Militärputsch Türkei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe jetzt auch in den letzten 30 Minuten überwiegend negative Meldungen für die Putschisten gelesen. Es gab schon einen offenen Aufruf eines ranghohen Militäroffizieres (was auch immer sein Rang war und wie auch immer er lautet) der sämtlichen Soldaten den Rückzug befiehlt. Was das alleine heißt ist natürlich schwer zu sagen, aber es wird wohl nicht wirkugnslos bleiben udn es ist aufjeden Fall symbolisch dass sie (die Regierung) das gerade hinbekommen. Außerdem die unmittelbare Warnung dass sätmliche Flugkräfte in der Luft beschossen werden wenn sie nicht landen.

Zusätzlich zu dem Quote von Blaeh.

Allerdings gibt es noch genug Reports von Gewalt (Schüsse etc.)

Im Moment ist ja auch noch völlig unklar wie viele Tote es gibt. Hoffentlich hält sich die Zahl in Grenzen. Habe Bekannte in der Türkei und weiß obv nicht wie es ihnen geht.
    • Wie man sich als rational denkender mensch hinter Erdogan stellen kann ist komplett beyond me
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • auf keinsten fall
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • viele widersprüchliche nachrichten jetzt

einige quellen erklären den putsch für gescheitert
      mehrere explosionen wurden gemeldet
      es wird berichtet dass das parlamentsgebäude zerbombt wurde

ausserdem wurde anscheinend mindestens ein helikopter von kampfflugzeugen abgeschossen - die einen sagen dass ein helikopter der putschisten von erdogan-loyalen teilen des militärs abgeschossen wurden. die anderen sagen dass polizeihelikopter vom putschenden militär abgeschossen wurden. welche version korrekt ist kann zur zeit nicht geklärt werden.

Laulau schrieb:

Ist in dem Fall wohl das geringere Übel
      warum? einfach weil "scheiss militär lmao" oder politische gründe?

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Erdogan ist wohl in IST gelandet, Panzer von den Putschisten sind unterwegs dahin, werden auf von Menschenmassen aufgehalten. Jetzt wirds spannend.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Flightwatch24 seinen Flug live verfolgt^^ kann man jetzt nicht mehr sehen.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • CNN Turk

flugtrack siehe ^

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Erdogan ist gewählt.
      Eine Militärjunta wäre kaum eine Alternative.
      Egal wie man el Presidente findet.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.

• Die senden live während Soldaten versuchen, den Sender einzunehmen wtf?!

• I'm not getting paid enough for this shit."

Eins der letzten Statements der Nachrichtensprecherin bevor ein Militärtyp übernimmt xD

• Spoiler anzeigen

Leider viele Leichen Inside, nur anschauen, wers abkann :(

Ist wohl nicht confirmed, hoffentlich isses nicht wahr.