Foren User Quiz - DS.de hat Allgemeinbildungsauftrag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Trump ist 48
    1.  
      rassistisch (1) 2%
    2.  
      faschistisch (2) 4%
    3.  
      bigott (1) 2%
    4.  
      der zukünftige Präsident der Vereinigten Staaten (16) 33%
    5.  
      der God Emperor (15) 31%
    6.  
      Nazi (1) 2%
    7.  
      das kleinere Übel (3) 6%
    8.  
      das größere Übel (0) 0%
    9.  
      xenophob (0) 0%
    10.  
      homophob (0) 0%
    11.  
      ein pathologischer Lügner (2) 4%
    12.  
      eigentlich ganz okay (7) 15%
    Text

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Ich finde es ja sehr interessant, wenn jemand ein Thread mit dem Thema "...User Quiz... - Allgemeinbildungsauftrag" aufmacht und die meisten einfach nur Blödsinn schreiben,
    weil sie sich überfordert fühlen oder aus anderen Gründen, müssen ja nicht mitmachen oder vernünftig das Problem darlegen.

    ich habe ja nicht mal richtig, was aus meinen Studium genommen und darf mir anhören, was für ein ein Mist doch studiere von einer Person, dass fand ich sehr interessant. war kurz davor Passagen aus Superbrain hier rein zu setzen. Dann fand ich faszinierend, wie diese Person, die ihre Disharmonie dargestellt hat, zum einem sei mein Studium eine Verschwendung und sagt man könne sich das Wissen ja aus einer Hausfrauenseite ziehen und zum anderen sei es zu spezifisch, weil mein Studium mich verwaschen hat?

    Was denn nun? Sind die Fragen zu spezifisch oder doch so allgemein, dass man diese im Alltag benutzt?
    Also mit der Logik soll man mal den Flame verstehen, ich jedenfalls tue es nicht : )


    Eine von vielen Definitionen zu Allgemeinbildung, vielleicht hilft die ja weiter,
    "Allgemeinbildung ist die Gewinnung von Grundkompetenzen in möglichst allen Bereichen des Lebens für die kritische Auseinandersetzung mit der gesamten physischen und geistigen Wirklichkeit des Lebens."

    Bevor rumgeheult wird eine Grundkompetenz ist in der Naturwissenschaft im Bereich Mensch und Gesundheit: Ernährung / Lebensmittel, wenn man einfach mal den schulischen Standard ausgeht.


    Joa dann wurde der Thread sagen ich mal ein bisschen anders gestaltet als der Ersteller es eigentlich vor hatte, da wollte auch kein Mod was dran machen. Die Begründung war, weil alle das machen muss ich das auch so gar mitmachen, aber die Grundidee sei gut, aber weil der Ersteller den Thread "zu spezifisch gestaltet habe", sei es so eskaliert, musste erst einmal lachen, gut... hervorragende Modarbeit, weiter machen : )

    Mir ist vieles egal, ich nehme vieles mit Humor und sag Shit Happens, aber bitte überlegt mal für paar Cent nächste mal nach, wie affig eigentlich eure Reaktion war, ich bin nicht traurig oder sonst was, aber gut schmunzeln musste ich schon, wie geistig unterbelichtet manche sein können.

    Ich will nochmal auf die Fragen eingehen. ich habe ganz normale Fragen gestellt, die mit den Obst in Kühlschrank einräumen hatte ich zB in der 6 Klasse, wo ich einmal und nie wieder Hauswirtschaft für ein halbes Jahr hatte, da waren es nur 3 Obst- u. Gemüsesorten und 10 zur Auswahl, die ich in einen Test nennen musste.
    Die erste Frage ist zwar ein Fachbegriff, aber wer in Chemie so 7 Klasse aufgepasst hat und in Bio ebenfalls so ab der 10ten kann definitiv zwei Wörter wegstreichen auf der naturwissenschaftlichen Betrachtungsweise.
    Die Frage mit den Ethenausscheidern, ist was kniffliger, aber kennt man eigentlich einen, kennt man eigentlich alle, gibt Ausnahmen, aber darum habe ich auch 6 Antworten gegeben, damit man die Ausnahme korrigieren kann, war auch eher so ein Logik 50-50 Ding, gerade wenn man mal was zum Thema Übersee gehört hat, oder Bio, Ökologie.

    Also für das nächste mal, wenn euch das überfordert oder euch einfach nicht Interessiert, dann lasst es doch einfach, ich gehe auch nicht zB. in den Anime Thread mit 4-5 anderen und spam den zu, weil ich einen Kinderanime, sehe und so was super peinlich finde, wäre in etwa die selbe Reaktion,
    daher bitte ich einen der Mods den ganzen Spam und unnötigen Mist zu löschen, finde so was sollte nicht auch noch mit Likes belohnt werden, fand ich so oder so schade, dass da nichts kam und sogar mitgemacht wurde, meine ihr seid zwar auch nur Menschen, aber insgesamt, stand dies nicht im Interesse des Erstellers, der auch klare Vorstellung vorgegeben hat, wie man diesen Thread gestaltet, anstelle wird mit gealbert, ich muss unnötige Seite überspringen um meine Daten für die Excel Tabelle zu suchen und ich muss mir auch nicht alles gefallen lasse,


    meine 2 Cent, böses DS.de, böse, böse : ]=

    PS : ich melde schon mal alle Beiträge in der zwischen Zeit, als bewusster DS,de User, Mods müssen ja nicht alles machen.
  • Warum... 29

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    relevant
  • Xephas, genau dieser Thread ist ein Beispiel dafür, warum dsde das beste Forum der Welt ist. Du schreibst laut dir ein paar Allgemeinbildungsfragen, die jeder ergoogeln kann, denn herrscht leichte bis harte Kritik, jemand macht eine Unsinnsumfrage und auf einmal hagelt es von Umfragen die zwar geistig genial sind, aber doch so ziemlich jeden User zum Lachen bringen. Dein Thread war zwar ernst gemeint, aber nun wurde er in etwas umgewandelt, was aus der Sicht des Forums einen viel höheren Mehrwert hat. Nicht böse sein, aber du bist selbst dran schuld. Du kannst keinen Blumenstrauß in einen See voll Scheiße werfen und dich dann wundern, warum er nicht mehr gut riecht.