Werwolf #6 - Tag 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tag 1 mal außen vor gelassen, weil Buktus da noch nichts gecheckt haben konnte hier meine Gedanken zu seinen Posts:

    Tag 2:

    Voted erst gegen muh - hat diesen also vmtl. nicht gechecked (oder will schauen wer mitgeht, ist aber unwahrscheinlich)

    Voted im Anschluss gegen Wing - Könnte Wolf sein

    Voted dann ardet - Wirkt so, als ob er nicht glaubt den Wing-Vote durchzubekommen, aber seinen Vote nicht verschwenden will. Im Post schießt er ja auch nochmal gegen Wing (und Chrynox)

    Denke also Buktus hat an Tag 2 wahrscheinlich wing gechecked und ardet und muh eher nicht. Jeder andere ist auch möglich

    Tag 3:

    Voted gegen Wing, schießt gegen Chrynox und verteidigt Apo - Macht imo Wing-Check an Tag 2 noch wahrscheinlicher (chrynox check auch möglich). Das Verteidigen von Apo führe ich eher auf dessen gute Posts zurück

    Voted gegen Chrynox, schießt gegen mich - Hebt den Chrynox-Check für mich auf eine Wahrscheinlichkeit mit dem Wing-Check und könnte einen Check auf mich andeuten

    Denke also dass Wing = Chrynox >>> Ich >>> Rest > ardet > Muh die Wahrscheinlichkeit einen Checks seitens Buktus beschreibt

    Weiterhin wird er doch wahrscheinlich Gamen gechecked haben. Ist ein starker Spieler, gutes Infestziel und Bürgermeister. Erwähnt hat er Gamen jedoch nie
  • Jemand ne Idee warum Buktus gefressen wurde?

    Mögliche Gründe:

    1. Die Wölfe wussten das er der Seher ist/Sonderrolle hat
    2. Die Wölfe suchen nach dem Bärenführer
    3. Die Wölfe haben -random eingegeben

    Da 3. schwachsinn ist wenn es confirmte Bürger gibt. Nach dem Bärenführer suchen find ich Buktus töten auch nicht so unglaublich toll. Müssten ja eh erst mind. einer der Brüder sterben.
    Für mich heisst das die Wölfe konnten wissen, das Buktus ne Sonderrolle hat. Die Frage die ich mir jetzt stelle it eigentlich nur noch: woher?
    Werde man im Laufe des Tages die Buktus-posts anschauen, halte Wing aber immer noch für ein lohnendes, weil wahrscheinliches Ziel.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Wing- schrieb:

    werde absofort an jeden post einen "schaue mal noch posts nach"-absatz anfügen, sry
    Würde mir schon reichen, wenn du das jedes Mal machst, wenn es einen offensichtlichen Grund gibt, dich zu verdächtigen. Also sollte beispielsweise ein Seher sterben und dich häufiger gevoted und erwähnt haben^^

    Ich werde jetzt eine Waschmaschine reparieren und dann Chrynox Posts lesen und meine Voteliste und Tabelle aktualisieren
  • Ich denk Apo/Wing- und chrynox check sind ungefähr gleich Wahrscheinlich. Am ehesten glaube ich an den Apo + chrynox check, da er sich da doch etwas sicherer ausdrückt. Das er aber jeden Tag Wing- anvotet ist halt eigentlich auch n gutes Zeichen. Gut genug, dass ich das testen würde. Wir brauchen ab jetzt auch nicht mehr so große Rücksicht auf unconfirmde Bürger zu nehmen. Schlimmstenfalls werden Jäger/Bärenführer erwischt, deren Fähigkeit damit zumindest nicht verloren ist. Hatte da gerade bei ardet4 etwas schiss, dass er vll die Seherin sein könnte. Buktus hat das aber schon ganz okay gespielt. Als Wolf müssen die Posts schon auffälliger gewesen sein, aber er hat zumindest mitgeteilt, was er weiß. Dass @Buktus 3 Tage überlebt ja auch schonmal ne gute Leistung für ihn. Gut gemacht. =)

    Ich bin heute für den Wing- kill, wenn wir keinen Move haben der dringender ist.

