leider nichts explizites gefunden und am Handy die PDF aufgerufen
Game of Thrones - Runde 4
-
-
google meint erst Retreat, dann portdestroy, weil greyjoy ja erst dann die Kontrolle über Lannisport hat nachdem der Kampf vorbei ist. Retreaten gehört zum Kampf dazu.
-
Aus Errata Seite 3:
"Q: At what point does the winner of a combatexert control over the embattled area?
A: Control over an area does not change handsuntil all stages of combat are completed. In the caseof a completely emptied area, at no point of timeduring the combat would the area be consideredcontrolled by the attacker (and so would not counttowards his victory condition). "
Aus den Regeln Seite 17:
"Combat is resolved by performing the following steps:
1. Call for Support2. Calculate Initial Combat Strength3. Choose and Reveal House Cards4. Use Valyrian Steel Blade5. Calculate Final Combat Strength6. Combat Resolution"
Seite 20:
"6. Combat Resolution:
The combat is concluded by performing the following steps:
1. Determine Victor2. Casualties3. Retreats and Routing4. Combat Clean Up"
Wobei Casualties sich hier nur auf Swordicons bezieht.
Puh. Denke Busfahrer und Wing haben recht.
Würde also sagen erst Rückzug, da es zu 6. bei Combat gehört (6.3. Retreats and Routing) und sich erst nach (Quelle Errata) dem kompletten Combat, also nach 6. Combat Resolution die Kontrolle über das Gebiet ändert. -
Ist für mich dann definitiv so, wie ich's gemacht habe
Tully darf also, mit der bitte, mich nicht auch noch töten zu wollen -
we do not sow
-
@Outrage wenn Arryn zwei Pferde verschiebt und Stark die Twins feeden will verliere ich halt entweder WW oder Riverrun, da ich entweder auf maximal 9 in WW komme, wenn ich support lege und du supportest (wobei davon 3 wohl auch geraidet werden) oder in Riverrun nur 4, wenn ich Defense in WW lege. Arryn kann mit 7 angreifen und gewinnt dank Hauskarte. Eins der beiden wäre safe weg, falls Arryn angreift. Die einzige Option wäre also 3 marches zu legen, um dann den retake zu machen - kostet mich die Garnison und ich mache einen Zug nix.
Kann auch sein dass Arryn nicht macht was Stark ihm sagt und seine Burg halten will, aber da möchte ich nicht drauf bauen.we do not sow -
-
Outrage schrieb:
Aus Errata Seite 3:
"Q: At what point does the winner of a combatexert control over the embattled area?
A: Control over an area does not change handsuntil all stages of combat are completed. In the caseof a completely emptied area, at no point of timeduring the combat would the area be consideredcontrolled by the attacker (and so would not counttowards his victory condition). "
Aus den Regeln Seite 17:
"Combat is resolved by performing the following steps:
1. Call for Support2. Calculate Initial Combat Strength3. Choose and Reveal House Cards4. Use Valyrian Steel Blade5. Calculate Final Combat Strength6. Combat Resolution"
Seite 20:
"6. Combat Resolution:
The combat is concluded by performing the following steps:
1. Determine Victor2. Casualties3. Retreats and Routing4. Combat Clean Up"
Wobei Casualties sich hier nur auf Swordicons bezieht.
Puh. Denke Busfahrer und Wing haben recht.
Würde also sagen erst Rückzug, da es zu 6. bei Combat gehört (6.3. Retreats and Routing) und sich erst nach (Quelle Errata) dem kompletten Combat, also nach 6. Combat Resolution die Kontrolle über das Gebiet ändert.
-
Andererseits: wenn Stark sich die Twins holt kann Arryn sich nicht zurückziehen und verliert 3 Knights, da ich den letzten march habe.
Damit bleibt die Frage an Bara, ob sie den Handrefresh zurückzahlen und was gegen Arryn machen bzw CP holen.we do not sow -
@wolliver twist kommt stark auf die Westeroskarten an was wir machen. Wir können halt leider nicht alle gleichzeitig bekämpfen aber tun unser bestes. Arryn angreifen geht ja eh nur mit der Nebenbedingung Stark zu besiegen (zumindest diese Runde)
-
Wird echt Zeit, dass Arryn das Bündnis kündigt...
Wenn Stark snitchen will, kann er sich halt die Twins easy holen, wenn wir Arryn nicht helfen. Kriegt ja diese Runde auch schon wieder 4 CP und noch SE oder KN in white harbor, Mit Arya, Brendon (!) und Eddard auch noch gute Hauskarten am Start. Und dann ist der Weg zu 7 Burgen vorgezeichnet.
Vielleicht müssen wir wirklich nach Norden schauen. -
Twins sind für mich nicht einzunehmen atm, geht nur mit mustern und Kingsroad oder Bara holt die Kingsroad.we do not sow
-
-
Glaube ehrlich gesagt mittlerweile, dass Martell gewinnt. Er zerstört diese Runde noch unsere Su dann kommt wohl Mustering und wir können ihm in Essos nix wegnehmen. Wenn dann noch supply geupdated wird können wir auto ff machen.
-
roterbaron schrieb:
Glaube ehrlich gesagt mittlerweile, dass Martell gewinnt. Er zerstört diese Runde noch unsere Su dann kommt wohl Mustering und wir können ihm in Essos nix wegnehmen. Wenn dann noch supply geupdated wird können wir auto ff machen.
we do not sow -
Twins werd ich mir nicht holen. Selbst wenn es freisteht da es Arryn gehört und wir ein Bündnis haben. Solang Arryn wie bisher ein guter Bündnispartner bleibt wird auch nicht gesnitched. Greyjoy wurde gesnitched weil sie ewig nichts gemacht haben und nur auf ihrer Insel saßen.
Hab ernsthaftes Interesse daran dass Martell nicht gewinnt und sie sind mit 6 Burgen viel näher am Sieg als irgendwer anderes. Bara bündnis wurde ja von baras Seite aus aufgelöst. Würde darüber hinwegsehen und es nochmal versuchen mit ihnen. Kann supporten / raiden oder ähnliches von Narrow Sea aus zu ihrem Gunsten. -
@roterbaron @Sunslayer einzig euer Paktieren im Westen mit Tully und Greyjoy müsste dafür aufhören. Gewährt Arryn freien durchlauf über Crackclaw Point. Aus dem Norden kommen keine Aggressionen da ihr alle Resourcen gegen Martell brauchen werdet.
-
fun_with_gamen schrieb:
Solang Arryn wie bisher ein guter Bündnispartner bleibt wird auch nicht gesnitched.
we do not sow -
habe nur 5 Burgen. Danke
-
hat Martell übrigens auch gesagt... Und wir lassen uns mit Sicherheit keine Bündnisse diktieren schon garnicht von jemandem der sich nicht an seine eigenen Worte hält