Secret Hitler #1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lügen ist ein gutes stichwort, da ich es sehr unwahrscheinlich finde dass du auch 3 rote karten hattest würde ich gerne Shrodo checken!
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Okay, los geht's

      1) Wie schon mehrfach erwähnt ist ein faschistischer Kanzler nur dann relevant (sprich nimmt nur dann Einfluss), wenn es 2 blaue Karten gibt und der Präsident auch Faschist ist. Dementsprechend sind kobold und Skryzer zwar leicht negativ angehaucht, aber eben auch nur leicht. Macht den Check überhaupt nicht wertlos, Outrage. Denn selbst wenn sie Nazis sind werden sie dadurch gezwungen anders zu spielen, was vmtl. in unserem Interesse liegt

      2) Wenn ich nicht total blöd bin, gerade (und ich bin müde + verkatert, weshalb ich das nicht ausschließe) müsste die Wahrscheinlichkeit für 3 Rote beim ersten Ziehen bei 24% liegen (11/17*10/16*9/15) und beim zweiten Mal sind's noch 15% (8/14*7/13*6/12). Dementsprechend würde ich schon fast davon ausgehen, dass ein Spieler lügt

      3) Was zur Hölle habt ihr mit euren Ja-Votes?! Es sprach nichts für Irie. Und Kobold zum Kanzler machen könnte jeder von euch. Gerade für TrayJay und Outrage hätte das instant Nein sein müssen. Eigentlich ist für mich nur Iries Ja-Vote verständlich Jetzt stehen wir schon bei Policy 3 und haben nur 2 Votings gemacht. Kann mir das nochmal jemand erklären?

      4) Shrodo Enthaltungen sind doof und ich werde dir das genau wie einen Ja-Vote negativ anrechnen. Ich glaube dir momentan noch, dass du einfach ein missplayender Liberaler bist, aber bitte steppe mal dein Game up. Geh auf Argumentationen anderer ein und erkläre deine eigenen Gedanken. Dann kann man dir deine Fehler halt aufzeigen, bevor du sie machst

      5) Guter Vote, Skryzer. Gleicht (imo) deine Beteiligung an der ersten faschistischen Policy mehr als aus (warst ja nur Kanzler)
    • Möglichkeiten

      a) Sowohl Shrodo (24%) als auch Irie (15%) sagen die Wahrheit und sind beide liberal. Unwahrscheinlich, aber möglich

      b) Shrodo ist liberal und Irie Fascho. Durch den schnellen Shrodo Check, will er sich zum einen dessen Vertrauen snacken und uns zum anderen um den Vote zu betrügen

      c) Shrodo ist Hitler und Irie Fascho. Irie offenbart sich Shrodo indem er ihn liberal called. Durch die beiden roten Poilcies kann er sich erlauben ab jetzt relativ liberal zu spielen und es ist für ihn immer logisch Shrodo zum Kanzler zu machen

      d) Shrodo und Irie sind Faschos. Wäre ein super komischer Fall, da beide jetzt liberaler spielen müsten um nicht sich und den anderen in's Rampenlicht zu spielen. Höchstens stranger Metamove

      e) Irie ist Hitler und Shrodo liberal. Irie dachte Shrodo sei Faschist und wollte den quasi opfern um seinen Arsch vor dem Misstrauen wegen der Roten zu retten. Leider hat er einen Liberalen erwischt und kann jetzt nur dessen Vertrauen mitnehmen. Ist aber auszuschließen, denn dann müssten wie in Option a) beide die Wahrheit sagen, da Irie als Hitler sonst gerne 'ne Blaue gespielt hätte

      Weitere Gedanken?

