Werwolf #6 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fun_with_gamen schrieb:

    haben übrigens nochmal glück gehabt, worst case wäre gewesen die killen busfahrer und er kriegt den Trank nicht mehr los. HT hatte recht aber hab gehofft die Wölfe blicken den Bluff nicht :D. Ist jetzt ja eigl safe to say für die nächsten Spiele
    wait what? :fresse:

    In den Regeln steht da nix explizit und heilen kann ich doch auch, wenn die Wölfe mich fressen wollen, obwohl sie vorher dran sind. Und glaube IRL konnte ich das auch bei meinem einen mal als Hexe

    Heftiges Missplay dann von mir, sorry. Aber ergibt für mich auch keinen Sinn
  • Geil dann kann ich ja bisschen meine Gedanken teilen.

    1. Ich hab mich gestern extrem gewundert, warum die magd noch lebt, aka warum die Wölfe Busfahrer angehen anstatt die Magd. Für nen randomkill hätte es in Magd und Gamen bessere Ziele gegeben.
    Entweder sie konnten aus seinem Post lesen das er die Hexe ist, oder haben, sitzreihenmäßig, ihn als pot. Bärenführer gesehen.
    wenn ersteres wp glaube ich aber nicht (außer ein bedeutender Teil von euch konnte das auch rauslesen), wenn zweiteres wären tripperK und Kolibri safe, also Chris und watnuss eher wölfe. da Chris bruder ist, hab ich jetzt erstmal watnuss auf der liste

    2. Busfahrer wirft den Gifttrank nicht direkt auf HT. Er hats begründet, finde ich dennoch richtig schwach, kann er eigentlich besser.
    mögliche Erklärung: Er wurde in Nacht 1 infiziert darum gabs keinen Kill und hat HT jetzt mitm Gifttrank hingerichtet damit die Story passt. Dann wäre er jetzt fein raus und hätte den healtrank noch (kann er den auch tagsüber beim lynch einsetzen? oder wäre der heal jetzt nur für nen jägerkill in der nacht interessant?). Alternative wäre der Alpha hat HT heute nacht gekillt (basically die idee von chrynox, flavorstory sagt ja nichts über den kill aus). dann hätte Busfahrer beide tränke noch und wir würden glauben das er bürger ist. ist wohl das worst case Szenario aber auch unglaublich unwahrscheinlich (afaik bekommt man erst in der auf den infest folgenden nacht gesagt das man infiziert wurde, bin mir da aber absolut nicht sicher wenn meine aussage aber stimmt, hätte Busfahrer entweder aus dem keinen kill alle schlüsse ziehen müssen oder war schon von tag1 an infiziert). Außerdem hätte der Alpha da mitspielen müssen und HT töten).

    Daher:
    -Wer hat aus den beiden Busfahrer-Posts rauslesen können das er die hexe ist? -> wenns wenige sind, wäre ich für watnuss lynchen, ansonsten muss ich erstmal noch bisschen votelisten anschauen
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • chrynox schrieb:

    nochmal drüber nachgedacht, und das funktioniert nicht.
    Hätten dann ja sehr hoch gepokert / Glück gehabt, dass sie Busfahrer als Hexe infesten, obwohl sie das nicht wussten.

    Was hingegen sein könnte ist, dass der Alpha eben HT gekillt hat, die Hexe somit ihren Trank nicht nutzen konnte (schon tot), und ihn dann noch hatte. Und dann haben sie ihn infestet.
    Das Spiel mit der Magd bleibt wie oben erklärt.
    der flavour-text dient dir vielleicht zur Aufklärung. Gift ging raus
  • Der_Busfahrer. schrieb:

    chrynox schrieb:

    nochmal drüber nachgedacht, und das funktioniert nicht.
    Hätten dann ja sehr hoch gepokert / Glück gehabt, dass sie Busfahrer als Hexe infesten, obwohl sie das nicht wussten.

