Bundestagswahl 2021 - Es geht immer noch um Deutschland

• Ist es nun Anti oder demokratisch? Es kann ja nicht beides sein...

Danke @blutgarten fürs ausführen, man sieht also, dass das BVG korrekt gehandelt hat
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von südländer ()

• südländer schrieb:

Ich würde mir einen noch schärferen Wahlkampf wünschen, bei welchem jede Partei einfach auf die Korruption und Inkompetenz der Union verweist. Das Video von der SPD kann nur ein Anfang sein.
      Die Wahl würde sich von selbst gewinnen...

Ist natürlich lustig, dass die SPD so eine Kampagne fährt, obwohl die in der Regierung sitzen und selbst Schuld sind an der Politik :D

So wie in den us und a? Ernstgemeinte Frage. Ich finde das Video gut, verstehe aber auch die Kritik daran irgendwo. Wobei den Fokus darauf zu legen, dass der arme Karthole ja wegen seiner rückständigen Katholerei nicht dafür kritisiert werden dürfe... Grundsätzlich finde ich diesen personenfixierten Wahlkampf furchtbar. Nur weil mal Leute dann angegangen werden, die ich selber kacke finde es gutzuheißen... Ich bin sehr zwiegespalten [Ogre_Magi]

Beitrag von südländer ()

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • südländer schrieb:

Ich würde mir einen noch schärferen Wahlkampf wünschen, bei welchem jede Partei einfach auf die Korruption und Inkompetenz der Union verweist. Das Video von der SPD kann nur ein Anfang sein.

blutgarten schrieb:

Grundsätzlich finde ich aber richtig im Wahlkampf darauf hinzuweisen was so im Team Laschet auf einen wartet.

Ich nehme mal die beiden Aussagen zusammen, weil es in meine verallgemeinerde Aussage passt:

Keine der anderen Parteien kann ganz objektiv einen sauberen, angriffslustigen Wahlkampf führen. Auch die Stimme an die SPD ist zu 50% eine Stimme für Team Laschet (wird ja entweder Deutschland ode rJamika Koalition werden)
      Die SPD koaliert seit zwei Legislaturperioden am Stück mit der CDU und stimmt als geschlossene Fraktion ab. Der Gottkanzler behauptet im Post-Wahl-Interview nach 2017 es gäbe keine Koalition mit der CDU - nur um dann doch den Schwanz einzuziehen. Scholz verliert gegen die SPD "Basis" die Parteiführung - und wird von Esken und Nowabo trotzdem zum Spitzenkanditat gekürt. Darüber hinaus thematisiert niemand innheralb der SPD die Agenda 2010 oder hat irgendwelche Alternativen aufgefahren, trotz steigender (Kinder-)Armut, Perspektivlosigkeit, Repressalien durch Jobcenter und und und.

Die Grünen? Machen zuviel Fehler: Wahlkampflisten, Waldrodung, Koalitionsbeschlüsse - haben auch die Agenda 2010 mindestens genauso zu verantworten und keiner stellt sich da mal laut dagegen und gesteht Fehler ein.

Alles Idioten. Jeder angreifbar, weil volksferne Politik.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • mpklaen schrieb:

Ich finde die Idee des Videos gut. Aber bei diesem erkonservativen Katholiken kannst du auf so viel hinweisen, warum muss es dann der Sex vor der Ehe sein, der so viel Angriffspotential bietet? Gute Idee, mangelhaft ausgeführt.

südländer schrieb:

Worüber wird denn bisher geredet? Über den Lebenslauf von Baerbock und ein plagiiertes Buch? Wird da nicht auch persönlich angegriffen?
      Stattdessen hat Spahn Menschenleben auf dem Gewissen, Milliarden an Steuergeldern verbrannt, dann gibt es noch die Geschichte mit der Maut, die Geschichte mit Wirecard, Cum-Ex.

Man muss die Verantwortlichen persönlich bennenen dürfen. Das hat nix mit USA oder unfairem Wahlkampf zu tun. Das sind ja keine aufgebauschten Lügen in dem Video, sondern ist die Realität.

Nur den Sex vor der Ehe Typ zu erwähnen halte ich für verwerflich, weil ein religiöses persönliches Bekenntnis nichts schlimmes ist und niemandem schadet.
      Mplaen hats ganz gut formuliert. Sex vor der Ehe ist da eher das geringe Problem. Mangelnde Akzeptanz von Homosexuellen, die ja vor allem religiös begründet ist, finde ich völlig inakzeptabel.

Das aktuell der Wahlkampf ne einzige Schlammschlscht ist gilt sicher für fast alle Beteiligten, ich fragte mich in Bezug auf deinen Post nur, ob das wünschenswert ist

• dieser ekelhaften bagage ist nichts zu heilig. schon wieder einer

von den grünen kann man viel halten (und auch gerne nichts), aber im ernst, wen wundert es, dass es ausgerechnet die rechtskonservativen kreise sind, die nun mit PACs unbedingt nach links feuern müssen
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.

Beitrag von südländer ()

• nochmal übrigens zum koalitionsthema/"taktisches wählen":

ich denke es wird zu wenig beachtet, was für wählerverarschung so eine grüne/CXU koalition ist.

wenn ich grün wähle, will ich diese idealerweise in regierungsverantwortung sehen, vielleicht mit ideologisch nahen parteien als kleineren partnern. wenn ich grün wähle, ist das LETZTE, was ich will, dass diese mit denen ins bett steigen, die sie vor 20 jahren noch liebend gern von der straße gekärchert hätten.
      umgekehrt: wenn ich CDU wähle und zwar tatsächlich, weil ich ihr konservatives profil mag, dann will ich doch auch nicht, dass diese dann die baumknutschenden steinewerfer ins boot holen.

blutgarten schrieb:

[...] und die Union als stärkste Fraktion das Vorrecht haben wird zu Sondierungen einzuladen.
      ist das tatsächlich so? was hält die anderen fraktionen ab im background schonmal kontakt aufzunehmen lol
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Sundry schrieb:

dieser ekelhaften bagage ist nichts zu heilig. schon wieder einer

von den grünen kann man viel halten (und auch gerne nichts), aber im ernst, wen wundert es, dass es ausgerechnet die rechtskonservativen kreise sind, die nun mit PACs unbedingt nach links feuern müssen
      Ich mach mal den shrodo. PAC? Und wo liegt jetzt das Riesenproblem? Da ist ja der SPD Spot viel schlimmer. Oder ich versteh was nicht [Ogre_Magi]