      Glaube eher nicht an a) und e). d) wäre auch komisch. Bin dementsprechend am ehesten bei b) und c) und in beiden Fällen ist der Irier böse^^
    • Vote 1.1 - rote Poilcy

      Shrodo -Ja
      Irie - Ja
      TrayJay - Ja
      Outrage - Nein
      kobold - Nein
      HappyTiger - Ja
      Skryzer - Ja
      Der_Busfahrer - Ja
      Jan- Nein

      Vote 2.1 - rote Policy

      Shrodo - Enhaltung
      Irie - Ja
      TrayJay - Ja
      Outrage - Ja
      kobold - Ja
      HappyTiger - Ja
      Skryzer - Nein
      Der_Busfahrer - Ja
      Jan- Nein

      Es gibt 3 Faschisten und Hitler und 5 Liberale. Hitler will möglichst liberal spielen, heißt es wird quasi 3/6 gespielt. Und während die Liberalen (und HItler) ja keien Infos haben und somit eher random voten, versuchen die Faschisten ja durch ihr Wissen die Votes zu lenken. Das scheint ihnen gelungen zu sein (2 Rote Policies) was die Ja-Voter imo verdächtig macht und die Nein-Voter im Umkehrschluss somit eher liberal. Würde hierbei die zweiten Nein-Votes über den ersten Voten. Verstehe auch @Outrages und @koboldsVote-Wechsel von Nein auf Ja nicht, bitte erklärt euch :)
    • TrayJay schrieb:

      Truste jetzt niemanden mehr. Würde vorschlagen shrodo zum Kanzler zu machen jetzt. Müsste ja ne blaue bei sein
      Schreib mal bitte mehr als nutzlose Einzeiler... Weshalb trustest du niemandem mehr? Warum würdest du gerne Shrodo als Kanzler haben bzw. warum sollte da (sicher) 'ne Blaue bei sein?
    • Auf die Antwort habe ich gehofft. Sehe es wie Jan in 2)
      Einer der Präsidenten ist Faschist. Möglicherweise beide und die Kanzler oder einer von ihnen auch. Wenn Irie die Wahrheit sagt hätten wir 3 confirmed und mega viel Pech. Dann frage ich mich aber, wieso er Shrodo checkt mit der Möglichkeit dass es Konflikte gibt.

      Habe Ja gestimmt, weil ich fest damit gerechnet habe ein Gesetz durch zu kriegen und dann den Präsidenten an Kobold durchzuschieben.
      Ich hätte Jan vorgeschlagen und jetzt mehr denn je. Kobold jetzt auf jeden Fall nicht mehr als Präsident.

    • gebe dir recht jan, mein ja vote war sehr dumm. hatte meine strategie von anfang des tages einfach nicht mehr überdacht und bin da einfach meinem vergangenheits-ich gefolgt, obwohl neue "indizien" auf dem tisch waren. im nachhinein wäre präsidenten auf outrage/trayjay schieben tatsächlich sinnvoller gewesen. shit happens.
      frage, outrage: warum mich auf keinen fall mehr als präsidenten? gette ich nicht.
    • Ich hab' mir gerade nochmal den Vote zum Check von Shrodo angeschaut und mir ist foglendes aufgefallen:

      a) Skryzer suggested Irie. Da dieser in meinen Augen vmtl. böse ist spricht das eher für Sryzer

      b) TrayJay, Outrage und der Busfahrer schlagen sich selbst vor, was, da man ja am liebsten einen Faschisten finden will, kein Liberaler tun sollte. Macht mich suspicous

      c) Irie voted Kobold. Wieder davon ausgehend, dass Irie böse ist, würde das für den kobold sprechen

      d) Jan, Skryzer und HappyTiger haben keine Stimmen bekommen, aber das hatte der kobold ja bereits erwähnt und erklärt
    • kobold schrieb:

      gibt es deiner meinung nach kein szenario, in dem irie gut und shrodo böse ist jan? bzw. kannst du deinen gedankengang hinter dem bewussten ausschluss eines solchen szenarios erklären?
      Wenn Irie gut ist und Shrodo böse dann sehe ich nur 3 Gründe warum Irie in trotzdem liberal called.

      1) irgendein krasses Metaplay - aber da ich keine Idee hab', was das sein könnte, gehe ich da eher nicht von aus

      2) Er hat was falsch gemacht/lügt uns an - das wäre ein grober Schnitzer für einen Liberalen und auch das schließe ich eher aus

      3) Die Spielleitung hat Bullshit gebaut - Nicht unwahrscheinlich, da Sunslayer weg ist und Buktus an den Hebeln sitzt (Achtung, Joke)