Natureorb

• Inhaltsangabe
      1. Vorwort
      2. Geschichte
      3. Item-Beschreibung
      4. Recipe
      5. Synergien
      6. Nachwort

1/Vorwort,

Einfach mal eine Idee, die aus Langeweile entstanden ist.

2/Geschichte

Ein böser Orden aus Nachtelfen, die auf der Seite des Lich-Königs standen, sollten in dessen Auftrag „herkömmlich Magie“ mit der Macht des Waldes vereinigen, um die Armee der Geißel mit mächtigen neuen Zaubern und Artefakten zu unterstützen. Dabei gelang es diesen Orden den Natureorb herzustellen, der halb Pflanze und halb Edelstein ist.

3/Item-Beschreibung

Natureorb

+12 Stärke (kein maximal Wert: )
      +12 Geschick (kein maximal Wert: )
      +12 Intelligenz (kein maximal Wert: )
      - Passiv: Natürliches Wachstum
      Dauerhaft +1 auf Stärke, Geschick und Intelligenz
      CD ist am Anfang 5sec danach nach der Formel : altCD*1,5=neuCD
      Nach Tod des Helden halbieren sich die Stats durch Natürliches Wachstum (auch CD müsste sich wieder genauso zurücksetzen)
      - Der Gegenstand kann nicht abgelegt werden, da er an seinem Träger festwächst
      - Der Gegenstand ist nach 60 min ausgewachsen.

4/Recipe

Ancient Tango of Essifation ( 80)

+

Ironwood Branch ( 57)

+

Ultimate Orb ( 2300)

+

Natureorb Recipe
      ( 1000)

=

Natureorb

Gesamtpreis = 3473

Den Gegenstand kann man nicht refreshen, werder durch Tinkers Ultimate noch durch den Refresher Orb

Beim -wtf Modus sollte der Effekt Natürliches Wachstum nicht funktionieren.

5/Synergien

6/Nachwort

Verbesserungsvorschläge und Kritik ist gern gesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Cain

Changelog:
      - Natürliches Wachstum komplett geändert
      - Rezept kostet nun 1000 statt 250

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Cain ()

• Sehr schöne idee!
      300 Ist schon etwas sehr lang, da würde ich eher 180 bevorzugen.
      Wenn du die 300 behalten willst, setz den Stat-gain höher (so auf 2,5)

Muss im -Wtf Mode verboten werden.
      Darf nicht von Tinker refresht werden.
      :ok
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von YourNameHere
      finde aber 300 schon in ordnung, denk mal man bekommt alle 3 minuten +1 zu allen stats und das dauerhaft, reche 30 minuten hast du +10, naja gut doch net so prickelnd ;P
      Ja mach 180 ^^

Lol... selfown...

sry musste sein :nospam
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • ist das nicht ein bisschen imba, wenn ein spiel 2 stunden dauert und man den natuereorb schon sehr für gekommen hat.
      180 als CD ist meiner meinung nach besser, da man damit besser rechnen kann, du kannst ja das recipe etwas teurer machen
    • Original von Jonbob
      ist das nicht ein bisschen imba, wenn ein spiel 2 stunden dauert und man den natuereorb schon sehr für gekommen hat.
      180 als CD ist meiner meinung nach besser, da man damit besser rechnen kann, du kannst ja das recipe etwas teurer machen

Die wenigsten Spiele dauern 2 Stunden... selbst wenn du alle 3 Min + auf stats kriegst, sind dass trotzdem nur 40 auf alles... das hab ich mit ner Skadi & nem Linkens auch...
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      OWNED!!
    • Original von Jonbob
      ist das nicht ein bisschen imba, wenn ein spiel 2 stunden dauert und man den natuereorb schon sehr für gekommen hat.

bei einem CD von 200 und Statszuwachs von +1 würde das bedeuten:

nach 45min +13 also hast du Werte von +25 entspricht Skadi
      nach 60min +18 also Werte von +30
      nach 90min +27 also Werte von +39
      nach 120min +36 also Werte von +48

Die Spielzeit müsste immer darüber liegen, da man sich das Item am Anfang nicht leisten könnte.

