Werwolf #6 - Tag 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wing- schrieb:

    ok komm, ich machs kurz. bin der dritte bruder. next pls
    Wenn das deine Brüders auch konfirmieren ist ja alles gucci man.

    Dann ging der Check wohl auf mich (ist auch die einzige Erklärung warum Buktus jemals Pro-Apo sein sollte bei WW) und du warst halt nen random verdacht. Glaube kaum, dass Buktus wissentlich den dritten Bruder schlechtmachen würde :D
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Wir können davon ausgehen, dass er 2 Nächten 2 Informationen hatte. Dass die im Bereich Wing-/chrynox/Apo liegen sind wir uns denk ich einig. Jetzt sind schon 2 Leute die (hoffentlich unabhängig) davon ausgehen, dass der chrynox/Apo check wahrscheinlicher war. Ist zwar immer noch nicht sicher und dann kann immer noch jemand davon das wilde Kind sein, dass nach dem check zum Wolf wurde oder noch wird. Aber mei so ists halt. =)

    Würde einer der Brüder confirmen oder den nächsten Vote dazugeben? ^^
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • klar apo kann theoretisch noch wildes kind sein, aber das ist erst relevant wenn alle unconfirmten tot sind und das wilde kind noch nicht dabei war. Nis dahin seh ich ihn als Bürger (im zweifel für den Angeklagten. Von mir aus kann man damit auch erstmal kapitel buktus abschließen und weitermachen wo wir gestern aufgehört haben. Habem sich ja viele leute mühe gemacht. Falls jemand aber noch was in buktus posts findet immer her damit!
  • PEPDESZORNS sieht weiter als das?

    Ich bin heute für nen ardet4 oder shrodo Kill.

    Wer hat am Tag1 PEPDESZORNS gewählt, bevor HappyTiger sich gefakeoutet hat?
    shrodo, Apo, Wing, TripperK, Der_Busfahrer

    Da bleiben nur shrodo und TripperK übrig. Shrodo springt sofort auf Wing-. Kann sich kaum zurückhalten den Train zu starten gefühlt^^.

    Und ardet4 weil ich es gut finde inkative zu kicken, da sich Wölfe sonst auch einfach strategisch so verstecken können. Kommt mir jetzt hier nicht so vor, da er ja auch sonst nicht viel im Forum schreibt, aber irgendwann müssen wir rausfinden, auf welcher Seite er steht.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Können uns auch so langsam vom BF verabschieden. Gibt wahrscheinlich nen Wolf mehr dadurch, wobei mir gerade auffällt dass der Alpha auch noch nicht zugeschlagen hat. Allerdings wäre das auch mein Stil, so spät wie möglich andere Wölfe zu töten
  • !unlynch wing-

    war ja klar das sowas passiert wenn ich einmal was nicht komplett geistiges rauslasse -_-


    verstehe das play von buktus dann aber nicht mit dem heftigen wing-Voten. Mehr als infest oder missplay fällt mir dazu auch nicht ein. Wobei ich einen wing-infest für unwahrscheinlich halte(hat sich in der Vergangenheit viele gegner gemacht)

    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Werde später nach dem Abendessen nochmal was droppen denke ich. Morgen dann den ganzen Nachmittag im Fernbus in die alte Heimat und komme nur Abends mitn Handy zum voten.

    Samstag auf der Hochzeit von Freunden ab 13 Uhr in nem Kaff ohne Netz into am Sonntag drunk bis mittags. Muss mal schauen wie ichs mit dem voten hinbekommen, erwartet aber bitte die kommenden Tage nicht die selbe Post und Infoflut wie an Tag 2 und 3 :S

    Wollte das nur vorneweg schicken, bevor mir das dann negativ ausgelegt wird, dass ich weniger aktiv bin.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Würde dann mit Shrodo weitermachen.

    Hatte seit Tagen Wing als hauptverdächtigen aufem Zettel, aber durch das Brüderouting hat sich das erledigt.


    Könnte halt sein, dass er Infest ist, aber will nicht wieder die Geschichte Triggern. Lese die Buktus Posts zu Wing dann auch erst wenn das wieder relevant wird.

    ardet könnte wildes Kind sein. Er und Chrynox haben sich ständig gegenseitig angefeindet seit Day1. Könnte es sein, dass es hier die für Wölfe ungünstige Situation gab, dass Chrynox ardet loswerden wollte, weil dieser dessen Vorbild war? Als potentieller Wolf will man ja sicher schnellstmöglich wissen woran man ist, es sei denn man hofft darauf als wildes Kind durchgängig Bürger zu bleiben, was wiederum unwahrscheinlich ist. Und Chrynox aber auf der anderen Seite hetzt halt gegen ardet, weil er Wolf war und ardet als Bürger sieht. Klingt für mich plausibel. Will jetzt nicht vom Lynch heute ablenken, wollte das nur schonmal loswerden, damit ich nicht vergesse diesen Gedanken mal mitzuteilen.

    Weiterer Go auf Shrodo heute? Würde dann zwar bedeuten, dass gestern 2 Wölfe auf der Anklagebank saßen, aber warum nicht. Finde Shrodo umso mehr verdächtig, weil er heute gegen Wing gehetzt hat und gleich zur Sache kommen wollte. Konnte er ja nicht ahnen, dass dieser Bruder ist. Ich hatte bislang zwar Wing wie gesagt auch als Staatsfeind Nr. 1 aufer Rechnung und einige weitere hatten ihn ebenfalls im Fokus aufgrund seines Verhaltens aber GENAU DESHALB macht der move von Shrodo sehr viel Sinn, weil er sich sicher sein kann, Rückhalt in der Town für den schnellen Train zu haben. Denn wären sicher viele mitgegangen. Und anschließend hätte Shrodo dann morgen die "Buktus--wollte-auf-Wing-lenken-habs-auch-so-verstanden-Infest" Geschichte auf den Tisch packen können, wenn Wing verstorben wäre.


    Davon abgesehen gehen mir auch die sinnvollen Targets aus: Chrynox tot, Wing doch town jetzt, Apo VERMUTLICH auch ersmal town, ardet erstmal abwarten weil er chrynox gekillt hat (als einer der Hauptverantwortlichen), Buktus auch tot und friendly,
    Jan und Kobold bin ich zu unsicher, gerade Kobold erscheint mir eher town , TripperK k.a.

    Kobold auch possibly wildes Kind. Hat die ersten Tage super pro-town gespielt und offensiv/konstruktiv früh gevotet. Ist als wildes Kind ja eh super random für ihn am Spielanfang und wenn er versehentlich einen der späteren Mitwölfe erwischt, hat er wenigstens die beste Entlastung für später geschaffen. Außerdem, wenn er immer früh die Voterichtung vorgibt, fällt es keinem auf, wenn er mal so beiläufig sein Vorbild früh anvotet um evtl. auf einen Train zu hoffen. Hab ihn da mindestens genauso im Verdacht wie ardet.

    Übrigens, kleiner zynischer Seitenhieb an die Wölfe: Ist das jetzt ne angenehme Arbeitsatmosphäre bei euch im Thread? Da wir bisher nur "normale" Wölfe geholt haben, gammeln da ja gerade der Urwolf, ggf. Infest und wildes Kind als später dazu gekommene und somit klar Rollen-confirmte für alle Wölfe und halt aber noch der Alpha ab bei euch..
  • Kolibri schrieb:


    ardet könnte wildes Kind sein. Er und Chrynox haben sich ständig gegenseitig angefeindet seit Day1. Könnte es sein, dass es hier die für Wölfe ungünstige Situation gab, dass Chrynox ardet loswerden wollte, weil dieser dessen Vorbild war? Als potentieller Wolf will man ja sicher schnellstmöglich wissen woran man ist, es sei denn man hofft darauf als wildes Kind durchgängig Bürger zu bleiben, was wiederum unwahrscheinlich ist. Und Chrynox aber auf der anderen Seite hetzt halt gegen ardet, weil er Wolf war und ardet als Bürger sieht. Klingt für mich plausibel. Will jetzt nicht vom Lynch heute ablenken, wollte das nur schonmal loswerden, damit ich nicht vergesse diesen Gedanken mal mitzuteilen.

