Werwolf #6 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #6 - Tag 2

    Die Sonne ging auf in Tosce-Rodau und die Dorfbewohner trafen langsam auf dem Marktplatz ein. ChrisMiles, PEPDESZORNS, alle waren da. Doch Moment, einer fehlte. Ohne Dereshishi, die zu Unrecht immer noch am Galgen baumelte, fehlte doch noch einer. Dann sahen sie ihn. Er lag am Rande des Marktplatzes in einer schattigen Gasse. Die Dorfbewohner kamen näher. TripperK beugte sich zu ihm runter, schluckte und drehte den kühlen Leib langsam um. Es war watnuss.


    Diese Nacht ist
    Spoiler anzeigen
    keiner gestorben. watnuss öffnete langsam die Augen und sah verwirrt in die Gesichter ängstlicher Dorfbewohner. "Was ist? Bei mir zu Hause konntest du es vor Hitze nicht aushalten, deswegen habe ich mich in diese schattige Gasse gelegt." Ein erleichtertes Seufzen ging durch die Menge. Gab es vielleicht doch keine Werwölfe?



    Der zweiteTag geht los!

    Regeln sind hier zu finden.

    Der erste Tag dauert bis Sonntag 17.07.2016 20:00 Uhr


    Spieler und Sitzreihenfolge

    1. chrynox
    2. THC-Veraechter
    3. kobold
    4. Jan
    5. ardet4
    6. m-u-h
    7. dankpotato
    8. shrodo
    9. Apocalypso
    10. fun_with_gamen
    11. Wing-
    12. Dereshishi
    13. watnuss
    14. TripperK
    15. Der_Busfahrer.
    16. Kolibri
    17. ChrisMiles
    18. Buktus
    19. PEPDESZORNS
    20. HappyTiger


    Rollen


    Werwölfe
    2x Werwolf
    1x Wildes Kind
    1x Urwolf
    1x Weißer Werwolf

    Bürger
    6x Bürger
    3x Brüder
    1x Reine Seele
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Amor
    1x Bärenführer
    1x Dieb
    1x Die ergebene Magd
  • THC-Veraechter schrieb:

    Warum hast du dann dein Gifttrank nicht direkt für HappyTiger verwendet?
    Ist in der Tat eine gute Frage, da hat der Busfahrerwolf wohl versucht uns reinzubaiten.

    Würde daher weder Busfahrer noch HT killen, sondern Seherchecks auf einen der beiden setzen, damit uns die echte Hexe mit ihrem Killtrank erhalten bleibt.

    HT sollte diese Nacht dann Busfahrer vergiften und vice versa, also die Echte Hexe macht Profit fürs Dorf. Wenn das nicht passiert, dann wissen, dass die echte Hexe infested wurde und für die Wölfe spielt und hängen sie an Tag 3 auf.

    Finde ich aktuell das beste vorgehen.

    (Und ja, ich weiß, dass ich grad Erklärbär spiele, aber die Line ist eigentlich ziemlich obvious und verbessert die Situation der Wölfe nicht, dass ich sie offenbare, weil der Infest wenn auf HT dann schon geschehen ist).

    Bis die beiden das über Vergiften des anderen geregelt haben einfach keinem der beiden glauben solved.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Finde es tatsächlich auch seltsam, dass die Wölfe ausgerechnet heute Nach die Busfahrer Hexe erwischt haben wollen.

    Kommt mir ein bisschen gestellt vor die ganze Aktion gerade. Ist aber halt ne ziemlich offensive Aktion jetzt direkt die Hexe nochmal zu claimen.

    Happy Tiger, bitte führe doch mal aus wen du gerettet haben willst und warum du nicht noch einen Killtrank genutzt hast.

    Mein Vorschlag dazu: Wir töten heute einen der beiden, wenn wir einen Wolf treffen gut. Sollten wir die Hexe treffen ist das ärgerlich, wir haben den Killtrank verschwendet, haben aber für den nächsten Tag ein sicheres Ziel.
    till the end
  • Ich hatte übrigens kurz überlegt muh zu snipen, fand sein Voteverhalten gestern verdächtig. Der Post jetzt untermauert sein Wolf-Dasein noch etwas.

    Und mal srs guys: Als Werwolf fang ich den Tag doch nicht direkt mit so einem Posting an. Ich bin die echte Hexe und hätte HT gerift, wenn man mich nicht hätte töten wollen. So wurde ich allerdings gezwungen mich zu heilen und direkt zu outen, damit ihr HT lynchen könnt und ich mein Gift für wen anderen noch einsetzen kann.
  • Ich halte es für gefährlich jetzt einen von beiden zu lynchen. Safebet ist zu sagen, dass die echte Hexe (einer von beiden wird es wohl sein) dem anderen den Killtrank drückt und wir morgen auf jeden Fall mit einem toten Wolf aufwachen.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ah, dachte, wenn der flavourtext was aussagt (kenne es nämlich auch so) wäre busfahrers story ja nicht richtig gewesen. So glaub ich es ihm schon, zumal er ja gestern schon geschrieben hat "wenn heut Nacht jemand stirbt, hängt HT". Er ist vmtl davon ausgegangen, dass nicht unbedingt er angegriffen wird.