Militärputsch Türkei

• Crytash schrieb:

Ich habe einfach ein ungutes Gefühl bei der Sache. Der Zeitpunkt war denkbar schlecht gewählt und auch spielt Erdogan so stark in die Hände, dass mich die einer False Flag Operation einfach nicht los lässt...
      wie bitte?

wenn der größte profiteur der aktion erdogan heißt, der im laufe seiner amtszeit schon erfolgreich säkularisation, pressefreiheit, meinungsfreiheit und menschenrechte im allgemeinen abgeschafft sowie die unabhängigkeit der justiz und der armee vollständig aufgehoben hat, während er parallel zwei verdeckte kriege gegen die kurden im eigenen land sowie in syrien und im irak führt und der infolge der gestrigen ereignisse womöglich die notwendige zustimmung bei parteien und wahlvolk für eine zweidrittelmehrheit im parlament erreichen könnte, mit der er endlich sein ganz persönliches ermächtigungsgesetz durchdrücken kann, beschleicht dich ein ungutes gefühl?

_NICHT_ zur schlussfolgerung zu kommen, dass dieser korrupte menschenverächter ein paar hundert zivilisten- und soldatenleben kaltblütig und wissentlich für sein machtpolitisches endziel aufs spiel setzen würde, das ist die eigentliche verschwörungstheorie.

sieh doch bitte mal literal weiter als das.
    • 1nf3ct3d schrieb:

Was würde denn erdogan so wirklich gainen aus einer false flag? er sitzt ja innenpolitisch gut im Sattel soweit ich das mitbekommen habe.
      es gibt ihm einen vorwand (und die nötige öffentliche unterstützung) um unerwünschte elemente im militär und im staatsapparat auszuschalten.

nachdem gestern nacht panzer durch istanbul gerollt sind und helikopter zivilisten niedergeschossen haben wird die zivilbevölkerung kaum ein problem damit haben, wenn erdogan das zum anlass nimmt, das militär zu 'säubern'.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • geht schon los.

sz schrieb:

Verfassungsrichter festgenommenNun sei ein Richter des türkischen Verfassungsgerichts festgenommen worden, berichtet der türkische Privatfernsehsender NTV. Alparslan Altan war bis 2015 Vizepräsident des Gerichtshofes. Gründe für die Festnahme nannte der Sender nicht. Das Verfassungsgericht mit seinen 17 Richtern gilt als Gegengewicht zur islamisch-konservativen Regierung von Präsident Erdoğan. Zuvor waren zehn Mitglieder des türkischen Staatsrats - eines der obersten Gerichte - in Gewahrsam genommen worden. Heute Mittag waren mehr als 2700 Richter abgesetzt worden.
      Distanziere mich normal von verschwörungstheorien aber das ist so weird. Erstmal der total dumpfe Putschversuch der sich niemals hätte durchsetzen können allein wegen der Bevölkerung. Dann war es nur ein kleiner teil des militärs, den hohen Militärs muss doch klar sein dass sie es niemals mit dem rest aufnehmen können. Und jetzt werden als Folge Richter weggesperrt die nichts mit dem Putsch zu tun haben.
    • @Boo^ Ich glaube ich hatte diese Möglichkeit in diesem Thread als erster ins Spiel gebracht insofern verstehe ich deinen Beitrag nicht ganz, eben weil ich es für nicht unwahrscheinlich halte während andere in diesem Thread sogar dem widersprochen haben.

Aber klar, erst mal Crytash dumm anlabern.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • war bis jetzt weder offensiv gemeint von mir, noch wollte ich dich nicht für deinen ersten post shamen, aber da du dich ja anscheinend nicht im stande siehst, den thread hier auch tatsächlich zur gänze zu lesen, hier noch einmal für dich (s. vorherige seite):

das unten ist dein beitrag, in welchem du die nunmehr redundante frage stellst, ob wir eine verschwörungstheorie für möglich halten, nachdem sowohl @Sweeper als auch ich diese möglichkeit explizit nennen.

alles geklärt? freut mich, dass wir mal drüber reden konnten. Aber klar, erst mal Boo^ dumm anlabern. :1f481:

edit: was @1nf3ct3d sagt. sorry, die möglichkeit, dass du DAS nicht gegettet hast, ist mir gar nicht in den sinn gekommen.
    • Dachte du meinst das als Witz, während ich das ernste meinte.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'