    Was hingegen sein könnte ist, dass der Alpha eben HT gekillt hat, die Hexe somit ihren Trank nicht nutzen konnte (schon tot), und ihn dann noch hatte. Und dann haben sie ihn infestet.
    Das Spiel mit der Magd bleibt wie oben erklärt.
    der flavour-text dient dir vielleicht zur Aufklärung. Gift ging raus
    flavor-text hat bezüglich dessen keine bindende ausagekraft (hab ich oben schon geschrieben)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Wenn ich gewusst hätte, dass ich den Trank nicht yolo-werfen kann, hätte ich natürlich HT direkt mitgenommen. So aber dachte ich es hat keinen Nachteil fürs Dorf, weil mir weder der Trank noch HT wegrennen.
    Ihr hättet mir halt einfach mal glauben müssen, statt heftigere Aluhut-Theorien aufzustellen als r/asoiaf 8o
  • shrodo schrieb:

    Der_Busfahrer. schrieb:

    chrynox schrieb:

    nochmal drüber nachgedacht, und das funktioniert nicht.
    Hätten dann ja sehr hoch gepokert / Glück gehabt, dass sie Busfahrer als Hexe infesten, obwohl sie das nicht wussten.

    Was hingegen sein könnte ist, dass der Alpha eben HT gekillt hat, die Hexe somit ihren Trank nicht nutzen konnte (schon tot), und ihn dann noch hatte. Und dann haben sie ihn infestet.
    Das Spiel mit der Magd bleibt wie oben erklärt.
    der flavour-text dient dir vielleicht zur Aufklärung. Gift ging raus
    flavor-text hat bezüglich dessen keine bindende ausagekraft (hab ich oben schon geschrieben)
    Aber zu denken er ist komplett frei erfunden und erzählt nicht was im eigentlichen Spiel passiert, ist auch unsinn
  • Der_Busfahrer. schrieb:

    Wenn ich gewusst hätte, dass ich den Trank nicht yolo-werfen kann, hätte ich natürlich HT direkt mitgenommen. So aber dachte ich es hat keinen Nachteil fürs Dorf, weil mir weder der Trank noch HT wegrennen.
    war dein Argument nicht, dass du dich outest und wir am tag HT killen? muss gleich los kann daher nicht nachschauen, klingt aber grad nach widersprüchlichen aussagen bei dir. Kann mich aber auch nicht mehr an den Wortlaut deines Posts erinnern, von dem her könnte ich mich auch täuschen

    @flavor-text ichb gehe stark davon aus das matlok uns da nichts komplett anderes erzählt als das was in der nacht passiert ist, aber sozusagen "rechtlich bindend" ist nur das was im Spoiler steht.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Ach Shrodo. Inwiefern widersprüchlich?
    Prämisse: Yolo-Wurf ist möglich. Ich wurde Nacht 1 angegriffen und nutze den Heiltrank.

    Szenario 1: Gift geht auf HT und ich oute mich als echte Hexe oder sag gar nix, um Werwölfe erneut zu baiten. Magd könnte im letzeren Fall meine Rolle nicht claimen

    Szenario 2: Ich oute mich in der Hoffnung, dass ihr HT lyncht und mir Input für nen Trank-Target gebt. So oder so wisst ihr dass HT nicht 100 Prozent Hexe ist

    Szenario 3: Ich sag gar nix (das schlechteste play imo)


    Und jetzt sucht mal Wölfe statt mir nen Infest anzuhängen. Wird langsam langweilig mich zu verteidigen. Immerhin hab ich mehr fürs Dorf getan als ihr bislang
  • shrodo schrieb:

    Geil dann kann ich ja bisschen meine Gedanken teilen.

