füg da noch einmal boots of elvenskin belt und robe hinzu wodurch das teil dann 4500 kostet. Das solltest du machen da das item sonst zu billig ist für das was es bringt. Denn 3322 gold für die möglichkeit auf +30 zu allen attributen ist ein bisschen happig. für 4500 wäre der preis ok da man ja etwa in einem spiel +20 auf die stats bekommt schätze ich mal.
Natureorb
-
-
Original von Juff
Ui. gefällt mir sehr gut, die Idee. Schön kreativ und von den Items her passt das alles total gut in's Kozept der Idee. Mit dem CD ist bissl schwer zu sagen finde ich... die + Stats sind am Anfang dann sehr stark, später aber ein bisschen Wayne. Vielleicht sollte der CD nach jedem Nutzen immer geringer werden oder irgendwie sowas. Ansonsten schonma T-UP! :ok
Meinst du das der Statszuwachs/pro Zeit am Ende zu langsam ist, da man im Late sich mal recht schnell Ultimate Orbs farmen könnte? oder so ähnlich?
Wie wäre es dann wenn der Gegenstand immer schneller wächst bis er ausgewachsen ist. (nach Juff) In etwa so:
das ist die CD die nach jeder Nutzung sich um 10 sec verringert
200
190
180
170
160
150
140
130
120
110
100
90
80
70
60
50
40
30
Das würde dann bedeuten, dass der Gegenstand seine volle Stärke nach 34,5 min erreichen würde.
Haltet ihr diese Idee für gelungener als die bisherige?
Bitte um Stellungnahme.Meine Itemideen:
Prinz Nuadas Speer
Naturorb
Lightrather Diamond
Shield of Basilius
Meine Heldenideen:
Voo-Voodoo-Hunter -
Original von SVD
füg da noch einmal boots of elvenskin belt und robe hinzu wodurch das teil dann 4500 kostet. Das solltest du machen da das item sonst zu billig ist für das was es bringt. Denn 3322 gold für die möglichkeit auf +30 zu allen attributen ist ein bisschen happig. für 4500 wäre der preis ok da man ja etwa in einem spiel +20 auf die stats bekommt schätze ich mal.
für soviel gold kauft das doch keiner mehr . umso früher du das item hast umso besser ist das preis/leistungsverhältnis .
wenn der preis so hoch ist lohnt es sich nicht , da ich für 4600 schon zwei ultimate orbs habe .......und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
Original von SVD
Ich finde deine beiden Gegenstände passen nicht wirklich ins Konzept. Aber vielleicht hast du Recht damit, dass der Gegenstand ein bisschen günstig ist. Allerdings sollte er auch nicht zu teuer werden, da man ihn sonst erst recht spät kaufen würde und er dann bis zum Spielende einen kaum was nützt.
Aber ich werde den Rezeptpreis nochmals anheben.
Weitere Meinungen wären nicht schlecht.Meine Itemideen:
Prinz Nuadas Speer
Naturorb
Lightrather Diamond
Shield of Basilius
Meine Heldenideen:
Voo-Voodoo-Hunter -
Mhh das is so kreativ, dass ich das Balancing sehr schwierig finde. Das mit dem verringerten CD wäre aufjeden Fall eine gute Sache, aber man müsste dann eben gucken, dass es vom Balancing hinhaut. Der Preis sollte aufjeden Fall nicht zu hoch sein, da es eben ein Item ist, welches man relativ früh kaufen muss dann. Wenn das mit dem CD der sich verringert hinhaut, dann wäre es aufjeden Fall ein nettes Item. Ich gewöhn mich langsam an die Idee... ^^
-
ich finde des eine sehr coole idee.
Die Stat-Zuwachs-über-Zeit-Idee ist wahnsinnig innovativ. Und mal ehrlich nach 34,5 min (+die zeit die man brauchte das Teil zu farmen) sind 18 Statpunkte nicht mal sooo ausschlag gebend.
