exp, wie kann ich schneller pumpen?

• exp, wie kann ich schneller pumpen?

Also ich zck Dota nur ne Wochelang, ficne ich aber ganz lustig, früher habe ich imemr WC3 gespielt(habe mit hotkeys keine Probleme). Mit rezepten bin ich auch mittlerweile klargekommen, aber das Problem ist, dass ich immer wenig exp bekomme. Ich meine ich bin immer kleiner als mene teammates, sogar bis zu 8 lvl untershied, egal ob ich solo lane oder zusammen mit jmd auf einer bin..

Was amch ich falsch? mb hängts von last hit ab?
    :hoppelleha macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel :))
    :] The User is a "Gourmet" of Trance & House Music :hasi

• Also mit Last-Hits hat die Exp nichts zu tun, höchstens damit, dass deine Gegner ihre Creeps denien, d.h. dass sie ihre eigenen Creeps killen und du somit weniger Exp bekommst. Aber ich denke daran sollte es nicht liegen dass du bis zu 8 Level hinter deinen Mates liegst. Ich weiß ja nicht wie du spielst und was du eventuell falsch machst, aber da du erst 1 Woche DotA spielst vermute ich mal, dass du einfach (vor allem auch im Early Game) zu oft zurück zum Brunnen musst um dich zu heilen und auch wahrscheinlich ein bisschen öfters stirbst als deine Mates (das ist wie gesagt nur eine Vermutung). Weiterhin ist es natürlich wichtig, dass du das ganze Game über, wenn keine größeren Teamfights anstehen, entweder auf einer Lane oder im Wald bei den Neutral Creeps farmst. Wenn man sich im Mid oder Late Game befindet neigt man leider oft dazu mehr rumzulaufen und auf Herokills zu hoffen, während man das eher langweilige farmen dabei vergisst.

Also zusammenfassend is da zu sagen: Versuche im Early Game so lange wie möglich auf deiner Lane zu farmen und Spiel ein wenig aufmerksam um nicht so oft zu sterben. Im weiteren Spielverlauf kontunuierlich weiterfarmen und die Lane (oder wahlweise auch den Wald) nur für Ganks oder Teamfights zu verlassen.

Gruß disaster44
  • hmm...wenn das wirklich so ist dann versuche doch einfach bei deinen mates zu bleiben, die so viel besser sind als du, wenn du direkt neben ihnen stest bekommst du logischerweise die gleich exp ;)

und naja, ich weiß ja nich ob es vll so ist das du mit ai spielst, falls das so sein sollte solltest du als anfänger immer den -ne modus spielen(normal exp mode)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • ja wie mein vorschreiber sagte, die exp-range ist beschränkt, das heisst sie ist etwa 1000 groß, am besten is wenn man nie weiter als die siege-unit weg steht, in diesem radius bekommst du die exp.

und disaster hat den rest schon gut erklärt ;)
  • ich glaube, gerade bei (bis zu) 8 LVL Unterschied stirbst du einfach zu oft. Gerade im Early: Wenn du da 1-2mal stirbst sind im mid-late SEHR große Lvl-Unterschiede.
    Deshalb:
    - als Melee gegen Ranged: passiv spielen! immer schön in exp-reichweite stehen und -wenn möglich- lasthitten (primär fürs Geld).
    - als Melee gegen Melee: s.o. nur dass du dich schon mal öfters an den Gegner ranwagen kannst, da er ja auch "nur" melee ist.
    - als Ranged: nicht übermütig werden, aber dennoch immer mal wieder den Gegner angreifen. Wenn er selbst zun Brunnen muss, hast DU den LVL Vorteil
    - NIE Boots of Speed first! Kauf dir am Anfang lieber nen Ring of Regeneration und Branches of Ironwood oder Circlets (evtl. Tränke). Auf Nummer sicher: Kauf dir Ring of Rege und ein Chicken. Das bringt dir bei Bedarf Items / Rege-Tränke. Solltest du wirklich im Begriff sein zu sterben, kannst du kurz davor noch schnell ein Item per Chicken kaufen, bevor das Geld durch den Tod weg ist.

--> Movement Speed ist am Anfang egal. Wenn du HP / Rege Items hast, musst du nicht so oft an den Brunnen (und verlierst so schon mal keine Exp). Außerdem hältst du mehr aus --> stirbst nicht sooft.
    btw: Schau dir deinen Gegner an: Was hat er für Skills/Items/HP/Mana? So sind bestimmte Angriffe nicht so überraschend ^^

Ich hoffe, ich konnte bissl helfen. Kritik? Gogogogo!!! ^^

Gr33tz,
    un1qu3
  • ja, mit rege hab ich schon kapiert=) kauf immer als erstes den ring, dann circlet und später Bracer/Null etc nach bedarf(einfach was mir fehlt ein bissl verstärken)
    und dann schon boots of speed. Hab viele Guides gelesen wegen Items für verschiedene Helden =)

PS: danke guys, also ich versuche mal am Anfang passiver sein :))

• warum sollte ich regen items kaufen wenn ich mit boots viel schneller am brunnen bin als ich mich regeneriere!

dieses zitat hab ich original in nem dota game gelesen =)

aber zum thema
    mir ist früher immer aufgefallen (genau wie dir) das ich immer 1 oder 2 level unter meinen mates wahr und hab geguckt was ich falsch mache :(

dann hab ich ma im fernsehn (GIGA FTW) gesehn das einer meinte mekansm auf lich wäre immer gut fürs team.
    da war ich noch voll noob und wusste nich ma was mekansm ist.
    ich habs einfach ma ausprobiert und dachte nach dem headress erstma das es nicht wirklich was bringt.
    aller dings musste ich in dem zusammenhang nur einma backlaufen regenartion ist also doch sinnvoll anders als ich eben zitiert hab :D
    und als ich dan mekansm auf lich hatte war ich eh nich mehr zu stoppen.
    wegen dem infiny mana auch genausoviel health^^
    ausserdem hat ein lich im 1on1 eh immer den xp vorteil also probiers ma mit ihm.
    da er range is dürfte es am anfang nich so schwer sein.
    wenn du dir zu ihm die guides durchliest würde ich dir empfehlen erstma nicht nach muh's guide zu spielen weil das im late die systematik kaputt macht vertrau den anderen "standart guides". <-- nich böse gemeint ^^
    wobei du wenn du keine probleme mehr mit xp hast du seiner skadi variante folgen kannst :konfus
    Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
  • hab heute mit sniper probiert=) der ist ja leicht: fast immer last hits bei creeps, und sein ulti... gut gegen die Wegrenner, habe 5 kills grhabt, exp war auch ok.=)