Werwolf #6 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ardet gefällt mir gerade auch recht gut als Lynch target.
    schreibt dauernd nichts, und versucht dann apo zu verteidigen, gleichzeitig springt tripperK auch zu Apo's Rettung.

    vor allem sieht tripperKs post aus, als hätte er länger als 20min dafür gebraucht (siehe "untere Zitate nicht beachten blablubb")
    kann gerne mal länger dauern, und er hat dann womöglich einfach vergessen zu schauen, ob ein anderer Mitwolf zur Rettung geeilt ist.
    das ganze abgerundet durch seinen letzten Post.

    wäre natürlich recht offensichtlich so, aber mit ein wenig Pech / Glück gut möglich.


    die Frage wäre jetzt, wer ist das sinnvollste target?


    da ich die Argumente gegen einen apo Lynch schon einsehe, aber trotzdem einen der 3 gerne hängen sehen würde (einfach aus Gewissheit), bleiben ardet und tripperK.
    und von den beiden wirkt ardet mMn verdächtiger, obwohl er nach meiner Bärentheorie unwahrscheinlicher ist.

    daher:

    !unlynch APO
    !Lynch ardet


    Killcount:
    Buktus (1): PEPDESZORNS
    Chrynox (1): Jan
    Tripperk (1): ChrisMiles,
    Apocalypso (5): brobold, gamen, busfahrer, watnuss
    Wing-(1): Buktus
    watnuss (1): shrodo
    ardet4 (1): chrynox
  • watnuss schrieb:

    Ob durch Wissen oder nicht. Er hat nen Werwolf verteidigt bzw. ihm eher glauben geschenkt als unserer Hexe, was zu dem Zeitpunkt aus den offenen Informationen hätte andersherum sein sollen. Vorallem das 3. Zitat sieht sehr nach Wunschdenken aus statt nach logischer Schlussfolgerung. Fast so als würde man Ergebnisorientiert argumentieren. Ich bin mir bei shrodo sehr sicher, dass er ein Wolf ist (OTon: 5. Zitat: Die Aussagen von HT ergeben für mich mehr Sin).

    shrodo schrieb:



    Die ganzen Aussagen von HT ergeben für mich mehr Sinn (dankpotato kill, das er keine Anhaltspunkte hat wen er mitm trank töten soll, das trank für wolf gut ist), mMn das einzige was da nicht reinpasst ist das Outing vom Busfahrer, das wäre dann ein zu hartes missplay.
    Hab das in der Form zweimal gepostet. zu beiden Zeitpunkten war NICHT klar ob Busfahrer oder HT lügen (sonst hätten wir alle einfach direkt HT lynchen können und uns nicht auf "die hexe und die fakehexe machen das untereinander aus" ausruhen brauchen). Im Zitat sage ich lediglich, das ich von der Argumentation eher HT glauben würde weils für mich schlüssiger ist. Gleichzeitig weise ich darauf hin, das das Outing von Busfahrer nicht zum ganzen passt, weils ein heftiges missplay wäre wenns nicht stimmen würde.


    Mir daraus einen Strick zu drehen, dass ich HT´s Geschichte besser fand (magd killen wollen in nacht 1, was ich, wenn ich wolf wäre und die magd nicht infizieren wollen würde genauso spielen würde) als Busfahrers ("ich wollte den trank nicht wasten, wir wissen ja jetzt wer die richtige hexe ist"), ist erstens behämmert und zweitens einfach falsch.

    Verstehe tbh auch immernoch nicht warum du dich mir gegenüber so passiv-aggressiv verhältst, nur weil ich über meine Schlussfolgerung (Busfahrer wurde angegangen weil er mglw. Bärenführer ist -> was zu dir führen würde) darauf aufbaue, dass ich keine antworten bekommen habe ob Busfahrers aussagen an tag 1 (wo er andeutet die hexe zu sein) verstanden wurden.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Ich weiß nicht wieso du meinst ich würde passiv-aggressiv reagieren? Ich schreib meine Gedanken auf. Falls ich mich bei dir täusche, tuts mir Leid, aber so funzt halt das Spiel. Wir müssen jemanden töten und du bist in meinen Augen der auffälligste Wolf gerade. Du könntest ja ne bessere Alterantive nennen. Das bin ja anscheinend ich. Aber wie's gerade ausschaut hast du da gerade n schlechtes Standing.

    Edit: gerade gerade.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Mir geht er zwar heftig auf die Eier, aber ich glaube eigentlich nicht, dass Apo Wolf ist.

    !lynch Buktus

    Killcount:
    Buktus (2): PEPDESZORNS, Busfahrer
    Chrynox (1): Jan
    Tripperk (1): ChrisMiles,
    Apocalypso (3): brobold, gamen, watnuss
    Wing-(1): Buktus
    watnuss (1): shrodo
    ardet4 (1): chrynox
  • watnuss schrieb:

    du bist in meinen Augen der auffälligste Wolf gerade
    nwette Formulierung^^


    Du hast für mich nichts anderes als dein Bauchgefühl.
    Ich bin auf dich gekommen weil ich eine Annahme getroffen habe und die dann weitergedacht habe.


