Gibt ein paar Sachen die man bei Facebook machen kann, auch wenn man sich dann mega in seine Blase zurückzieht.
Alle Leute, die man hinzugefügt hat aus der Schulzeit oder was auch immer, die nur für einen selber unwitzige/uninteressante/politisch nicht passende Sachen liken/teilen einfach komplett deabonnieren.
Bei Leuten, die qualitativ gemischte Sachen teilen, blocked man einfach die unwitzigen/uninteressanten Seiten.
Dann muss man sich langsam ein paar Seiten zusammen suchen, die seinen Interessen entsprechen aber am Besten nicht nur Humor sind.
facebook.com/speshmemefresh/?fref=ts facebook.com/Iloveyoujesuschrist.Ido/?fref=ts dank memes facebook.com/ddddreportuh/?fref=ts irgendwie eine art wiederaufleben von alten bildern, die eigentlich witzig sind, aber irgendwie auch aus so Pannenshows von RTL kommen könnten; durch den Dude der über die Bilder guckt, wird das ganze auch von einem selber nochmal um eine Metaebene erhöht und hat dadurch einen anderen Blickwinkel. Wie lange sich das trägt, weiß ich allerdings nicht. Ist aber schon sehr interessant zu sehen. facebook.com/ddddddddddddddddddddddddddddddd/ für mich contemporary meme exploration / "post-inhalt". manches ist so witzig, vieles wäre witzig wenn man den subjektiven faktor bewertung des inhalts überwunden hätte. daher spannendes thema für die zukunft.
ein paar runescape meme pages, weil runescape niemand aus dem mainstream spielen würde und ich die eigenschaften des mainstream nicht mag.
Gregor Gysi like ich auch, ist der einzige Politiker den ich im Moment mag xd kenne aber auch sonst fast niemanden und lese auch sonst sehr wenig über Politik/Nachrichten also vielleicht besser als nichts. Kriege noch viel linken Kram von Freunden (Studenten) den ich dann ab und zu lese.
Zwei Gruppen, die ich eher random gefunden habe aber irgendwie ein kleiner Realitätscheck sind: facebook.com/groups/ikusmd/ IKUS Magdeburg
facebook.com/berlinartparasites/?fref=ts Gedichte, Bilder, Geschichten von Leuten die auf jedenfall nicht so gut im Leben zurecht kommen und sich versuchen gegenseitig Mut zu machen und sich über den Onlineaustausch zu organisieren, ohne dass ich jemals eine Erklärung oder ein Ziel dieser Seite gesehen hätte.
Verbringe natürlich viel zu viel Zeit auf Facebook aber durch die ganzen Ignores kann ich zumindest nicht mehr unendlich scrollen und muss irgendwann aufhören und sehe außerdem weniger Sachen die mich eigentlich überhaupt nicht betreffen (also weniger "Rauschen"). Benutze es auch als eine Art Newsfeed, wie ich bei den letzten beiden bemerkt habe. Ist zwar eigentlich nicht so geil, aber noch auf jede Webseite einzeln gehen und Artikel durchschauen bekomme ich momentan noch nicht hin.
Benutze Facebook relativ häufig, allerdings nur um mir das Meinungsbild im Netz ein wenig zu vergegenwertigen, die neusten Fakenews zu lesen, Veranstaltungen im Blick zu haben und meine Altright-Kollegen durchzuliken.
oke wa ales.