Secret Hitler #1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppelpost.

      Fiel mir doch grad ein, ist wohl besser die ersten leute zu checken, damit hat man (ggf) sichere präsidenten, die man später vermehrt als kanzler einsetzen kann.
      Oder nochn denkfehler?

      Will damit übrigens nicht von mir ablenken, weil ich weiter hinten sitz. Ist nur mein Gedanke zum Check
    • die frage kann man mit einem stabilen "kommt drauf an" beantworten. nach drei ausgespielten faschistischen policies wünscht man sich natürlich einen confirmten kanzler. kurzfristig beantwortet ist ein confirmter präsident schon ganz nice. meine meinung dazu: aktuell ist es denke ich absolut egal, wo derjenige sitzt, der gecheckt wird. bei einer ausgespielten karte ist die sitzreihenfolge (fast) egal, vor allem, da wir den präsidenten ja auch ein wenig wandern lassen können und in der zwischenzeit informationen über andere spieler sammeln können.
    • Würde sagen aktuell ist der Präsident wichtiger. Ein Liberaler Präsident heißt im Regelfall blaue Policy oder Konflikt. Ein liberaler Kanzler hat schnell(er) nur rote zur Auswahl

      Früher Sitzplatz in sofern wichtig, als das der Check dann schon früher Infos generiert. Ist ja generell wünschenswert. Wobei der natürlich auch von Shrodo kommt, argh
    • kobold schrieb:

      die frage kann man mit einem stabilen "kommt drauf an" beantworten. nach drei ausgespielten faschistischen policies wünscht man sich natürlich einen confirmten kanzler. kurzfristig beantwortet ist ein confirmter präsident schon ganz nice. meine meinung dazu: aktuell ist es denke ich absolut egal, wo derjenige sitzt, der gecheckt wird. bei einer ausgespielten karte ist die sitzreihenfolge (fast) egal, vor allem, da wir den präsidenten ja auch ein wenig wandern lassen können und in der zwischenzeit informationen über andere spieler sammeln können.
      Da hast du recht, wandern geht. aber frisst halt mehr zeit (auch wenn wir dadurch nix verlieren effektiv.)
      Der vorteil wäre aber doch, dass wir bei den ersten positionen wenigstens früher auch ein confirmed präsident haben. Und nun gerade wo nurnoch 2 faschist policys fehlen, ist es doch wichtig möglichst schnell ein confirmed zu kriegen, sodass weniger fehler entstehen können?

      natürlich wäre das wieder wohl unter der prämisse, dass shrodo = gut.
    • Auf wem hättet ihr gerne den Check? 12
      1.  
        kobold (5) 42%
      2.  
        Outrage (3) 25%
      3.  
        TrayJay (2) 17%
      4.  
        irie- (1) 8%
      5.  
        Der_Busfahrer (1) 8%
      6.  
        HappyTiger (0) 0%
      7.  
        Skryzer (0) 0%
      8.  
        Jan (0) 0%
      die prämisse shrodo = gut ist auch nicht unbedingt zwingend. ich würde der einfachheit halber einfach erstmal davon ausgehen, dass shrodo die wahrheit sagt wenn er das ergebnis bekannt gibt. problematisch ist halt nur der fall, wenn shrodo = böse und gecheckter = böse. stimme dir deswegen übrigens auch ein stück weit zu, shrodo die entscheidung entziehen zu wollen, da er ja selbst besser lenken kann. aber auch was jan sagt kann ich mir vorstellen: im nachhinein kann man einen fakecheck im forum besser als in einer "wirklichen" partie überprüfen. hoffe ihr protokolliert alle schön.
      bei shrodo = böse und gecheckter = gut sind seine hände wohl eher gebunden und er "muss" die wahrheit sagen. 1:1 trade dies das.
      können ja mal eine umfrage machen um eine tendenz sichtbar zu machen. würde alle nicht-mitspieler bitten, sich aus der umfrage herauszuhalten^^ wer doch mitmacht kann sich auf lan ficken gehen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kobold ()

    • Warum kobold? Also bei, HT und skryzer kann ich ja noch nachvollziehen. Aber für jan hattest du doch letztens n anderen plan (über dich)?

      Und skryzer ist wohl denke erstmal was kranzlering angeht etwas negativ konotiert, wegen der faschstischen policy. Oder etwa nicht?
    • Info an Shrodo ist btw. schon raus. Was er mit der Information macht ist seine Sache! Ihr könnt weitermachen!

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Bin ab morgen für 5 Tägelchen im Urlaub am Obersalzberg, zum Glück konnte ich Buktus als Teilzeitspielleiter gewinnen. Er ist bereits in allen Konversationen, sollte für euch hoffentlich keine zu große Umstellung sein :fine:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

    • kobold schrieb:

      für skryzer, happytiger und jan hat niemand abgestimmt. das macht es gut möglich, dass sich unter ihnen mindestens ein nazi versteckt.
      Finde zwar deinen Gedanken gut und richtig, muss aber anmerken, dass wir halt anders als sonst keine geheime Wahl hatten. Das macht es den Nazis logischerweise einfacher die Ergebnisse zu manipulieren

      Werde wohl mit weiteren Ansagen erstmal auf Shrodos Call und Iries Vorschlag warten :)