    Verstehe diesen Part tbh nicht. Du sagst erst, das Ardet das wilde Kind sein könnte und im Anschluss, dass Chrynox Ardet loswerden wollen würde. Da ist ja irgendwas verdreht, stell' das bitte nochmal gerade

    Weiterhin muss ich nochmal auf den roten Satz eingehen. Wer das wilde Kind so spielt (und ich würde sagen, dass wird viel gemacht) ist ein Bastard. Der ganze Witz an der Rolle ist doch, dass man eben bis Punkt X pro town spielen soll. Wenn man von Anfang an versucht pro wolf zu spielen und einer zu werden hat man das Game nicht verstanden. Wäre für mich auf einem Level mit anderen Sonderrollen die Scheiße bauen, weil sie ja infiziert werden könnten


    Kobold auch possibly wildes Kind. Hat die ersten Tage super pro-town gespielt und offensiv/konstruktiv früh gevotet. Ist als wildes Kind ja eh super random für ihn am Spielanfang und wenn er versehentlich einen der späteren Mitwölfe erwischt, hat er wenigstens die beste Entlastung für später geschaffen. Außerdem, wenn er immer früh die Voterichtung vorgibt, fällt es keinem auf, wenn er mal so beiläufig sein Vorbild früh anvotet um evtl. auf einen Train zu hoffen. Hab ihn da mindestens genauso im Verdacht wie ardet.

    Und ab hier hab' ich das Gefühl, Kolibri, dass du die Rolle nicht verstanden hast. Denn du redets kontinuirlich davon, sein Vorbild töten zu wollen, was ja Bullshit ist. Ist jetzt unanbhängig von deiner Rolle und all dem, aber ich wollte das mal klarstellen^^
  • Klarstellung: Das mit Chrynox und ardet muss im ersten Satz natürlich andersrum hab mich vertippt.

    Es ist natürlich gemeint: Ardet ist von mir vermutetes wildes Kind und wollte Chrynox, sein Vorbild, loswerden. Das Chrynox Wolf ist, ist ja bereits bekannt. Macht so wie ich es oben geschrieben habe na klar keinen Sinn.



    Und ich könnte mir schon vorstellen, dass jemand das wilde Kind so spielt. Würds denk ich zumindest so machen. Klar, man kann auch hoffen mit der Town durchzukommen und erstmal alles WIRKLICH so pro-town wie möglich spielen. Aber wenn dann du selbst von den wölfen gekillt wirst oder du aus Versehen alle Wölfe killst und erst eine Runde vor Ende selber überraschend zum Wolf wirst und ne Riesen-Town gegen dich hast ist auch blöd. Wenn du selber kalkulierst, dein Vorbild irgendwann zu killen und ab Tag 1 zumindest n bisschen den Grundstein dafür legst, haste halt viel mehr Planbarkeit. Außerdem reizt da glaube ich viele auch der Trigger, auf einmal komplett auf die böse Seite zu wechseln und die Town dann zu überraschen. Und nicht zuletzt wollen meist viele Towner das wilde Kind auch profilaktisch killen, falls man irgendeinen Verdacht hat wer das ist.

    Gibt also schon viele Gründe es so zu spielen wie von mir unterstellt. Muss nicht so sein, aber halte das schon für recht wahrscheinlich.
  • Dann hab mal nicht so viel Sand in der mumu und starte den Train? Shrodo finde ich in dem Aspekt gut dass er Ohne angst spielt. Fand mit dem Wissen von Gestern und den Kills die seit dem Passiert sind TripperK verdächtig. Hat gestern garnicht gevotet, war and Tag 1 nicht bei den HT votern dabei und spielt seit Tag 2 super zögerlich.

    !Vote TripperK

    TripperK (1) gamen
  • Wahrscheinlich ja, aber nicht richtig. Du spielst ja als Bürger auch nicht böse, weil du infested werden könntest. Jeder der die Rolle so spielt, hat sie nicht verstanden. Die Antwort, die von dir kommen sollte wäre: "Oh fuck, wusste ich nicht. Werd's ab jetzt so machen!" und nicht "es macht aber odch Sinn"
  • Ich wusste es ja, dass sobald man eine Rolle anspricht und paar Gedanken verbreitet (und ja ich gebe zu, manchmal auch zu lange darauf rumreitet), man erstmal selber verdächtigt wird das sein.

    Ich sagte ja bloß, es könnte so sein und ich WÜRDE so handeln, nicht "ich bin dass Kind und dass ich gerade genau so tatsächlich spiele".

    Dachte eigentlich nach einigen Partien sind alle Mitspieler in der Lage den Konjunktiv zu beherrschen und auch nicht gleich von der Nennung einer Rolle zu folgern, dass der erste "Darüber-Sprecher" natürlich auch automatisch der Inhaber ist. Aber da ab ich euch leider zuviel Abstraktion zugemutet. Sorry, kommt nicht nochmal vor, dass ich über hypothetische Szenarien spreche :)

    Back to Topic:
    Bin mir TripperK nochmal ansehen, wäre ansonsten weiterhin für shrodo wie gesagt.