Das sind:
[list]342hp
234 mana
2,6 Rüstung
und 18 Schaden[/list]
Das Leben haut dir jeder mit 2 SChlägen oder einem Nuke weg. Und das bisschen Mana ist nur für Agi irgendwie auschlaggebend. Zumal ich dieses Item wirklich nicht auf jedem bauen würde.
Ich sage abschließend: :okAudiocomments by me
mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:
...our captain and team-papa Dray...
Join #lowbob und #esl.radio -
Original von tubeless
342hp
234 mana
2,6 Rüstung
und 18 Schaden
Diese Boni sind wohl dank eines nichtexistenten Preis/Leistungsverhältnis ja wohl godlike. Die Orb an sich ist schon gut, durch die fähigkeit wird sie nur nochmal verstärkt. Der CD ist schnell vorbei, und wenn du wirklich mit dem item spielen willst kannst du dir es auch als first-Item holen (so nach 15~20 min wenn du noch regen & boots holst).Aeon Harthaut Pulsar
<dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein
<KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
*KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
OWNED!! -
Warum gleich alle Imba schreien...
Also als Assault Cuirass rauskam, riefen auch alle IMBA, denn es gibt 15% Ias auf alle Helden boaisdasimbawievielschadenesgibtunddierüssiauraboaimbakrass
und eigentlich ist es nur ein 6000 gold teurer, ansehnlicher Spaß.
Ich würde sagen abwarten und Tee trinken. So viel machen +10 stats auch nicht aus, oder habt ihr schon mal gesagt "BOA der hat nen ultimate orb nee den greif ich nicht an?"Necessity brings him here, not pleasure. -
Frage: Zum besseren Balancing würde mich mal interessieren wie viel Gold ihr durschnittlich in 5min zusammenfarmt?Meine Itemideen:
Prinz Nuadas Speer
Naturorb
Lightrather Diamond
Shield of Basilius
Meine Heldenideen:
Voo-Voodoo-Hunter -
-
naja... ich fin'd das item jetzt nicht so prickelnd, vorallem seh ich den sinn darin nicht. Klar, für illu helden nicht das schlechteste wenn man im late viel gold hat usw., aber sonst eigentlich relativ uneffektiv. Es gibt zwar mehr stats als ein skadi, aber kein slow. Ich würde mir das item warscheinlich nie kaufen, da ich entweder: zu schlecht farme oder gut farme und mir was besseres kaufe.
-
Original von tede5
200? aber was hat das damit zu tun?
Wegen dem Balancing:
Also viele meinen, dass der Gegenstand zu günstig sei und wenn wir das Gold nun in Zeit umrechnen ist der Gegenstand vom Preis/Leistungsverhältnis dem eines Ultimate Orbs ähnlich. Allerdings nur von der Zeit her, da man etwas Gold einsparrt, dafür aber einen Slot dauerhaft belegt hat.
Angenommen wir kaufen uns 3 Ultimate Orbs, damit wir +30 bei den Stats haben und wir farmen 200 Gold/5min + 8 Gold die man alle 7 sec bekommt. Dann kommt man auf ca. 536Gold/5min
das bedeutet, da 3 Ultimate Orbs 6900 kosten, dass man die +30 nach ca. 64min zusammen gefarmt hat.
Beim Natureorb kaufste den Gegenstand nach 32min und dann muss der erst noch auf +30 wachsen was nach momentaner CD 60min dauern würde. Also erreicht man die +30 erst nach 90min (wenn die andere Idee ein gearbeite werden sollte dann schon nach 64,5min).
Daher brauchte ich die InfoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cain ()
Meine Itemideen:
Prinz Nuadas Speer
Naturorb
Lightrather Diamond
Shield of Basilius
Meine Heldenideen:
Voo-Voodoo-Hunter -
das mit dem 200 gold war untertrieben. so zwischen 600-1200 (mit gold/sec) gold. aber ich finde das die idee sehr schwer balance bar is, weil das so lange dauert. da lohnt sich das item in den meisten spielen nicht. aber wenn mans schneller machen würde wärs wieder zu hart... vll hat ja einer ne gute idee
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tede5 ()
-
Also dafür das man erstmal nen Ultimate Orb zusammen farmen muss und auch das Rezept etwas Gold braucht halte ich ihn nicht für überproportional stark. Außer den Stats bekommt man ja nichts. Weder einen aktiven Effekt noch nen Orb. Vieleicht noch n Entangle dazu?
