten wollten. Macht in dem Kontext auch Sinn. Habe ich es bedacht? JA! ist es relevant? NEIN! weil die echte Hexe den echten Wolf ript.

    Hab das ganze auch nur so provokant formuliert um reaktionen zu baiten die mir neue Informationen geben, hat ja auch super geklappt ;D
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • kobold schrieb:

    shrodo versuch bitte nicht ein Spiel, dass daraus besteht Verhalten von 20 (mehr oder weniger zwinkGER) komplexen Persönlichkeiten zu lesen, derart herunterzubrechen. Das geht einfach in die Hose. Du hattest halt auch schon Posts, bei denen ich mich gefragt habe "verplappert oder shrodo?". Apo hat sich arguably verplappert. Außerdem hast du doch (als Bürger) gar nicht alle Informationen. Woher willst du wissen, wie Leute spielen, wie sinnvoll Aussagen sind. Deinen Punkt, dass HTs Post mehr "sinn machen" würde hat mich schon ordentlich zum head shaken gebracht tbh. Genau das ist aktuell mein Problem mit dir, hab keine Ahnung ob du ein Wolf bist oder einfach nur shrodo.
    Lass einfach diese "gute Spieler / schlechte Spieler" Argumentation. Das führt auf Dauer zu nem Verhalten, dass ich in früheren Runden von Spielern gesehen habe. Lynchtrain into Verteidigung "XD habt wohl Angst vor nem starken Spieler" into das ganze Game nichts posten into Wolf. Bringt null und praktisch nicht untermauer- und nachweisbar. Gönn dir lieber einen Blick auf das Voteverhalten der Spieler. Gibt viel direktere Infos.
    Nein ich habe mich nich verplappert, ich hab das Szenario aus ganz bestimmten GUTEN Gründen aufgezeigt.

    Das Szenario offenzulegen ergibt symmetrische Information an alle Dorfspieler und alle Wölfe, die wir tagsüber aktuell besser nutzen können als die Wölfe nachts. Das Szenario erreicht seine optimale Wirkung nur dann, wenn die Leute auf den Busfahrerbait reinfallen und wir HT killen bzw. seiner falschen Fährte folgen, sonst ist es nur ein guter und kein überragender spielzug.

    Nur weil ein starker Spieler wie kobold oder gamen solche Lines sehen, glaube ich nicht, dass es für alle Mitspieler gilt, weil das doch 2 Ebenen über normalem Spiel ist (zumindest nach meinem Empfinden).

    Ich gehe felsenfest davon aus, dass die Wölfe so klug waren und in Nacht 1 Infiziert haben. Entweder die Magd (falls das outing stimmt) oder die echte Hexe (falls das outing stimmt), was die Wölfe (sofern kein Dieb im Spiel ist) mit ihren zusätzlichen Informationen easy abschätzen können. Mit solch lohnenden Zielen wäre es fahrlässig von den Wölfen gewesen den Infest ne Nacht aufzuheben um zu riskieren, dass der Infect-Wolf gehängt wird oder am yolo-gifttrank der Hexe die diese Nacht unter druck kommt stirbt und man so sehr viel vorteil und Tempo verliert.

    Daher ändert mein Ausführen der potentiellen Line für die Wölfe garnichts, da der Infest (zu 90%) raus ist. Für das Dorf ändert es allerdings sehr viel, weil jeder diese doch recht komplexe Line in seine Entscheidungsfindung und Bewertung der Posts von allen die damit mittelbar oder unmittelbar betroffen sind einfliessen lassen kann. Daher profitiert das Dorf (meiner Meinung nach) mehr vom Offenlegen der Line, weswegen ich das auch gemacht hab.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • fun_with_gamen schrieb:

    Ok, du hast nicht weiter gesehen ;( :S
    Ich glaube zu wissen was du damit meinst, kann es aber leider nicht ausführen, weil das was ich glaube das du meinst wieder asymmetrisch informationen generiert und zwar zu Gunsten der Wölfe.

    Kann man mir hinterher gerne ankreiden, wenn es der loosing Post gewesen sein sollte bzw. der Post der das Dorf uneinholbar in Rückstand bringt, aber aktuell bin ich mit meiner Entscheidung den Post so gemacht zu haben immernoch vollstens zufrieden.

    Können das gerne hinterher nochmal diskutieren, wenn das Spiel rum ist, weil mich deine Sicht sehr interessieren würde.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Apocalypso schrieb:

    Der_Busfahrer. schrieb:

    Dass Shrodo eher HT glauben schenkt sollte für mich sprechen
    Die Tatsache, dass du dich aber trotzdem andauernd zu wort meldest um Stimmung zu machen finde ich einfach nur unnötig, nervend und verschlechtert dein Standing falls du wirklich die echte Hexe bist, weil das dauernde sticheln obwohl vorerst alles zur eigenen Person geklärt ist klassisches Wolfsplay ist.
    Ist für mich klassisch Busfahrer (der echte) wie auch sein Character im Forum ist, würde das nicht Richtung Wolf auslegen. Klärt sich aber sowieso diese Nacht.
  • Ich hab das mit der Magd übrigens nicht gecheckt, bin aber auch kein Brain wie gamen, Apo oder brainbold.

    @watnuss was sagst du zu dem THC-Lynch? Wegen mir können wir auch den heutigen Tag abschließen, habe genug gesehen. Wir haben ja jetzt schon eine stattliche Anzahl an safen Bürgern (-1 wegen Infest) +"mich und Watnuss"(^^) so ihr uns vertraut + evtl. Brüderouting + drei Tote diesen Tag + Nacht, sollte morgen eigentlich sehr viel Klarheit geben.

    Mit gamens Liste kann ich auch gut übereinstimmen.