    Spoiler anzeigen
    mit passiv-aggressiv meine ich sowas: "Ich denke nicht, dass ich mich direkt gegen shrodo verteidigen muss"
    das ist mMn unglaublich arrogant und überheblich und so kenne ich dich gar nicht. Kann vllt auch an Stress mit der Uni/whatever liegen, hab dich aber anders kennengelernt und vermute daher ich hab ins schwarze getroffen
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • @shrodo: Du gehst davon aus ich sei Wolf und ich geh davon aus du bist n Wolf. DESWEGEN brauch ich mich gegen dich nicht verteidigen. Erst wenn noch mehr Anschuldigungen kämen, von Leuten die nicht in Verdacht sind Werwölfe zu sein, müsste ich. Anders war das nicht gemeint.

    Allgemein sind für mich erstmal alle verdächtig die so stark den Bärenführer sehen wollen oder da außenrum spielen wollen. Wir haben einige Hinweise durchs Voting. z.B. alle die HappyTiger gewählt haben erstmal weniger verdächtig als alle anderen. Natürlich sind da auch Wölfe dabei. Aber weniger als bei den anderen und deswegen sollten wir erst bei den anderen schauen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • watnuss schrieb:

    @shrodo: Du gehst davon aus ich sei Wolf und ich geh davon aus du bist n Wolf. DESWEGEN brauch ich mich gegen dich nicht verteidigen. Erst wenn noch mehr Anschuldigungen kämen, von Leuten die nicht in Verdacht sind Werwölfe zu sein, müsste ich. Anders war das nicht gemeint.
    Alles klar =)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Shrodo wäre aus meiner Sicht ein lohnendes Ziel. Halte ich derzeit auch für Wolf.

    Bei Ardet bin ich mir unsicher, not sure ob das RL-Ding jetzt stimmt oder einfach als gute Ausrede im gut reinpasst nachdem er noch gestern im Kopf-an-Kopf Rennen dem Bürger m-u-h gegenüberstand und, nachdem es diesen dann erwischt hat, ja wieder völlig in der Versenkung verschwunden ist.


    Bzgl. Apo: Gibt schon paar Dinge die für ihn sprechen. Führe ich ggf. später nochmal ausführlich aus. Das Ding ist auch, das ich Apo zutrauen würde einen auf den ersten Blick sehr bürgerkonstruktiven, dreist-aggressiven Wolf zu spielen. Hab bei einer ersten Durchsicht seiner letzten Post diverse Anzeichen für Wolf gefunden. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich die gerade nur so doll sehe, weil ich sie sehen will. Muss mich da nochmal genauer mit befassen, kommt heute Abend/später Nachmittag noch n Update zu.

    Aber vorerst muss ich sagen: Ich bin überrascht wie schnell der Apo-Zug jetzt fährt OBWOHL ich gegenwärtig die Apo-Voter alle für Bürger halte. Wartet vllt. besser nochmal mit der Voteabgabe, weil sonst wieder dieses Argument zieht von wegen "Ich vote erstmal Apo weil eh die Mehrheit ja ohnehin nur auf ihn geht". Hoffe weils Apo nacher Wolf ist wird mir das nicht als "Verteidigung" angekreidet, will nur nicht überfrühte Aktionen sehen.

    Ich empfehle allerdings Apo oder Shrodo heute, wobei ich derzeit meinen eigenen Vote eher Shrodo reindrücken würde..
  • Du und Chrynox sind auch noch im Gepäck gibt ja mehr als einen Wolf. Ihr seit noch sowas von im Gepäck...Wobei Chrynox auf einmal seine konstruktive Seite entdeckt hat an Tag 3, deswegen ist der bei mir eig. wieder n bisschen runter gerückt in der Priorität.

    Aber du bist immernoch mit in der Spitzengruppe mein Freund,..

    Das mit dem "Nicht-Busfahrerkill" was du gerade gesagt hast verstehe ich allerdings nicht. Was meinst du damit?
  • Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und bin (noch) nicht von dem Apo train überzeugt, finde die Argumente für Shrodo schlüssiger, auch wenn man nie weiß wieviel davon ein klassischer shrodo ist und was wölfisch. Aber allein schon aus dem Grund dass ich Apo im Moment noch für nützlicher für das Dorf halte geht mein vote vorerst auf Shrodo.


    !lynch shrodo

    Killcount:
    Buktus (2): PEPDESZORNS, Busfahrer
    Chrynox (1): Jan
    Tripperk (1): ChrisMiles,
    Apocalypso (3): brobold, gamen, watnuss
    Wing-(1): Buktus
    watnuss (1): shrodo
    ardet4 (1): chrynox
    shrodo(1):THC
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Ich bin jetzt gerade von der Arbeit zurück und muss noch 'n paar Dinge zu morgen erledigen. Werde dementsprechend eher wenig posten. Bin aber tbh auch vollkommen zufrieden mit dem was ihr macht. Der Chrynox-Vote scheint ja erstmal Arbeit gemacht zu haben. Finde ihn zwar durch die Votes immer noch verdächtig, schwenke aber solange auf den genauso verdächtigen Wing um, bis der auch konstruktiv wird. Shrodo und Apo können wegen meiner auch sterben, wobei ich mir da halt unsicherer bin. Spricht gegen Buktus gerade noch mehr als geringe Aktivität

    Da ich morgen auch wieder richtig viel Leerlauf habe, werde ich da wohl mal alle Votes bis jetzt durchgehen, also bitte den Tag ausnutzen