-
tolle item idee.
allerdings fände ich es sinniger (und eher balanced) wenn das item anfangs schnell "wächst" und später immer länger braucht.
somit merkt man schnell wofür man geld ausgegeben hat und kriegt auch in langen spielen kein zu starkes item.
ausserdem wachsen pflanzen (wie jedes lebewesen) anfangs relativ gesehen sehr viel flotter, daher wäre es auch story technisch "passender"
beispiel: anfangs 5 sekunden, danach 10 sekunden, danach 20 sekunden usw. nach der formel: alter CD: X * 2 = neuer CD - ich denke ihr wisst was ich meine.
eine weitere möglichkeit wäre, das item änlich wie den skill "Necromastery" nevermores wirken zu lassen - wäre auch sinnig, da das item ja bekanntlich mit dem nutzer verwächst und somit auch geschädigt wird wenn man stirbt.
demnach einen schnelleren +stats zuwachs mit einem festen zeitraum der ein oberes limit hat, aber beim sterben wird der bonus halbiert und muss "nachwachsen"
edit: am besten würde mir ein mix aus beidem gefallen, also schneller +stat boost anfangs und halbierter effekt beim sterben der nachwachsen muss gepaart mit zurücksetzen der zeit die das item braucht um weiter zu wachsen ...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()
-
Klingt gut werde deine Idee einfach mal klauen
Obwohl das mit dem alter CD*2
das ist irgendwie nicht so toll da das item dann zu schnell zu langsam wächst glaub ich bei alt CD*1,5=neuCD erreicht man stats von +25 nach 32min bei deiner Formel erst nach 682min. Das mit dem Halbieren müsste man dann aber irgendwie vllt so regeln, dass wenn man stirbt und der Natureorb die Hälfte der Stats verliert dann auch wieder schneller wächst sprich der CD muss dann auch runtergesetzt werden, da wenn man dann mit dem Orb 2mal stirbt er nach einer Stunde Spielzeit immernoch so schlecht ist und man den wegschmeißen möchte allerding nich kannMeine Itemideen:
Prinz Nuadas Speer
Naturorb
Lightrather Diamond
Shield of Basilius
Meine Heldenideen:
Voo-Voodoo-Hunter -
Original von FME
[...] und halbierter effekt beim sterben der nachwachsen muss gepaart mit zurücksetzen der zeit die das item braucht um weiter zu wachsen ...
mit dem "zurücksetzen der zeit beim sterben" habe ich genau das gemeint
ich denke in dem sinne wäre das item sogar ziemlich gut balanced - spieler, bei denen der orb sehr hoch gewachsen wäre würden zwar relativ stark sein, dadurch aber auch bevorzugtes ziel von gangs werden da man sie so besonders effektiv schwächen kann.
die verdopplung der "wachszeit" war nur eine idee, nicht durchdacht und nur vorgeschlagen um das prinzip zu verdeutlichen =) deine variante klingt praktikabler. -
Gut, hoffe nun kann jeder mit dem Item leben. Wäre toll wenn das jemand bei Dota einbaut
Heißt hier wer zufällig IceFrog?
Trotzdem weitere Kritik erwünscht.Meine Itemideen:
Prinz Nuadas Speer
Naturorb
Lightrather Diamond
Shield of Basilius
Meine Heldenideen:
Voo-Voodoo-Hunter -
Sehr schöne idee vieleicht ein bisschen Stark aber sonst
-
SMS-Guru schrieb:
Sehr schöne idee vieleicht ein bisschen Stark aber sonst