    @shrodo: Wenn du Aussagen machst die alle richtig sind, ist das für Wölfe schon eher auffällig als für uns, weil die ja beim Lesen der Nachricht direkt sehen, ob da was falsches dabei steht oder nicht.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • was soll ich halt sagen, ich bin buktustarget #1 und werde gefühlt hundert mal von ihm erwähnt. die meisten werden überhaupt nicht von ihm erwähnt. ist halt einfach schlechtes play, weil er so alle aufmerksamkeit auf mich zieht ohne zu wissen, was ich bin. denn hätte er mich gecheckt, hätte er mal seine fühler in ne andere richtung stecken müssen.

    es muss ihm als seherin klar sein, dass die leute, die von ihm verdächtigt werden, nunmal verdächtiger sind als jene, die er als unverdächtigt ansieht. das ist vollkommen klar und da sag ich ja nix dagegen. nur wenn er halt nur 4 leute überhaupt erwähnt und einen davon immer wieder votet und als verdächtig anpreist, dann muss ihm klar sein, dass ich dann öffentlich als werwolf abgestempelt werde.
  • Wing- schrieb:

    was soll ich halt sagen, ich bin buktustarget #1 und werde gefühlt hundert mal von ihm erwähnt. die meisten werden überhaupt nicht von ihm erwähnt. ist halt einfach schlechtes play, weil er so alle aufmerksamkeit auf mich zieht ohne zu wissen, was ich bin. denn hätte er mich gecheckt, hätte er mal seine fühler in ne andere richtung stecken müssen.

    es muss ihm als seherin klar sein, dass die leute, die von ihm verdächtigt werden, nunmal verdächtiger sind als jene, die er als unverdächtigt ansieht. das ist vollkommen klar und da sag ich ja nix dagegen. nur wenn er halt nur 4 leute überhaupt erwähnt und einen davon immer wieder votet und als verdächtig anpreist, dann muss ihm klar sein, dass ich dann öffentlich als werwolf abgestempelt werde.
    ich denke das weiß Buktus alles und wird schon seinen Grund gehabt haben dich so zu fixieren.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • @Wing-: Stimm ich dir zu. Aber du würdest an unserer Stelle jetzt auch testen wollen, ob das stimmt oder nicht. Also würde ich dir empfehlen heute mal deine Gedanken zusammenzuschreiben und alles rauszuhauen was du denkst zu wissen. Wenn du tatsächlich auf Bürgerseite spielst ist das denke ich das einzige was dir bleibt. (Neben ein besseres Ziel zu finden für heute. Aber das wird denk ich schwer).
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Wing- schrieb:

    apropos shrodo, die ganze liste und analyse ging mir ein wenig zu schnell als bürger
    netter versuch (=

    hatte actually gestern schon die beiden Tabellen fertig gemacht. Das zusammenschreiben wer für wen in welcher Reihenfolge gestimmt hat ging dann recht flott (sind ja nur 3 leute die ich durchgeschaut habe).
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Glaub micht das apo sowohl wing als auch apo gecheckt hat. Der ging von apo runter im selben moment wo er angefangen hat wing anzuvoten. Denk bei wing war das eher feel und bei apo der check. Aber könnten das kontrollieren indem wir wing killen. Ist er wolf ist apo nicht safe ist er Bürger ist apo safe
  • glaube wir sollten uns da schon für die "sichere" variante entscheiden und wing lynchen. kann mir schlecht vorstellen, dass buktus als seher wing nur random anklagt. kann natürlich immer sein, aber ist schwierig zu sagen. warum also ein risiko eingehen?

    !lynch wing-

    wing- (2): shrodo, brobold
  • Ich würde Wing- noch gerne Zeit geben einen ausführlichen Post zu verfassen, dass er uns mitteilt was er noch möchte, bevor der Zug anfährt.

    Besteht überhaupt Interesse daran @Wing-? Falls ja bis wann kommt der Post?
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • ist doch perfekt so, buktus hat gefailt mit seinen wing votes haben das aber gesichert durch outing. Würde schon rel. Safe sagen dass er apo gecheckt hat. Außer seine apo verteidigung war genauso fail wie das wing anvoten. Kann ich mir aber nicht vorstellen