    1. Ich hab mich gestern extrem gewundert, warum die magd noch lebt, aka warum die Wölfe Busfahrer angehen anstatt die Magd. Für nen randomkill hätte es in Magd und Gamen bessere Ziele gegeben.
    Entweder sie konnten aus seinem Post lesen das er die Hexe ist, oder haben, sitzreihenmäßig, ihn als pot. Bärenführer gesehen.
    wenn ersteres wp glaube ich aber nicht (außer ein bedeutender Teil von euch konnte das auch rauslesen), wenn zweiteres wären tripperK und Kolibri safe, also Chris und watnuss eher wölfe. da Chris bruder ist, hab ich jetzt erstmal watnuss auf der liste

    2. Busfahrer wirft den Gifttrank nicht direkt auf HT. Er hats begründet, finde ich dennoch richtig schwach, kann er eigentlich besser.
    mögliche Erklärung: Er wurde in Nacht 1 infiziert darum gabs keinen Kill und hat HT jetzt mitm Gifttrank hingerichtet damit die Story passt. Dann wäre er jetzt fein raus und hätte den healtrank noch (kann er den auch tagsüber beim lynch einsetzen? oder wäre der heal jetzt nur für nen jägerkill in der nacht interessant?). Alternative wäre der Alpha hat HT heute nacht gekillt (basically die idee von chrynox, flavorstory sagt ja nichts über den kill aus). dann hätte Busfahrer beide tränke noch und wir würden glauben das er bürger ist. ist wohl das worst case Szenario aber auch unglaublich unwahrscheinlich (afaik bekommt man erst in der auf den infest folgenden nacht gesagt das man infiziert wurde, bin mir da aber absolut nicht sicher wenn meine aussage aber stimmt, hätte Busfahrer entweder aus dem keinen kill alle schlüsse ziehen müssen oder war schon von tag1 an infiziert). Außerdem hätte der Alpha da mitspielen müssen und HT töten).

    Daher:
    -Wer hat aus den beiden Busfahrer-Posts rauslesen können das er die hexe ist? -> wenns wenige sind, wäre ich für watnuss lynchen, ansonsten muss ich erstmal noch bisschen votelisten anschauen
    shrodo confirmed wolf.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Ich hab mir riesiges verschuldet. Ich hatte nicht mehr geschafft am Sonntag zu voten. Kann auch die RL Karte spielen ist aber erstmal unerheblich. Das timing ist relativ gut für sich ertappt fühlende Wölfe die jetzt die Nebelkerzen schmeißen.

    Ich würd jetzt erstmal das analysieren anfangen was das Voteverhalten angeht bisher. Das sind harte Fakten. Alles andere ist stark manipulierbar. An den Votes trennt sich die Spreu vom Weizen.

    @Der_Busfahrer.: Ich kenn es auch eher so, dass du den Gifttrank nicht rausbekommst, wenn du in der Nacht getötet wirst. Das dass inkonsistent mit dem Heiltrank ist, geb ich zu. Müsste wohl extra in den Regeln aufgenommen werden, wie die Priorität ist. Weil in der Nacht kommt sie nach den Wölfen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Der_Busfahrer. schrieb:

    fun_with_gamen schrieb:

    haben übrigens nochmal glück gehabt, worst case wäre gewesen die killen busfahrer und er kriegt den Trank nicht mehr los. HT hatte recht aber hab gehofft die Wölfe blicken den Bluff nicht :D. Ist jetzt ja eigl safe to say für die nächsten Spiele
    wait what? :fresse:
    In den Regeln steht da nix explizit und heilen kann ich doch auch, wenn die Wölfe mich fressen wollen, obwohl sie vorher dran sind. Und glaube IRL konnte ich das auch bei meinem einen mal als Hexe

    Heftiges Missplay dann von mir, sorry. Aber ergibt für mich auch keinen Sinn
    Jo @watnuss
    Für den maximalen facepalm (insbesondere Richtung Wölfe): Ich hab gefragt und Yolo-Trank ist echt nicht möglich.

    Hoffe der Cringe auf der Tribüne hielt sich in Grenzen und noch mal sorry an die restlichen Dörfler. Ging sich ja aus :1f607:
  • Finds gut, dass die Hexenproblematik jetzt vorerst gelöst ist. Meine Bedenken zum m-u-h Train gestern waren zwar in der Konsequenz berechtigt, bin aber jetzt nicht mehr der Meinung, dass er wölfisch ist. Sind ja auch einige (semi-)confirmte Bürger mit drauf.