Naja vielleicht ist der Gegenstand ab 90 min ein wenig imba.
      Deshalb schlage ich vor dass Natürliches Wachstum nur solange wirkt bis der Gegenstand den Wert +30 gibt also nach 18mal CD sprich nach genau 60 min ist der Stein dann ausgewachsen und wird nicht imba finde ich. Was haltet ihr davon?
    • Original von Cain
      Original von Jonbob

bei einem CD von 200 und Statszuwachs von +1 würde das bedeuten:

nach 45min +13 also hast du Werte von +25 entspricht Skadi
      nach 60min +18 also Werte von +30
      nach 90min +27 also Werte von +39
      nach 120min +36 also Werte von +48

Die Spielzeit müsste immer darüber liegen, da man sich das Item am Anfang nicht leisten könnte.

Naja vielleicht ist der Gegenstand ab 90 min ein wenig imba.
      Deshalb schlage ich vor dass Natürliches Wachstum nur solange wirkt bis der Gegenstand den Wert +30 gibt also nach 18mal CD sprich nach genau 60 min ist der Stein dann ausgewachsen und wird nicht imba finde ich. Was haltet ihr davon?

Würde ich auch fair finden... ein Item, was + 43 auf alle Stats gibt ist schon "lvl 5"-Item..
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      OWNED!!
    • dummes item,

das spiel wird so ablaufen das der den längeren hat der sich das item als erster leisten konnte und seinen wecker auf 200sekunden gestellt hat damit er immer pünktlich die fähigkeit nutzen kann ôO...

mach das item lieber nbisschen teurer und dafür das man alle 200sekunden +1 zu den attributen bekommt...
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Original von Caesar
      dummes item,

das spiel wird so ablaufen das der den längeren hat der sich das item als erster leisten konnte und seinen wecker auf 200sekunden gestellt hat damit er immer pünktlich die fähigkeit nutzen kann ôO...

mach das item lieber nbisschen teurer und dafür das man alle 200sekunden +1 zu den attributen bekommt...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil o0

Die Punkte werden automatisch hinzugefügt da dies eine passive Fähigkeit ist.
      Außerdem steigt der Attributbonus des Gegenstandes und nicht die Grundattribute des Helden.
      Auserdem hat das Ding maximal +18 zu allen Stats durch den passiv.

Ich würd es mir kaufen wenn ich weiß das es wieder ein Endlosspiel wird.
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Original von Dark.Face
      Original von Caesar
      dummes item,

Außerdem steigt der Attributbonus des Gegenstandes und nicht die Grundattribute des Helden.

@Caesar
      Dark.Face hat es verstanden genau so meinte ich es. Ist es im Text nicht verständlich?

@Chrome
      Warum ist das Item denn Imba? Hast du Verbesserungsvorschläge? Vielleicht einfach den Rezeptpreis anheben? Oder in die Tonne kloppen :( (hoffe nicht )?
    • Ui. gefällt mir sehr gut, die Idee. Schön kreativ und von den Items her passt das alles total gut in's Kozept der Idee. Mit dem CD ist bissl schwer zu sagen finde ich... die + Stats sind am Anfang dann sehr stark, später aber ein bisschen Wayne. Vielleicht sollte der CD nach jedem Nutzen immer geringer werden oder irgendwie sowas. Ansonsten schonma T-UP! :ok
    • Original von Cain
      Original von Dark.Face
      Original von Caesar
      dummes item,

@Caesar
      Dark.Face hat es verstanden genau so meinte ich es. Ist es im Text nicht verständlich?

@Chrome
      Warum ist das Item denn Imba? Hast du Verbesserungsvorschläge? Vielleicht einfach den Rezeptpreis anheben? Oder in die Tonne kloppen :( (hoffe nicht )?

jo so gefällts mir, hatte es nur falsch verstanden ;D
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Ahm viel zu Imbalanced?
      Für 3000 Gold einen Derartigen Boost findest du nirgends! Für den gleichen Effekt müsstest du genauso lange sparen für 3 Ulti Orbs wie es dauert das natureorb dich 30+ bringt.