Hierachie für Boxen um Doppelpost zu vermeiden

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hierachie für Boxen um Doppelpost zu vermeiden

      Wenn ich schon dabei bin : )

      Ich würde es hilfreich finden, wenn man eine Art Prioritäten System hätte, welches Post in angepassten Boxen regeln würde.
      So dass man bestimmte Unterforen-/ Threadspost nicht doppelt hat, wenn dort eine neue/ungelesene Nachricht vorhanden ist,
      ohne den Verlust zu erleiden, dass es nicht mehr dynamisch seine Boxen erstellen kann.

      Meine Idee, ich weiß nicht in wie fern diese Umsetzbar ist wäre ein Rangsystem, welches vier Ränge besitzt.

      1 = an vorderster Stelle anzeigen bis gelesen, wird nur in dieser Box angezeigt, wenn ungelesen, dann wird es wie ein normaler Beitrag in einer Box abgehandelt (wird natürlich von Boxanzeigelimit reguliert)
      2 = nur in diesem Box anzeigen, wenn ungelesen
      3 = normal
      4 = ignorieren

      Rang/ Zustand 1 kann man mit der Abonnier-Funktion lösen.

      Mir geht es auch eher um 2 bis 4,
      da wenn ich bestimmte Unterforen ignoriere und dann gezielt bestimmte Posts in eine Box einfüge,
      gehen diese schnell verloren (so bald das Limit der Box dieses überschreibt) und ich kann diese nicht per Klick auf die Box verfolgen, da sie nicht mehr angezeigt werden, weil sie ignoriert werden, so bald ich die anzeige Box verlasse.
      Auch wird das Ganze meiner Meinung nach sehr statisch und ich müsste dauernd nachbessern um Threads nicht 2x angezeigt zu bekommen, wenn ich nicht viel abonnieren will.


      Beispiel
      mal ein Beispiel damit man es besser deuten kann :

      Ich habe zwei angepasste Boxen, "Interessant" und "Dota2"
      zudem habe ich die "neuste Beiträge und Themen" Box aktiv.


      Ich setze für alle Boxen das Offtopic Forum erst einmal auf 4, weil mich, die Post in der Regel nerven

      Komme aber zum Entschluss, dass ich das Unterforum "Members Only Bereich" von Offtopic interessant finde und setzen diesen auf 3
      Aus den "Members Only Bereich" finde ich ein persönliches Thema ergreifend und setze dieses bei meiner angepassten Box "Interessant" auf 1

      Bei der Box "Dota2" interessiere ich mich eher nur für das Casual Spielen, daher setze ich dort den Guides und ähnliches auf 1 und die anderen Tunier und Co auf 4,
      der Rest des Dota2 Forum wäre auf 2, damit man evtl Streams von Usern noch verfolgen kann, wenn die Zeit dazu da ist.

      Ausgangs(wunsch)situation
      Wenn man den Augenkrebs überlebt, hätte man folgendes Szenario

      Offtopic würde nur Beiträge aus den Members Only Bereich angezeigt werden und diese in der "neusten Beträge und Themen Box"
      bis auf eine Ausnahme, diese würde nur in der angepassten Box "Interessant" sichtbar sein und den ersten Platz in der Box einnehmen, bis dieser Beitrag als gelesen makiert wurde,
      da nach würde wieder in der Box die nächste neue Nachricht den ersten Slot besetzen und die Rang 1 News eins nach unten rücken.

      Bei der angepassten "Dota2" Box würden die ersten Slots sich zu erst "Guides und ähnliches" reservieren,
      wenn diese gelesen werden, würden auch andere Dinge angezeigt werden, wenn diese neuere Beitrage nach dem lesen der 1er Posts besitzen,
      bis auf Tuniere und Co diese sind komplett ignoriert.

      Wenn man dennoch nicht alle News gelesen hat in seinen Boxen kann man diese anklicken und seine 1-3er Posts lesen.

      Geht noch komplizierter und andere Wege für das selbe Ziel, aber man könnte sich seine eigene Schaltung bauen wie man will.



      LG
      (hoffe es ist deutsch, sonst schimpfen unten links)
      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec