Skandal um Investoren im E-Sports

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Skandal um Investoren im E-Sports

      Hallo,

      derzeit gibt es einige Ungereimtheiten um Investoren im E-Sports, die teilweise mehrere große Teams besitzen oder große Anteile an ihren halten und gleichzeitig Wettseiten betreiben oder selbst Turniere veranstalten. Das führt natürlich zu einem großen Interessenskonflikt und auch der Verdacht der Spielmanipulation lässt sich kaum wegreden. In Deutschland wird das Thema bisher noch kaum behandelt, deswegen habe ich ein Video dazu erstellt, in dem ich in aller Kürze die wichtigsten Fakten zusammengefasst habe, da ich es bedenklich finde, dass von dem Problem noch so wenige Leute in Deutschland zu wissen scheinen.