Werwolf #7 - Zagdils Kajüte (Tribüne)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh, wie gerade quergeschossen wird und alle allmählich auf Busfahrer ihre Flinte richten, dann aber am Schluss gamen mitm "!unlynch Bus, der passt so, isn guter" kommt. wutface.


      Sunslayer lange nicht mehr stark ins Spielgeschehen eingegriffen, will den ehrlich gesagt tot sehen und schauen was passiert...
    • Hab die letzten Stunden vom Game-Thread noch nicht gelesen, kurz zur Urwolfdebatte:


      Fand es am Anfang auch OP, nicht wegen dem Swing, sondern weil sogar nach Tod des Infesteten nicht klar ist, ob er es wirklich war. Zumal ja eben nichtmal klar ist, wann der infest erfolgt.

      Mittlerweile find ich es aber gerade spannend so: Es macht die Rolle vom Urwolf halt super wichtig, weil der Infest entweder direkt erste Nacht raushauen muss um sicher +1 Wolf zu haben, oder aber er sich den Infest lange aufsparen kann, um was richtig hartes zu erwischen im späten Spiel, aber zuvor seine eigenes Ableben riskiert, ohne ihn rausgehauen zu haben.

      Dadurch gibt es auch nochmal eine Art Rangordnung unter den Wölfen, mit 4 Normalwölfen wäre es nicht so spannend, weil es den Wölfen egal sein kann, wer von ihnen was macht.

      Davon abgesehen steigert sich nochmal die ohnehin große Bedeutung des Sehers, da er ja infizierte als Wölfe wahrnimmt.
    • Was hat dieser Lerry nur vor?

      Ist er Hexe, war sowohl der Trank wie auch das Outing dumm.

      Ist er es nicht, wird er gekillt, durch den Trank der echten oder sobald diese sich outet.


      Es sei denn: Er ist die Hexe wirklich und wurde infested.

      Oder er spielt das gleiche saudämliche Meta aus der ersten Runde mit ihm, wo er als Bürger Hexe geclaimt hat um die echte Hexe zu schützen. Problem nur, diese weiß nicht, ob er save ist oder nur Wolf, der Hexe claimt. Das hat bei der ersten Runde mit ihm der Town die Partie gecrashed. Allerdings, da man jetzt weiß, dass er so ein Manöver mal bringt und generell extrem dumm spielt, würde ich als echte Hexe jetzt tatsächlich diese Option in Betracht ziehen, dass Lerry also Townfriendly ist und Random claimt. Könnte na klar dann aber halt auch einfach Wolf sein, weiß man eben nicht.





      Bzgl. Buktus: Würde mich als Wolf grundsätzlich als Seher outen. Immer. Dann müssen die Bürger jedes mal erst andere Leute lynchen oder eben das Risiko eingehen, dass der wirkliche Seher hängt, der logischerweise bei Gefahr auch sich als Seher outen würde. Von daher 50/50 jetzt. Weiß nicht warum so viele glauben, er wäre wirklich Seher, rein statistisch ist die Chance auf Wolf doch viel höher und dass man als Wolf nicht sagt "Hey, bin wirklich Wolf, guter Tipp mit deinem Verdacht" sollte jawohl allen klar sein...
    • Ihr seid echte Hexe: Killt ihr Lerry oder nicht? Seine Story ist dermaßen abstrus, dass es sogar stimmen könnte, wäre original seine Strategie (habs ja weiter oben schon predictet).

      Andererseits, Killtrank auf ihn schleudern um sicherzugehen auch nicht verkehrt.

      Das was Lerry jetzt glaube ich nicht bedacht hat, sollte er der echte Armor tatsächlich sein ist doch: Er hat braun jetzt zur Killtranknutzung geforcet auf ihn, weil das Dorf jetzt natürlich Druck macht auf braun. Seine Strategie hätte im Erfolgsfall sowieso eigentlich ja auch gar keinen Sinn gehabt, da die Wölfe ja genauso wenig wissen wie die Town, ob Trank an Tag 1 raus oder Liebende erwischt.

      Wenn ich braun wäre würde ich ihn denke ich killen, obwohl ich ihm die Story sogar einigermaßen Abkauf, ist halt so dumm, dass es stimmen könnte. Andererseits, könnte er halt als Wolf auch nen Bürger-Lerry vortäuschen, der dumme Bürger Manöver bringt. So oder so, wenn braun jetzt die Killpotion nicht throwt, ist er halt under the gun.
    • Nicht sicher, Shrodens. Gibt ja atm nur 6 Problemkinder [(DerSaxe, dankpotato, HappyTiger, Chrynox, Yarox, fun_with_gamen und den Busfahrer) einer davon wird ja der Bruder sein, deswegen -1]. Davon stirbt heute noch jemand und ein weiterer wird gecheckt, während in der Nacht (vmtl.) niemand stirbt und morgen steht es dann (schlimmstenfalls)

      Hexe mit Killtrank
      Seher
      3 Brüder
      Amor
      2 Bürger (blackh_head + der neue Check)

      vs 4 potentielle Wölfe (3, wenn man den Kiltrank mitnimmt)

      müsste schon black_head wildes Kind und glücklicher Infest oder sowas happenen, damit's Game schiefgeht
    • So wie LerYy seinen Plan erklärt ist alles logisch, wäre da aber wohl im Leben nicht drauf gekommen als Hexe.

      Braun ist jetzt bei allen im Hinterkopf als das Infesttarget.

      Würde jetzt abwarten ob noch ein Amor-Outing kommt (xD) und dann einfach die Liste weiter abarbeiten. Braun sollte in er Nacht mMn nicht LerYy töten (Es sei denn er kann gift nur nutzen, wenn er heal noch hat).



      @Jan Wölfe töten heute Nacht Buktus, Braun muss heilen und wird wohl LerYy killen um sich morgen Diskussionen zu ersparen (wenn er nicht killt, wurde er dann vllt infiziert?!). Buktus kann dann einmal checken und stirbt dann. Es sterben die nächsten 2 Nächte also sicher 2 pro-Town-Sonderrollen (seher+Amor). Selbst wenn du jetzt am Tag nen WW bekommst sind noch 2-4 übrig.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"