Swag schrieb:
neuer star wars 50% trash, 50% geiler jedi kram.
Star Wars war ja noch nie hunderprozentig Ernst, aber die Marvel-Witzformel wurde hier echt übertrieben angewandt. Dazu natürlich süße Papageientaucher-Aliens eingefügt, damit man noch Merch verticken kann. Hat ja schon bei den Ewoks super geklappt ^^
Besonders schlimm fand ich, wie wenig man aus dem vorhandenen Stoff gemacht hat und reihenweise Plots ins Nichts verlaufen sind und Charaktere verheizt wurden.
Ich bin ja heftiger Kacknerd und kenne mich ein wenig mit dem von Disney eingestampften Expanded Universe von Star Wars aus. Da gibts richtig nice Charaktere (Großadmiral Thrawn, Mara Jade, Kyle Katarn um mal ein paar zu nennen) und Geschichten, die man eigentlich hätte erzählen können.
Ab hier Spoiler
Snoke - Blieb komplett blass und irrelevant, man erfährt nichts über ihn und dann stirbt er einfach
Finn, Poe, Leia, Mechanikerin - Der Plot war literal egal, weil sie nix erreicht haben. Und die geile Chrom-Tusse wurde auch verheizt. Del Toro kleiner Bonus
Rey, Luke, Ben - Das Geheimnis um Rey war komplett waste. Ben und Luke Hintergrund war ok und finds nice dass Luke die Jedi als überholt ansieht. Yoda-Puppe großer Bonus. Der einzige Relevanz-Plot und auch Pluspunkt am Film.
Overall vllt ne 6.5
Mein Ranking
V>Rogue One>IV>>VI>VII>>VIII>>>III>II>>>>>>>I