GoT Boardgame #5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @^^^^^: Ich hoffe einfach mal du erkennst an, dass ich deinen CP* nicht geraidet habe.

fun_with_gamen schrieb:

@roterbaron wenn ich meine Einheiten aus dem Norden abziehe, würdest du weiter gegen mich agieren oder kann man irgendwie Frieden schließen?
      Warum nicht schnell kurzen Prozess im Norden machen? Auch ohne Davos locker möglich und Supply wird nächste Runde eh upgraded (I predict that).

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • @roterbaron

Du kriegst das Seegebiet. Ich brauch dafür aber einen Zug um meinen Knight in Dreadfort abzuziehen.
      Alternativ kannst du ihn angreifen von Winterfell aus und wir spielen die Karten so dass der Knight überlebt und dann kannst du sogar in diesem Zug das Seegebiet kriegen. Mein Schiff geht dabei zwar drauf, aber das Opfer bin ich bereit zu bringen.

Einzig Vale und Deinen Support (ob von the Byte oder Shivering Sea) zu meinen Gunsten hätte ich gerne.

Bist du mit den Konditionen einverstanden? Weil wenn du versuchst zu kämpfen sieht das eher schlecht aus gerade für dich.
    • @^^^^^ es ist ein Riesen unterschied ob man von 5 auf 4 CP geht oder ob man von 1 auf 0 geht. So kann ich nicht von Vale abziehen und es leer lassen bzw. Davos einsetzen. Das ist gezielt gewesen von dir und ich hab ja vorher schon gesagt dass man das gerne mit mir machen kann aber dann bitte vorher sagen und absprechen. Für mich ist das eine klare agression gegen unser Bündnis. Und wenn du sagst martell hat es auch getan und ich seine Befehle diese Runde sehe dann spricht es für sich.
    • klare aggression gegen unser bündnis?
      erstmal ganz ruhig bleiben. du stellst das so hin, als ob ich dich gesnitcht habe, das ist aber nicht der fall. habe dir gerne mal relevante stellen zitiert

^^^^^ schrieb:

habe nicht vor gegen greyjoy vorzugehen, daher ist das Angebot von stark für das Haus lannister von keinem Wert
      hier eine klare position pro greyjoy. diese fehlte dir gegenüber seit spielzug 1

fun_with_gamen schrieb:

@^^^^^ also haben wir ein Deal? Ich erhebe kein Anspruch an die Harrenhal, Bitterbridge und Deep Den, (Duskendale brauch ich für supply)
      Und werde dich supporten von Kings Landing aus sobald ich kann. Dafür gibst du mir paar runden Zeit meine Truppen nach Norden zu verschieben ohne dass ich befürchten muss dass du mir Kings Landing und co. wegnimmst?
      hier dein angebot an mich, an das ich mich bisher fein säuberlichst gehalten habe. es liegt kein move befehl in nähe kings landing, dass du etwas befürchten musst zu verlieren.
      von einer zusage zu einem bündnis war nie die rede. weder von dir noch von mir, du hast mir deals angeboten (support für die vale bzw gebiete für kein invade in kings landing) und das habe ich angenommen. musst da schon konkreter werden, und nciht ein einzelner support in einem kampf als full-commitment sehen.

wenn jemand also gegen abmachungen verstoßen würde, dann du wenn du mir aus kings landing keinen eventuellen support gibst
    • und mit jedem Raid auf Kings landing verzögert sich der Support wieder um weitere Runden da ich sonst nicht hinterherkomme mit den CP's. Das sind insgesamt 4 CP die ich verloren habe in Kings Landing durch dein Raid. Wenn ich das jede Runde befürchten muss kann der Support der "sobald ich kann" gelegt wird niemals kommen
    • Warum holst du dir nicht einfach jetzt White Harbour?

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Weil ich anders als du meinen Nachbarn im Süden nicht traue. Hol ich mir jetzt White Harbor bin ich nächste Runde RIF da Stark mit Eddard + Caetlyn in 2 fights ne 4er karte hat. Ich werde sie aber in einem verwenden müssen. Und wenn mir der Seeweg geblockt ist over für meine Einheiten im Norden. Hoffe einfach auf eine Langfristige zusammenarbeit mit den Starks ab jetzt. Vorallem da wir beide keine Sternbefehle haben sind unsere Supports begrenzt.
      Gemeinsam sind wir stark und so
    • fun_with_gamen schrieb:

Weil ich anders als du meinen Nachbarn im Süden nicht traue. Hol ich mir jetzt White Harbor bin ich nächste Runde RIF da Stark mit Eddard + Caetlyn in 2 fights ne 4er karte hat. Ich werde sie aber in einem verwenden müssen. Und wenn mir der Seeweg geblockt ist over für meine Einheiten im Norden. Hoffe einfach auf eine Langfristige zusammenarbeit mit den Starks ab jetzt. Vorallem da wir beide keine Sternbefehle haben sind unsere Supports begrenzt.
      Gemeinsam sind wir stark und so baratheon
    • Tyrell steht bei mir vor der Haustüre und will mich bisschen nerven?
      Einfach schnell oben aufräumen.
      Bin ja auch noch da.

Leg halt Sup auf den Knight und ich gönn mir Winterfell locker gegen Robbstark und dein White Harbour ist save.
      Du stehst im IT vorne und kannst anfang nächster Runde dann wieder gen Süden ziehen.

• Moat Callin wird angegriffen mit 2 Pferden, steht also

5 vs 3 ohne Karten.
      Karte im Hausthread pfostiert.