    Ein Vote sticht da aber imo besonders heraus: der von Apocalypso. Bei m-u-h vs. ardet entscheidet er sich bei 7-6 für m-u-hs Todesstoß, der sich als Bürger herausstellt. Begründung: "Ja ich folg mal den Townbros". An Tag 1 wurde von u.a. dem mittlerweile confirmten Bürger THC gesagt, dass blind dem Dorf folgen verdächtig ist. Meine These bzgl. THC beruhte ja auf vermuteter Wolfskoordination, diese scheint aber nicht zu stimmen. Entscheide mich hiermit also probeweise für eine 180° Wende und möchte Apo anschuldigen. Seine "Rage"-Posts über den Tag hab ich ihm zwar abgekauft, im Zusammenhang mit dem o.g. Todesstoß finde ich sie mittlerweile aber sehr verdächtig. Er hat sich da in eigene Aussagen verstrickt und dabei seine Gedankengänge offenbart, obwohl er genau dies seinen Mitspielern vorwirft und das in sehr destruktiver Weise.

    !lynch Apocalypso

    Chrynox (1): Jan
    Tripperk (1): ChrisMiles
    Apocalypso (1): brobold
  • An sich ist es auch erst einmal unwichtig

    Falls Busfahrer infested sein sollte, bekommen wir das ohnehin erst Ende des Spiels mit (falls er als letzter Wolf stirbt und Matlok uns den Win zuspricht)
    Möchte einfach vermeiden, dass wir ihn jetzt als 100% safe ansehen. Könnte böse enden.

    Weiterhin können wir jetzt mal schauen, wen wir eventuell safe callen können anhand der Targets der Wölfe

    Busfahrer war target, und DP

    1. chrynox
    2. THC-Veraechter
    3. kobold
    4. Jan
    5. ardet4
    6. m-u-h
    7. dankpotato Target Nacht#2
    8. shrodo
    9. Apocalypso
    10. fun_with_gamen
    11. Wing-
    12. Dereshishi
    13. watnuss
    14. TripperK
    15. Der_Busfahrer. Target Nacht#1
    16. Kolibri
    17. ChrisMiles
    18. Buktus
    19. PEPDESZORNS
    20. HappyTiger

    Das beudetet für mich, da die Wölfe sicher niemanden killen, der neben ihnen Sitz (könnte ja den Bären knurren lassen, wenn er nachrückt), dass Muh, shrodo, TripperK und Kolibri safe sind.

    Mit den zusätzlichen confirmten sind wir dann bei
    THC
    m-u-h
    shrodo

    gamen
    TripperK
    Busfahrer
    Kolibri
    Chrismiles

    Die gelben sind die, die aufgrund der Targets "safe" sind, die grünen confirmte und reineSeele

    Irgendwelche Gedanken dazu?
  • Lest mal shrodobeiträge (vorallem Anfang Tag2) mit dem Voteverhalten im Blick. Ich finde shordo lehnt sich sehr weit aus dem Fenster um in der kritischen Zeit pro HT zu argumentieren. Apokill wäre ich vermutlich auch am start aber ich sehe shrodo als wesentlich sichereres Target. Gibts nen Grund den Vote auf Apo vorzuziehen?
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • in der tat.
    hab einfach die liste vom Startpost genommen, und da war muh nicht als tot markiert.

    1. chrynox
    2. THC-Veraechter
    3. kobold
    4. Jan
    5. ardet4
    6. m-u-h
    7. dankpotato
    Target Nacht#2
    8. shrodo
    9. Apocalypso
    10. fun_with_gamen
    11. Wing-
    12. Dereshishi
    13. watnuss
    14. TripperK
    15. Der_Busfahrer. Target Nacht#1
    16. Kolibri
    17. ChrisMiles

    18. Buktus
    19. PEPDESZORNS
    20. HappyTiger


    Der Vollständigkeit halber nochmal verbessert